+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Herkunft der Firewall?? Hilfe

realfighter
    Gast Avatar von realfighter

Herkunft der Firewall?? Hilfe

Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem ich schreibe eine Facharbeit über das Thema Firewalls und Brauche jetzt was Über die Geschichte der Walls!!
    Am besten der Hardwear und Softwear Firewalls!!

Wie z.B. denn Herkunftsort, die Herkunftszeit, von wem, warum, was am Anfang der Zweck war usw.?????

Ich suche nämlich schon seid Wochen und habe auch gegoogelt und schon fast alle Seiten der google angeschaut und wahr auch schon in anderen Foren und fand nichts, ich bin schon am verzweifeln und bitte euch jetzt um Hilfe!!!
    Vielleicht gibt es hier jemand der bescheidweiß oder sich auskennt und mir helfen kann, ich währ sehr glücklich drüber.

Ich danke euch im Voraus und bitte euch alles zu mailen was ihr habt denn ich brauche dringend Infos drüber.

PS: Tut mir leid wen das der falsche bereich ist, wahr mir nicht sicher ob ich es ins soft oder Hardwear bereich Posten soll!!

BlueFish
    Gast Avatar von BlueFish
    Sau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall .

realfighter
    Danke erstmal für denn Tipp, aber auf wikipedia auf (deinem link) steht nichts was mir nützen würde.
    Da sind nur angaben zu den Walls und wie Sie und die darin enthaltene Filter funktionieren, aber nichts zur Geschichte!
    Denn wie gesagt brauche ich ja so Informationen wie die Herkunftszeit -ort, eigentliche Zweck und wer der Entwickler war!!

Also Leute bitte helft mir denn ich habe immer noch nichts zu Geschichte. Es gibt doch bestimmt welche unter euch die sich mit so was auskennen!!??

PS:
    Das ich so spät zurück schreibe liegt daran das ich neben der schule noch arbeiten muss und mich um meine Freundin kümmern die Krank im bett liegt!
    Verspreche jetzt schneller zu antworten!

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Wenn du sowas wie den Erfinder oder das Datum an dem die Firewall "erfunden" wurde suchst, wirst du wahrscheinlich nicht fündig werden.
    Die Firewall wurde praktisch mit dem Netzwerk miterfunden. Seitdem haben sehr viele Menschen bei der Erweiterung des Netzwerks mitgearbeitet.
    Viele Funktionen kannst du in den "Requests For Comments" nachlesen, die du unter Klicken findest. Aber auch dort wirds wahrscheinlich 50 RFCs zur Firewall finden, andem jeweils ein ganzes Team mitgearbeitet hat.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Wie z.B. denn Herkunftsort, die Herkunftszeit, von wem, warum, was am Anfang der Zweck war usw.?????
    Möchtest Du darüber schreiben, oder ist das die Themenvorgabe?

Euer Ilu

realfighter
    @Iluminati

Daruber möchte und muss ich schreiben!!
    Das andere habe ich schon fast alles zusammen gefast mir fehlt halt nur noch Geschichte der walls.

Und danke das Ihr mir versucht zu helfen.

+ Antworten