+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Wie ist es bei der Bundeswehr!

  1. #16
    Urgestein Avatar von Washington

    Registriert seit
    29.5.04 - 13:01
    Beiträge
    590
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    lol muhahahaharrrr......geil, 2 Schwuchteln!

    und zweitens?

    oder machst du immer Aufzählungen mit einer Aufzählung? *g

  2. #17
    kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Ach so:
    2. ist jetzt ne gute Frage (fällt mir nicht mehr ein)!

  3. #18
    Sl(i)ling
    Gast Avatar von Sl(i)ling
    bin 15

    Ja also ich wollte auch zum bw um ein ofz. zu werden hab davon viel gelesen mit mnem freund was ich wissen wollte(ich habs zwar gelesen aber nur die 3 jahre ausbildung, 15 jahre vertrag...) ist wie ist das am anfng so, muss man zuerst wenn man 18 ist normal Bw machen und sich danach zu der ausbildung anmelden? oder macht man das direkt ( ausbildung) ?

  4. #19
    kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Also, du machst erst mal die Grundwehrdienst und dann kannst du wählen (kommt halt auf deine Schullaufbahn an)!
    Klick mich

  5. #20
    Sl(i)ling
    Gast Avatar von Sl(i)ling
    ah ok thx for info

  6. #21
    usve
    Gast Avatar von usve

    AW: Wie ist es bei der Bundeswehr!

    ...interessanter Beitrag und um einmal etwas "ernstes" reinzubringen:

    da denke ich an die aktuellen Aspekte rund um die Bundeswehr, also die Totenschändungen, Bilder usw.

    Auf der einen Seite klar gesagt: die Schändungen kann ich nie gutheißen doch was da passiert ist, ist leider auch Alltag im Krieg. Wie sehr verspottete man z.B. "unsere" Lynndie England. Auch was Lynndie machte kann ich nicht gutheißen doch alle die "Täter" sind und bleiben menschen ..... Menschen die keinen blasen Schimmer von Krieg haben die man aber dann doch mitten rein in den Krieg schickt.

    So auch Bundeswehrsoldaten .... die meisten keine Ahnung was überhaupt Krieg bedeutet und so verwundert es mich nicht das es zu Schändungen kommt.

    Die Bundeswehr an sich, nun ja, eine Armee die noch viel vom Krieg lernen sollte bevor sie sich aktiv an Kriege beteidigt.

  7. #22
    Sweethoney88
    Gast Avatar von Sweethoney88

    Frage AW: Wie ist es bei der Bundeswehr!

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Bundeswehr !
    Kann man sich eigentlich versetzen lassen nach der Grundausbildung und wo gibt es in Sachsen-Anhalt die Möglichkeit auf eine Kaserne,die offen hat und noch nicht zu ist ?
    Ich wollte 23 Monate Bundeswehr machen,aber ich will jetzt nur noch 9 Monate machen!
    Wenn ich eine Arbeit gefunden habe,werde ich mich auf 9 Monate zurück setzen lassen!
    Oder gibt es noch einen anderen Grund,sich auf 9 Monate zurück setzen zu lassen?
    Kann man Heimschläfer machen,ohne das man 25 Jahre alt sein muss?
    Muss man dazu einen Antrag stellen oder ist es nur wichtig am nächsten Tag, wieder dazu sein? Bitte helft mir ist wirklich wichtig für mich es genau zu wissen !

    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    mfg Sweethoney88

  8. #23
    01franky01
    Gast Avatar von 01franky01

    Blinzeln AW: Wie ist es bei der Bundeswehr!

    hi leuts,

    ich war bei der marine.... ich war so froh... da ich es auch bei der musterung angekreuzt hatte.. meine wehrdienstzeit ging 12 monate extrem... davon mehrere monate grundi.. (nur mal so für die heuler hier)... in den 12 monaten 3 grossübungen natogefechtsübungen in tarp bei den marinefliegern.. alle szenarien wurden durchgespielt.... biokampfstoff - angriffe , - atomarer fallout usw. also rein in den abc - schutz mit der kompletten abc- schutzkleidung und maske.. erst als das thema abc--- durchgespielt war...durfte man den kram wieder ablegen... das ging mehrere stunden... und dabei habe die weiter mächtig krieg gespielt...

    waren dann noch in grossenbrode , munster fast 1 woche.... zirka 2 wochen in lehnin bei berlin... wo die richtige strassenzüge vom westen nachgebaut hatten ... mit litfassseulen... mit aufgeklebten geilen tussen als reklame... zum geilmachen.... guckst dir die schnitten auf den bildern an und du weisst hier bin ich noch 2 wochen... lol... folter :-))
    aber eines kann ich gewiss sagen... in 12 monaten 10 übungen... man hat sie gehasst... aber wir haben viel gesehen...was letztendlich die langezeit doch kurz erschienen liess.. nachtschiessen mit fk20 leuchtspur und hartkern... wenn die in den panzern auf 1000 einschlugen...da war silvester... dass sah sehr geil aus... war ladeschütze an der fk-20 ..wenn mein schütze ausgefallen war musste ich selber ran.. genial.. wurde lkw fahrer beim bund... und haben immer unsere feldkanonen mit gehabt.. hinundwieder wurde der unimog 2tonner zum marinepanzer umgebaut... fk. 20 liess sich auf den unimog aufspannen... wenn sie seitlich schossen wackelte der ganze unimog und der sound war genial.

    tja, hatte ich oben was von marine erwähnt :-))... stimmt... als ich in glückstatt ankam... hatte ich mich leider nicht nach den 76ern erkundigt... ausser zwei grossen ankern und und 2 pinguine in wachgeige (seemannskostüm mit kampfstiefeln ) , war da nichts mit booten bzw.. schiffen... ich war bei der marine infantrie... im feldkanonenzug.. chanzen chanzen und noch mehr chanzen :-)) und der arbeitstag war in oliv... zum glück ging bei denen nicht nach der grundi die luft raus... manche von uns waren die ersten die dann doch zu schiffseinsatz zügen ausgebildet wurden, die ersten die damals mit raus mussten ich glaube in die adria ging dass... ich aber nicht.. da fing die aera der auslandseinsätze mit an.. heute ist es gegenstand bei vielen.. im grossen und ganzen fand ich es eine prägende zeit.. 3jahre später nach dem bund... musste ich 2 wochen als kraftfahrer zur reserve übung.. ebanfalls nach munster... danach wurde ich ausgemustert... zirka 1 jahr nach der reserve übung.. für mich wars ok...

    grüüse vom grünen matrosen...

    franky

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •