+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Drogen und eure Meinungen

  1. #16
    Pablo Eskobar
    Gast Avatar von Pablo Eskobar
    Huhu,
    melde mich auch mal wieder. Kannst du dir die mühe machen es doch nochmal verständlich zusammen zufassen und zu posten?

    Bedanke mich aber jetzt schonmal für die nette Diskussion, die hier doch mehr Aufklärung gebracht hat, als in so manch anderem Forum.

    Ich und ein Freund wollten auch mal auf die Suchtstation, weil der Onkel vom Freund eine leitet, aber ich konnte leider nicht mit.
    Naja, der Onkel hat auf seiner Station niemand wegen Cannabis-Konsum und meinte ohne das ganze nun zu verharmlosen:"Nene, die achso besorgten Eltern mit ihren kleinen Kiffer-söhnen oder Töchtern schicken wir wieder nach Hause. Es gibt hier genug Menschen die ernste Probleme haben und Hilfe brauchen."

    Er schlägt sich mehr mit H-Junks rum und hat schon so einiges erlebt

    Ich muss dann mal.
    MfG

  2. #17
    Aufsteiger/in Avatar von *tonne*

    Registriert seit
    12.2.04 - 14:40
    Beiträge
    310
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also, ich bin grad ma 16 1/2, also noch recht jung...

    nunja, hab jetzt net alles gelsen, nur so ueberflogen, aber naja...

    ich habe angefangen zu trinken mit 15. den ersten alkoholkontakt hatte ich aber mit 13 oder 12 oder so... war auf der party meiner mutter, und wir haben ausgeshcnkt, und wir haben mal selbstgmeixte getraenke probiert udn bier und so..... warn aber net voll...

    rauchen tu' ich aeusserst selten.... meistens wenn ich mit meinem kumpels irgentwo sitze, nen bier in der und n cigarillo... das is schoen... oder seit neustem auch hin und wieder schisha...

    n kumpel von mir kifft.... am anfang noch recht selten... mitlerweile zu oft... ich habe manchmal gezogen, war dann auch high.... aber net sehr oft und auch net immer....

    naja, von sucht kann bei mir keine rede sein, mir is bewusst, das der ganze "spass" schaedlich is.... mir is aber auch bewusst, dass man nur hassen kann, was man kennt. jedoch sollte irgentwann stop sein... also koksen oder heroin oder son scheiss wuerd ich niemals nehmen.... das geht dann zu weit(das soll net heissen, das ich kiffen legitimiere... es ist schaedlich, genauso wie rauchen oder alk schaedlich ist...)

    noch eine frage an Pablo Eskobar: warum hast du trinken eingestellt??? denn das finde ich uebertriben, n bisel spass muss sein
    Montagmorgen, 1. Stunde:
    "Sach ma, is mein Auge irgentwie rot?"
    "Ja, was haste gemacht?? Dir einen druchgezogen?"
    "Ne, hab Nick gestern einen geblasen... und er hat mich net vorgewahrnt und die ganze scheisse is mir ins Auge geganngen"
    "Ihhh"
    "Naja, schlimmer wars, als es mir dann in die Nase gegangen ist!"
    BASED ON A TRUE STORY

  3. #18
    SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    Also ich muss auch mal sagen das Mariuhana bestimmt keine Einstiegsdroge usw. ist ich habe genug Freunde die Kiffen und das schon seit Jahren und die haben noch keine härteren Sachen genommen und nach ihren Aussagen wollen sie das auch nie. Die sind auch mehr oder weniger gut in der Schule naja außer 1 aber der tut sowieso was er will. Ich kenne nur eine die mit Kiffen angefangen hat und dann mit Koks in einer Therapie aufgehört hat. Man muss aber sagen das die Typen mit denen sie immer rumgehangen hat echt nicht ganz dicht waren. ich denke das ist eher eine Frage der Selbstbehauptung anderen gegenüber ob mann jetzt härte Sachen nimmt oder nicht. Natürlich habe ich auch mal was geraucht aber das heißt nicht das ich jetzt gleich auf Crack usw. umsteigen muss...

    Das mit dem Alkohol find ich leicht übertrieben. Denn was ist dabei sich mal mit Kumpels mal hinzusetzten und was trinken? mann muss sich ja bloss nicht immer vollaufen lassen es geht ja auch gemütlich!

  4. #19
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... aber genau das ist das Problem...

    Jemand mit einer schwachen Persönlichkeit kann vom Kiffen ohne Probleme auch zu härteren Drogen kommen (da ich beides bei meinem Hausdealer bekomme kann mich das ein oder andere Angebot durchaus weiter reinreissen) ...

    ... genauso, wie man vom gelegendlichen Abend mit Kumpels in eine echte Alkoholikerkarriere abrutschen kann.

    Die wenigsten Alkoholiker haben mit "Saufen bis der Arzt kommt" angefangen...

    ... die weitaus größere Zahl dagegen mit dem Spassbier am Wochenende.

    Das Suchtpotenzial bei Alkohol ist immens zumal der Konsum gesellschaftlich nicht geächtet wird in der Folge interscheidet er sich aber kaum von anderen Drogen, eher im Gegenteil...

    Je nach Schwere kann schon eine geringe Menge aufgenommenem Alkohols weder zu einem Rückfall führen... wobei dies immer vom Typ der Alkoholkrankheit bzw. Trinkertyp abhängig ist...

    Regards
    Edgar

  5. #20
    Aufsteiger/in Avatar von *tonne*

    Registriert seit
    12.2.04 - 14:40
    Beiträge
    310
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    dem was eddie angesprochen hat, das mit dem alk, kann ich nur zustimmen.
    Ich denke net, dass jemand, der alle 2wochen oder oefter n saufgelage macht, abhaenig wird. Man sauft, damit man froehlich wird. Kotzt eventuell einiges aus, und wuenscht sich am naechsten tach, er waere tot
    naja, wenn man hin und wieder was trinkt, dass passiert das schon eher.... vielleicht net unbedingt durch bier.... aber man sieht sowas ja immer im tv (und was im tv is, MUSS einfach stimmen)
    naja, aber das schlimmste, was man machen kann, is frustsaufen! wuerd ich schon aus prinzip net machen
    aber das beste gegen eine sucht is, denke ich, nicht einen starken character, sondern die angst, abhaengig zu werden...
    Montagmorgen, 1. Stunde:
    "Sach ma, is mein Auge irgentwie rot?"
    "Ja, was haste gemacht?? Dir einen druchgezogen?"
    "Ne, hab Nick gestern einen geblasen... und er hat mich net vorgewahrnt und die ganze scheisse is mir ins Auge geganngen"
    "Ihhh"
    "Naja, schlimmer wars, als es mir dann in die Nase gegangen ist!"
    BASED ON A TRUE STORY

  6. #21
    Noch neu Avatar von wheatfarmerjoeyb

    Registriert seit
    22.5.11 - 06:25
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Drogen und eure Meinungen

    Also erstmal möchte ich klarstellen, dass ich selber keine illegalen drogen nehme aber viele solche Leute kenne.
    Und ich liebe diese Leute über alles. Sie sind trotzd dieser Angewohnheiten meine besten Freunde und wirklich keine schlechten Menschen. Ich gebe euch eigentlich absolut Recht damit, dass man sich mit Drogen sein ganzes Leben kaputt macht, darüber sollte sich auch jeder im klaren sein, aber jeder von uns muss lernen zu tolerieren, dass andere Menschen vielleicht nicht so empfinden wie wir. Man muss seine Zeit so nutzen, dass man am Ende seines Lebens zufrieden ist und viele dieser Leute würden wahrscheinlich anfangen zu heulen wenn sie am ende auf ihr Leben schauen würden und das nicht ausprobiert hätten.
    Diese Meinung vertrete ich nicht komplett sondern ist nur als Kontrast zu all den "DROGEN SIND SCHEIßE"-Beiträgen gedacht, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann
    PS: eigentlich bin ich in diesen Threat gekommen weil ich im Garten von meinem neuen Haus ne mysteriöse Pflanze unter ner Glasplatte im Boden gefunden hab, die irgendwie stark nach hanf aussieht. Ich bin allerdings kein Experte und meinen Freunden erzähl ich lieber erst gar nicht davon Kann mir vielleicht einer sagen wie ich mich vergewissern kann?

