+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: permanente bluescreens

Aufsteiger/in Avatar von TheRealCyrus

Thanks
    0

permanente bluescreens

tag.. mein problem ist, dass ich permanent bluescreens unter meinem neuen (pirated edition) windows xp professional habe... bei den merkwürdigsten tätigkeiten.. grad hab ich ne mp3 umbenannt, und schon ist alles tot.... kommt ne meldung von wegen speicherabbild wird erstellt, wenn der fehler nochmal auftritt treiber deinstallieren und so..

unter technische informationen steht was mit ner win32k.sys oder und eine hexadezimalen adresse, glaub ich..... woran kann das liegen... überleg schon, ob ich wieder auf win2k zurückwechsle.. oder mir win xp pro KAUFE.. wollt aber eigentlich auf win xp 64bit warten... von wegen athlon64..

ach bitte kann hier jemand zum problem bitte mal was sagen...
    ' Pack meinen Hasen wieder in die verdammte Kiste ! '

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Meine Recherche hat folgendes ergeben.

Ich konnte nichts über die Funktion der Datei win32k.sys herausfinden. Ich fand aber Informationen darüber, dass, wenn Fehler in Verbindung mit dieser Datei auftreten, dies meistens mit einem Treiberproblem zusammen hängt.

In jedem Fall solltest Du dir diese drei Artikel zu Gemüte führen:

Sollte das kein Resultat ergeben haben, besorge dir für deine Hardware die aktuellsten Treiber. Danach deinstalliere die alten Treiber und installiere erst dann die neuen. Ganz wichtig dabei ist der Grafikkartentreiber.

Darüber hinaus kannst Du noch versuchen, welches Ergebnis sich ergibt, wenn Du die Hardwarebeschleunigung auf null setzt.
    Rechtsklick auf Desktop > Eigenschaften > Registerkarte Erweitert > Problembehandlung.

Euer Ilu

G.I.G.A.
    Gast Avatar von G.I.G.A.
    Hi ...

Ich hatte das Problem auch mal und bei mir lag es daran, dass die Grafikkarte zu
    heiß wurde !!!

Ich hatte eine passiv gekühlte GeForce 4 MX.

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Hallo!

Meiner Ansicht nach Handelt es sich um einen Treiber-Konflikt der Grafikkarte.
    Das Problem mit der Win32k.sys ist Windows schon seit längerem bekannt, allerdings wurde noch kein wirklicher Lösungsvorschlag veröffentlicht.

Was deinen Wechsel auf W2k betrifft.... Das Problem besteht unter W2k auch!

Verbesserungsvorschlag:
    Deaktiviere BIOS Optionen wie caching oder shadowing

+ Antworten