+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit Mac eps

  1. #1
    skynet214
    Gast Avatar von skynet214

    Ausrufezeichen Problem mit Mac eps

    Hallo.

    Habe folgendes Problem.

    Habe eine auf Mac erstellte eps Datei die ich unter Windows nicht öffnen kann.
    Ich denke es liegt daran das es nicht pc kompatibel gespeichert / exportiert wurde.

    Wenn mir ein Mac User,der die entsprechende sw besitzt das umcodieren könnte waere ich sehr dankbar...

    ( ich bin mir nicht sicher mit welchem prog die datei erstellt wurde)

    Bump:

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    Idee AW: Problem mit Mac eps

    Hallo Skynet,
    bei Mac-EPS hängt das am Preview-Format (PICT), das z.B. Windows Illustrator nicht darstellen kann. Das passiert häufig, wenn am Mac mit Photoshop gearbeitet wurde und man beim Speichern nicht auf Portabilität geachtet hat.

    Wenn der Preview nicht funktioniert, solltest Du das Bild aber trotzdem immer noch drucken können - und wenn das geht, kannst Du es im Illustrator öffnen (graue Previewbox) und dann als Windows-EPS speichern (erzeugt ein TIFF-Preview statt dem PICT).

    Ansonsten: Muss es EPS sein? Es gibt Konverterprogramme (z.B. Ghostscript), die aus dem PostScript im EPS ein anderes Bildformat extrahieren können. Und selbst dann könnstest Du das wieder EPSen
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •