+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unmountable Boot Volume

  1. #1
    Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac

    Unmountable Boot Volume

    Bei meinem Kollegen ist jetzt innerhalb des letzten halben Jahres in unregelmäßigen Abständen (ca. 4x) dieser Fehler aufgetreten:

    UNMOUNTABLE-BOOT-VOLUME

    Technische Information:
    ***STOP: 0x000000ED 0x817D003D 0xc0000032 0x00000000

    WinXp Home fährt nicht mehr hoch.
    Ich kann mit der Recovery-Funktion den PC wieder in Kaufzustand versetzen, dann funzt es wieder (bis zum nächsten Mal), Das ist aber keine Lösung auf Dauer.
    Er macht nichts besonderes mit ihm, sagt er. (Steuer, Schreiben, Internet usw.)
    Es handelt sich um den Aldi-PC von vor ein paar Jahren -P III-.

    Weiß einer weiter?

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

    Registriert seit
    24.11.04 - 00:45
    Beiträge
    1.159
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Fetplattentest laufen lassen und alle Steckverbindungen die mit den Laufwerken zu tun haben auf richtigen sitz überprüfen.

    Welches Betriebsystem?
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

  3. #3
    Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac

    RE: Unmountable Boot Volume

    Original von Homicidal_Maniac

    WinXp Home fährt nicht mehr hoch.
    Win XP Home

  4. #4
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

    Registriert seit
    24.11.04 - 00:45
    Beiträge
    1.159
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Upps, und das bei meiner Signatur

    Bei Deinem Bekannten ist es zwar der dritte...

    Aus der MS Knowledge Base:

    Beschädigtes Dateisystem
    Wenn der zweite Parameter (0xbbbbbbbb) der STOP-Fehlermeldung "0xC0000032" lautet, ist das Dateisystem beschädigt.

    Starten Sie in diesem Fall den Computer von der Wiederherstellungskonsole neu, und verwenden Sie den Befehl chkdsk /r, um den Datenträger zu reparieren. Nachdem Sie den Datenträger repariert haben, überprüfen Sie die Hardware, um die Ursache für das beschädigte Dateisystem festzustellen.

    Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor: 1. Starten Sie den Computer mit den Windows-Startdisketten oder mit der Windows-CD-ROM, sofern Ihr Computer das Starten von CD-ROM unterstützt.
    2. Wenn der Bildschirm Willkommen angezeigt wird, drücken Sie die Taste [R], um die gewünschte Option für die Reparatur auszuwählen.
    3. Wählen Sie die Windows-Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole aus zugreifen möchten, falls Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen.
    4. Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

    Hinweis: Wenn kein Administratorkennwort besteht, drücken Sie die [EINGABETASTE].
    5. Geben Sie an der Eingabeaufforderung für das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, den Befehl chkdsk /r ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
    6. Geben Sie in der Eingabeaufforderung exit ein, und drücken Sie danach die [EINGABETASTE], um den Computer neu zu starten.Weitere Informationen zum Verwenden der Wiederherstellungskonsole unter Windows XP finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
    314058 Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole
    Wenn dies nicht funktioniert, wiederholden Sie den Vorgang, und verwenden Sie in Schritt 5 den Befehl fixboot anstelle des Befehls chkdsk /r.


    Wiederherstellungskonsole: http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

  5. #5
    Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac
    hört sich schön mal gut an.
    ich war teilweise schon mal in diese richtung.
    drucke es gleich mal aus und mal sehen wann mein kollege es braucht.

    wenn ich dich nicht hätte.
    apropo hätte, was isn hiermit

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •