+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: soundkarten "umschalten"

cruiseman
    Gast Avatar von cruiseman

soundkarten "umschalten"

so liebe leute....hab ned frage. und zwar:

ich hab 2 soundkarten
    1xonboard
    1xsoundblaster live 5.1

ich mixe auf virtualdj und da hab ich die boxen (am soundblaster live!) zum laut hören und den kopfhörer (onboard karte) zum vorhören....funzt super

NUR

wenn ich musik schneide (cool edit pro) möcht ich gern mal den kopfhörer verwenden...will aber nicht immer umstecken müssen....

kann ich also die soundkarten "umschalten"

(ich hoffe ihr wisst wie ich das meine )

LG

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0
    Soweit ich weiss lassen sich Onboard-Soundkarten nur per Bios an- beziehungsweise ausschalten.
    Aber ich glaube Du willst das viel zu umständlich angehen.
    Kauf Dir doch einfach nen Y-Stecker für die Klinke, schon hat Deine Soundkarte 2 Ausgänge und Du kannst sie ständig mit Kopfhörern und Speakern benutzen; Wenn Du die Kopfhörer benutzt machst Du einfach die Boxen aus.
    Den Stecker gibt es überall für n paar Euro.
    Bei Conrad kostet er 3,95 Euro Artikelnummer: 309893 - 13
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

Aufsteiger/in Avatar von DOCma.hwi

Thanks
    0
    Du machst es dir nun wieder zu einfach cruiseman.
    Wenn er nur einen Kopfhörer hat muss er trotzdem hin und her stecken.

Geh mal auf deine Audioeigenschaften -> Register: Audio - dort steht bestimmt bei Soundwiedergabe und -aufnahme deine Live-Karte drin. Stell einfach die Onboard-Karte bei "Wiedergabe" ein und starte den Editor neu. (mache ich auch so, wenn ich über Kopfhörer zocken will)

Sollte es nicht gehen müsste es bei Cool Edit Pro in den Optionen noch eine Einstellmöglichkeit geben. Da ich auf Steinbergs Wavelab setze (wo es diese gibt) kann ich leider nicht beim suchen helfen.

An dieser Stelle verweise ich im eigenen Interesse nochmal auf folgenden thread: Seite 1 - 5. Post
    -p0wned

+ Antworten