+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Datenkabel

Toretto
    Gast Avatar von Toretto

Datenkabel

Hi,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein USB Datenkabel von Prolific für das 6600 geholt.
    Ich habe den beiliegenden USB Treiber installiert und versucht über den Arbeitsplatz auf das Handy zuzugreifen, aber ich habe nichts gefunden.
    Dann habe ich mal das Nokia PC Suite 6600 gestartet, aber dort wurde auch nichts angezeigt.
    Im Google steht auch nichts informatives, ausser das mehrere solch ein Problem haben.

Wie kann ich denn endlich das Kabel nutzen bzw. auf das Handy zugreifen?

Wie macht ihr die Daten mit einem USB Kabel drauf?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Vielen Dank!

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Hi,

für das 6600 gibt es kein funktionierendes Datenkabel!
    Verbinde dein Handy über Bluetooth oder Infrarot mit dem Rechner oder pack die MMC in einen Card-Reader/-Writer und kopier die Daten so auf die MMC.

Andere Möglichkeit gibts leider nicht.

Toretto
    Gast Avatar von Toretto
    Und was wäre besser Bluetooth, Infrarot oder MMC Writer?

MMC Writer hat ein Kolllege von mir, aber ist bestimmt die teuerste Alternative.

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Teuer ist alles nicht wirklich.

Was für Dich am Besten ist, hängt davon ab, wie große Daten und wie häufig Du sie verschieben willst.

Willst Du nur ab und zu mal ein paar Klingeltöne, Bilder oder Programme auf das Handy packen, ist ein Bluetooth-Dongle die beste Wahl. Darüber kannst Du dann auch per PC Suite Backups Deines Handys machen.

Willst Du regelmäßig größere Daten verschieben (N-Gage-Spiele, MP3s, große Programme wie die Wikipedia oder Routenplaner...), ist ein Cardreader die beste Wahl. Damit kannst Du schnell (deutlich schneller als über Bluetooth) größere Dateien auf Deine MMC packen.

Ein Bluetooth-Dongle wird so um die 25 Eus kosten, ein Cardreader so 10 Eus.

Urgestein Avatar von Flyingfox

Thanks
    0
    also der Card Reader ist die billigste alternative nicht die teuerste.

geh doch mal in den M...Markt und schau dir an was sie für cardreader haben. ich hab mir dort einen gekauft von HAMA um 7€ und der läuft wunderbar und ich hatte noch nie probleme damit.

einen Bluetooth dongel bekommt man um ca. 20€

Infrarot ist nicht zu empfehlen weil die datenübertragung sehr lange dauert.
    Bluetooth ist da viel schneller.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

gruß, Flyingfox

[edit] da war wohl einer schneller als ich [/edit]
    Handy Histroy:
    Nokia: Ringo, 5210, 3330, 6210, 6250, 3510i, 3200, 3660, 6600, 6630, 6230i, N70 bald E60i
    Motorola: 930i, | Siemens: C35i, | Samsung: E860v

Toretto
    Gast Avatar von Toretto
    Wow, doch ganz schön günstig dieser Cardreader, schnell ist er das weiß ich.

Vielen Dank für eure Hilfe.

+ Antworten