Guten Tag,
mein sudanesischer Freund hat ein großes Problem. Seit 4 Jahren wohnt er in Deutschland und studiert sehr erfolgreich. Nächstes Jahr beginnt er mit seiner Diplomarbeit. In den Semsterferien arbeitet er fleißig (nicht schwarz!) und hat somit auch genügend Geld. Dennoch ist er, obwohl sehr lebensfroh, nicht glücklich. Seit 2 Jahren hat er seine Mutter nicht mehr gesehen und vermisst sie aus diesem Grunde sehr. Weil seine Firma ihn auf keinen Fall für längere Zeit gehen lässt, würde er seine Mutter gerne für 3 Monate nach Deutschland einladen.
Und genau hier liegt das Problem. Eine sudanesin darf nicht von einem ausländischen Studenten nach Deutschland eingeladen werden, sondern nur von einem Deutschen, arbeitendem Staatsbürger.
Leider kennt er nicht sehr viele Leute auf die das zutrifft, und möchte dann natürlich auch nicht jeden fragen, ob er diese Unterschrift leisten möchte (es ist wirklich nicht mehr als eine Unterschrift!!)
Aus diesem Grund hoffe ich, dass sich hier im Forum vielleicht jemand dazu bereit erklären würde. Damit es für sie auch etwas bringt, wird er sich auf jeden Fall sehr dankbar zeigen (30-50 Euro ca. sollten drin sein).
Ihr seht also, dass die Lage wirklich ernst ist, und ich versprach ihm zu helfen und hoffe nun meinerseits hier Hilfe zu finden.
Schreibt einfach hier in das Forum, oder mir ne persönliche Nachricht.
Vielen Dank, und mit ganz vielen lieben Grüßen,
Rick Derris



Zitieren

