Andy ich bin ja schon 53 und habe schon früher alles mögliche machen müssen Wir hatten immer ein Haus und Handwerker sind teuer
Andy ich bin ja schon 53 und habe schon früher alles mögliche machen müssen Wir hatten immer ein Haus und Handwerker sind teuer
a propos Handwerker: wenn man sich da einmal gut selbständig gemacht hat mit ne eigenen firma, hat man ja ausgesorgt, so wie es der wirtschaft im moment geht.
also ich kenn mehrere beispiele hier aus meiner stadt, wo sich einige handwerker mit ihrer firma ne goldene nase verdient haben.
ich kenne auch eineige Handwerker bei uns, die sind ausgebucht ohne Ende, aber dennoch kurz vor dem Bankrott
ja, das kenne ich auch. meistens liegt das aber daran da die kunden keine gute zahlungsmoral haben und die firman dann selber in probleme rutschen ohne dafür was zu können.
genau das ist das Problem. Mein bester Freund hat eine Gipserfirma und die sind meist für ein halbes Jahr im vorraus ausgebucht, aber er hat sich letztes Jahr nur mit Mühe über Wasser halten können.Original von andyf
ja, das kenne ich auch. meistens liegt das aber daran da die kunden keine gute zahlungsmoral haben und die firman dann selber in probleme rutschen ohne dafür was zu können.
2 grössere Ausfälle mit über 100000 DM für die er die Arbeit geliefert hat, aber nie Geld gesehen hat
Die Zahlungsmoral in unserem Land ist nicht die Beste und so manche kleine Firma geht baden nur weil die Kunden nicht zahlen schlimm finde ich das
und vor 7 oder 8 Jahren hat hier einer der grössten Schreinereien der Gegend zumachen müssen, der hatte wenn ich mich recht erinnere über 100 Mitarbeiter.
Der hat einen Auftrag vom Land bekommen, aber dafür musste er um- bzw neu bauen. Das hat er getan für mehrere Millionen und als er fertig war, hat das Land die Mittel für das Projekt das er bauen sollte, gestrichen und ihn gleich mit, er musste Konkurs anmelden, den die neuen Fertigungshallen waren so nicht zu gebrauchen
taker das ist ja eine Riesensauerei der arme Mensch tut mir richtig Leid.
Gerade Das Land und der Staat sollten dafür sorgen, daß soetwas nicht passiert
das sehe ich auch so.
Ich weiss nicht mehr genau was er machen sollte, aber im Haushalt war dafür halt nichts mehr da und das wars.
War schon ein Riesenskandal damals
Ach Ulrich Du wolltst mir doch verraten was Du so trinkst wenn Du im Pool liegst muß doch irgendetwas Interessante Vivi morgen Berichten können