Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was soll ich sagen??

  1. #1
    Lol22
    Gast Avatar von Lol22

    Was soll ich sagen??

    Ja hallo ich bin neu hier im Forum und möchte mal was fragen... Gestern bin ich vom Weihnachtsmarkt nachhause gegangen und dann ist mir ein Mädchen entgegen gekommen und die hat mich angelächelt und schüchtern "hallo" gesagt... Ich hab auch geantwortet aber dann is mir nix mehr eingefallen... Und da wollt ich fragen wie man da am besten ein gespräch anfangen kann... Weil ich könnt mir in den Hintern beissen weil ich die Chance nicht genützt hab und ich will nicht das mir sowas wider passiert... Und Ja wir waren beide allein am weg und das is eigentlich das erste mal dass mir ein Mädchen so in die Augen schaut und so süß lächelt... Bitte ich muss das wissen will so ne chance das nächste mal nützen.... Also WAS kann man in so einem moment am besten sagen um ein Gespräch anzufangen?

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Was soll ich sagen??

    Erstmal: Jede Art von Anmachspruch ist dann blöd. Was Du brauchst, ist eine Situation in der Du das Interesse Deines Gegenübers weckst und ein Gespräch starten kannst.

    Was in solchen Situationen fast immer funktioniert, ist sich für das nette Lächeln zu bedanken, und zu sagen das Du das gerade gebraucht hast. Wenn sie dann nachfragt, ist das Gespräch schon gestartet: Du erzählst was von Dir, sie sagt dazu ihre Meinung, Du sagst rumstehen ist ungemütlich und lädst sie auf einen Kaffee ein. Voilà.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  3. #3
    Lol22
    Gast Avatar von Lol22

    AW: Was soll ich sagen??

    naja aber kommt "danke für das nette lächeln" nicht bisschen blöd? Bin ziemlich schüchtern und ist eig auch das erste mal wo mir sowas passiert. Aber ich kanns ja mal probieren, wenn sie mich schon anlächelt wird sie sicher nicht negativ reagieren.. Danke schonma

  4. #4
    Noch neu Avatar von Leon1909

    Registriert seit
    25.12.08 - 20:18
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Was soll ich sagen??

    Moin :-)

    Jetzt wo ich endlich in einer glücklichen Beziehung lebe, komme ich ständig ins Gespräch mit dem anderen Geschlecht. Das liegt einfach daran, das man viel lockerer an die Sache geht.

    Und genau da fängt Dein Problem an. Du siehst ein hübsches Mädchen das Dich auch noch anlächelt. Du wirst nervös und denkst "Oh Gott, was sag ich jetzt?". Tataaaa, schon blockierst Du total aus Angst, Dich zu blamieren und/oder nen Korb/blöden Spruch zu ernten.

    Das muss Dir, entschuldige meine Ausdrucksweise, scheißegal sein. Sei einfach so wie Du bist. Quatsch drauf los, irgendwas. Wenns Dir dann zu dämlich vorkommt (was ohne Zweifel der Fall sein wird) entschuldige Dich für Dein dummes Gerede und entschuldige es mit Deiner Nervosität. Wenn Du dabei noch Rot wirst, auch kein Problem. Die Mädels finden das süß. Und schon haste ein Thema, worüber man stundenlang diskutieren kann...das Du so schüchtern bist, sie aber trotzdem gerne kennenlernen würdest...blah blah blah...

    Dann triffste Dich mit ihr mal in einem Café (neutraler Boden ist am Anfang wichtig, bloß nicht direkt zu Dir nach Hause einladen. Warte damit, bis sie mal nachhakt!) und alles geht seinen Gang.
    Sei einfach so, wie Du bist. Du willst ja schließlich, dass sie DICH mag und nicht den, den Du am Anfang "spielst".

    In diesem Sinne wünsche ich noch schöne Feiertage.

    Salut!
    Meine Freundin denkt, ich sei neugierig...
    ...zumindest steht das in ihrem Tagebuch :-o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •