Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 2x256mb SdRam neu

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L

2x256mb SdRam neu

Verkaufe 2 neue Module 256mb SDram 133Mhz DubbleSide.
    ACHTUNG:Funktionieren scheinbar nicht in einem Dell-Rechner

Beide Module zusammen 45€ + Versand.

Speeed_Gans
    Gast Avatar von Speeed_Gans
    nicht im dell rechner?
    hmm was willst denn dafür haben ?

mfg

edit:

sorry ich sollte erst mal lesen
    ähhm findest du den preis nicht zu hoch es gibt schon einen riegel für 35€ neu also 512er bei m ir im laden um die ecke!

L3Engel7L
    Original von Speeed_Gans
    nicht im dell rechner?
    hmm was willst denn dafür haben ?

mfg

edit:

sorry ich sollte erst mal lesen
    ähhm findest du den preis nicht zu hoch es gibt schon einen riegel für 35€ neu also 512er bei m ir im laden um die ecke!
    Bei dir gibs die vieleicht auch um sonst oder nicht.

Schau mal im Internet nach, da bekommst Du einen ab 30€ + Versand

Urgestein Avatar von SpYd3r

Thanks
    0
    Man kriegt bei Ebay für 35€ 512 MB Sd-Ram Neu!
    Staunen, amüsieren, mitsingen, verzaubern lassen …dein Atemberaubendes Musical in Deutschland.
    die besten Plätze zu den besten Konditionen ... Musicaltickets unter ******

Speeed_Gans
    hallo??

ich habe doch gesagt ich bekomme den für 35€!!!
    Wäre dann nicht sonderlich schlau deinen zu nehmen! mfg

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: 2x256mb SdRam neu

Hi,

... ihr solltet bitte nicht aus dem Auge verlieren, dass es sich hier um ZWEI Module handelt und dafür ist der Preis durchaus höher...

Im Laden bei mir um die Ecke kostet ein 512 MB SD-RAM Modul 37 Euro, aber ein 256 MB SD-RAM 29,50 und somit 2 dieser Module 59 Euro...

In Relation dazu sind 45 Euro eigendlich gar nicht so hoch gegriffen...

Regards
    Edgar

L3Engel7L
    @BigEddie
    Erstens das und zweitens,
    wenn ihr die billiger bekommt, was postet ihr dann hier. Das ist ein
    An-und Verkaufsthread und kein Diskussionsthread.
    Entweder ihr habt intresse daran oder ihr lasst es doch ganz einfach und
    geht in euren Laden um die Ecke und gut ist.

Thanks
    0
    Hi,

... bei sehr überzogenen Preisvorstellungen oder einem wirklich sehr viel günstigerem Preis für ein IDENTISCHES Produkt ist eine Nachfrage durchaus angebracht...

... und es ist auch im Sinne eines Hilfe-Forums, dass man dann auch darauf aufmerksam macht...

Aber im Grunde hast du recht, entweder ich habe Interesse und dann kann ich das signalisieren und dann sagen: "aber mir müssen uns nochmal über den Preis unterhalten"... oder ich lasse es...

Diskussionen sind da überflüssig...

Aber um zum Thema zurückzukommen, hast du denn genauere Daten zu den Riegeln, ich habe hier noch eine Bord mit einem 700er PII, das in einem Internetrechner noch gute Dienstel leisten könnte, leider nimmt auch das nicht jeden SD-RAM an...

Regards
    Edgar

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von blah

Thanks
    0
    Original von L3Engel7L
    @BigEddie
    Erstens das und zweitens,
    wenn ihr die billiger bekommt, was postet ihr dann hier. Das ist ein
    An-und Verkaufsthread und kein Diskussionsthread.
    Entweder ihr habt intresse daran oder ihr lasst es doch ganz einfach und
    geht in euren Laden um die Ecke und gut ist.
    Trotzdem sollte man auch kritisieren dürfen.
    Wenn jemand etwas verkaufen will, sollte der Preis schon attraktiv sein. Man sollte sich einfach fragen ob man es selber kaufen würde.
    Klar wer Ram aufrüsten will kommt mit einem 512er Modul billiger.
    Um das Angebot attraktiv zu machen solltest du die Module auch einzeln anbieten.
    Ausserdem fehlen Infos über HErsteller, Latency...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Speeed_Gans
    kann mich meinen beiden vorrednern anschlissen!
    Wenn ich ihm aufmerksam mache das ein 512 er günstiger kommt denn ist der hintergedanke dass ich 512 nur brauche und mir es egal ist ob es einer oder 2 sind! besonders bei sd ram ist doch ein 512 er atraktiver!
    Ich habe interesse an den beiden speichern aber nicht für diesen Preis!

mfg

edit:

meine frage warum es nicht in dell rechner funktonieren soll wurde mir auch noch nicht beantwortet!

Thanks
    0
    Hi,

... sorry, aber wenn einer 2 neue 256 MB Module zu einem Preis anbietet der 25% unter dem Einkaufspreis für eben diese Module liegt ist das attraktiv...

@Speed_Gans

... du hast kein Interesse signalisiert sondern erstmal nur den Preis torpediert und das nicht mit einem Preis für das gleiche Produkt, also einem bzw. zwei 256 MB SD-RAM sondern mit einem völlig anderen Produkt...

Das ein 512 MB RAM-Modul attraktiver ist und auch weniger kostet ist unbestritten...

... aber ich finde der Vergleich hinkt einfach... denn z.B. auch bei einer Festplatte ist 1 GB einer 40 GB-Platte viel teurer als 1 GB einer 160 GB Platte, trotzdem kann ich da nicht einfach hingehen und sagen...

... "bei meinem Laden um die Ecke kostet 1GB Festplattenspeicher 52,5 Cent also ist deine Platte höchstens 21 Euro Wert... und außerdem ist ne 160 GB Platte auch attraktiver"...

Allerdings gebe ich dir recht, langsam könnten mal die technischen Daten der Module gepostet werden...

Was deine Frage angeht, ist die Antwort recht einfach... eine Reihe der OEM-Boards von Dell hatten Probleme mit der Chiporganisation bei Double-Sided RAM...

Regards
    Edgar

L3Engel7L
    256mb DubbleSide CL3 PC133
    Den aufdruck auf den Chips ist nur sehr schwer zu entziffern.
    Das könnte X_Micro heißen - also da ist ein großes "X" und der rest wird kleiner weitergeschrieben (etwa so: XMicro )

Wenn ich ihm aufmerksam mache das ein 512 er günstiger kommt denn ist der hintergedanke dass ich 512 nur brauche und mir es egal ist ob es einer oder 2 sind! besonders bei sd ram ist doch ein 512 er atraktiver!
    Was willst Du eigentlich? Ich habe 2x256Mb SDram-Riegel zu verkaufen.
    Keine 128Mb oder 512Mb. Wenn Du 512Mb-Riegel billiger bekommst
    freuu dich und kaufe ihn - wo für dann deine Diskusion.
    Und wenn ich so etwas schreibe dann höchstens auf eine andere, sinnfollere Art und weise.
    zB. Bekomme einen 512Mb-Riegel für xx€. Würde deine 2 Riegel für xx€ kaufen.

L3Engel7L
    Habe gerade die Riegel für den Preis verkauft.
    Mein Nachbar hat sie genommen.
    Seine Kinder haben noch einen alten Rechner und hatte noch 2 Speicherplätze frei.

Speeed_Gans
    wunderbar engel!

Wenn ich hier schreibe dass ich die selbe summe an Speicher günstiger bekomme und das auch noch in einem Riegel ( es ist mir klar dass das immer günstiger ist ) denn will ich damit signalisieren dass ich 1. interesse an dem Speicher habe und 2. ich sie dann bestimmt nicht für ein höheren Preis nehme als ich es hier neu im laden bekomme ( also als ein riegel )
    Für den Rechner den der Speicher gedacht war ist es mir egal was da rein kommt hauptsache 512 ram ( mehr geht natürlich auch ) was mich nur interessiert ist der Preis da es mein 4. Rechner ist der "nur" noch als Server läuft daher will ich da nicht umbedingt haufenweise an Geld reinstecken!

Das mit dem DELL verstehe ich immer noch nicht , denn dell macht keine anderen Boards die bauen auch nur komponenten von anderen herstellern ein also kann es nicht an Dell liegen oder irre ich mich da?

Ist aber gut dass du sie verkauft bekommen hast.

L3Engel7L
    Dell baut OEM-Boards ein.
    Die Boards sehen anders aus als die vom Hersteller und es steht DELL
    auf den Boards drauf.

@Speeed_Gans
    Ich verstehe das. Man will das beste für wenig Geld bekommen. Man findet das
    Geld ja schließlich nicht auf der Straße. Darum versuche ich ja auch so wenig
    Verlust wie möglich beim Verkauf zu haben und schon gar, wenn die Ware gerade
    mal ein paar Stunden alt ist.
    Ich habe mir eigentlich auch nur die Riegel gekauft, weil Dell beim Aufrüsten
    max. 2x 256Mb angegeben hat.

Thema geschlossen