+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windows Startprobleme

lululuana
    Gast Avatar von lululuana

Windows Startprobleme

Hallo zusammen

Ich habe eine kleines, grosses Problem, weiss nicht wie weiter.
    Auf meine DELL Rechner habe ich Windows XP Home installiert... nun kann ich den Rechner nicht mehr starten. Sobald ich ihn anschalte kommt eine Anzeige am Bildschirm, dass Windows nicht gestartet werden konnte und dann kann ich wählen wie ich starten will (normal, abgesichert usw) wenn ich nun dort etwas auswähle dann gehts es weiter auf die Seite wo das Windows Logo ist und unterhalb der Balken dert ladet.... weiter geht es nicht, was kann ich machen? es bleibt mir immer hängen.

Ich wollte bereits reparieren doch es erkennt die Win CD gar nicht, resp. das erste was ich seheh ist die Seite mit den Startmöglichkeiten.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann!

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    ... doch es erkennt die Win CD gar nicht ...

Euer Ilu

lululuana
    ich kann die bootreihenfolge ja gar nicht ändern da ich keine möglichkeit habe dort hinein zu gelangen. es ist nicht mein PC, er gehört den Kindern meines Chefs... er ist bis nun immer gut gelaufen, wahrscheinlich haben die Kinder irgendetwas installiert... keiner weiss wieso er nicht mehr geht.

ich kann nicht mal im abgesicherten modus starten...
    woltle mit der win cd reparieren doch wie gesagt, er fragt ja nicht mal ob ich von der CD starten will...er erkennt sie gar nicht... ist irgenwie schreg!

Iluminati
    Und ich wiederhole mich: Du musst die Bootreihenfolge im BIOS ändern. Das BIOS hat mit Windows nichts zu tun. Also auch bei defektem Windows arbeitet das BIOS.

Wenn es nicht dein Rechner ist, mußt Du die Informationen eben weiter geben.

Euer Ilu

lululuana
    ich kann mich auch wiederholen. das bios kann nicht aufgerufen werden!

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Original von lululuana
    Grund dafür?

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0
    Ein BIOS muss aufgerufen werden können, es sei denn in den Systempolicies/Gruppenrichtlinien ist eine Einstellung vorhanden, mit der man den Zugriff auf das BIOS unterbindet. Und diese Einstellung ist mir nicht bekannt. Man würde sich ja selber "den Hals abschneiden" sozusagen. Abgesehen davon sieht mir das Problem nach neu aufsetzen aus.

Wenn BIOS nicht aufgerufen kann, dann bitte hier plausible Erklärung dafür posten, wenn wir helfen sollen. THX
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

Iluminati
    Wie Du siehst, wird mir beigepflichtet. Das BIOS muss gestartet werden - es sei denn, das Mainboard ist defekt.

es sei denn in den Systempolicies/Gruppenrichtlinien ist eine Einstellung vorhanden, mit der man den Zugriff auf das BIOS unterbindet.
    Nicht ganz richtig. Gruppenrichtlinien werden in Windows eingestellt und wenn Windows nicht gestartet werden kann, sind diese auch nicht aktiv.

Der Zugriff auf das BIOS kann meines Wissens nur durch ein Passwort geschützt werden.

Wie bist Du denn bei dem Versuch, das BIOS zu öffnen, vorgegangen?

Euer Ilu

+ Antworten