  7. #22
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Drogen und eure Meinungen

    Zitat Zitat von wheatfarmerjoeyb Beitrag anzeigen
    Also erstmal möchte ich klarstellen, dass ich selber keine illegalen drogen nehme
    ...
    PS: ... ne mysteriöse Pflanze unter ner Glasplatte im Boden gefunden hab, die irgendwie stark nach hanf aussieht. ... Kann mir vielleicht einer sagen wie ich mich vergewissern kann?
    Ich hätte da mal eine Frage zum oberen Zitat ... 'und welche LEGALEN Drogen nimmst du?' oder auch "LEGAL nach welcher landestypischen Rechtsprechung ... Niederlande oder BRD?

    Zum zweiten Zitat ... hmmmm - frag doch mal die Polizei ... die kennen sicher entspr. Fachleuten
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  8. #23
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Drogen und eure Meinungen

    wie wäre es mit entsorgen ??? oder nimm die pflanze und trag sie zum nächsten floristen .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  9. #24
    Checker/in Avatar von Malina

    Registriert seit
    20.8.10 - 22:23
    Beiträge
    164
    Thanks
    1
    Thanked 37 Times in 34 Posts

    AW: Drogen und eure Meinungen

    Ich hab mit Drogen nix am Hut, weiß um deren Gefahren, aber werde deswegen nicht jeden Kiffer bekehren wollen bzw verurteilen. Jeder wie er mag, man ist selbst dafür verantwortlich was man aus seinem Leben macht.
    Aber bitte nicht unter Einfluss von egal was ans Steuer setzen!!!
    Sonst:Jemand der nicht zu mir passt der wird auch nicht mit mir befreundet sein, egal ob es unterschiedliche Interessen oder zuviel Konsum von irgendwas ist.
    Als Teenie hab ich auch mal an nem Joint gezogen, doch da ich gerne nen klaren Kopf habe und mir ansonsten eh bloß schlecht wird war das nix für mich.
    Und als Mutter setze ich heute eh ganz andere Prioritäten als zu Partyzeiten. Ich zieh ja nicht mal mehr n Metalshirt an, weil mein Zwerg vor dem Bild vielleicht Angst bekommen könnte ( und ich das nicht ausprobieren möchte ).
    Harte Drogen, sowas nimmt glaube ich keiner mit dem ich heute noch zu tun hätte.
    Die legalen, also Alkohol und Zigaretten sind oftmals schlimmer und verursachen noch mehr Krankheiten und Todesfälle sowie anderes Unheil.
    Gerade Alkohol finde ich oftmals gruselig ( sehe halt auch eher mal betrunkene Menschen als Leute auf Drogen ), schon der Alk kann einen Menschen total verändern und zu Sachen bringen die er sonst nie machen würde.
    Lieber ein ruhiger Kiffer als ein Betrunkener der unberechenbar wird sage ich deswegen, und ich hab nem Betrunkenen schon "fast?" die Nase brechen müssen, damit er mich in Ruhe lässt.
    Aggressive und/oder grapschende Betrunkene sind für mich somit der größere Horror. ( Nase brechen mag jetzt auch aggressiv klingen, doch ich musste mich einfach wehren, man kann sich doch nicht alles gefallen lassen, nach dem Motto sie wissen nicht was sie tun... )
    So blöd wie ich es brauche kannst du mir gar nicht kommen...
    Ich bin eine auf Kohlenstoff basierende, zweifüßige, vom Affen abstammende Bioform
    - beratungsresistent - untherapierbar - aber: randgruppenkompatibel

  10. #25
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Drogen und eure Meinungen

    Hier kannst Du Deine seltsame Pflanze ja mal suchen:

    http://www.grow.de/gallery/Hanfpflanzen
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •