Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Mooshammer ermordet

morchi3
    Gast Avatar von morchi3

Mooshammer ermordet

Hallo,
    heute morgen wurde ja Rudolph Mooshammer ermordet, was denk ihr darüber?

Urgestein Avatar von Washington

Thanks
    0
    Gott sei dank is der Daisy nix passiert!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Obwohl ich ihn nicht leiden kann, ist es irgendwie komisch wenn er jetzt nicht mehr da ist, es fehlt was!!

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    Originally posted by Washington

*rofl* das selbe dachte ich auch ...

naja über tote soll ma ja bekanntlich nicht schlecht reden. für euch deutsche war er ja wohl auch ein statussymbol schätze ich mal...

aber für mich war er irgenwie ... nervig, stimme, aussehen ...

aber trotzdem, ich hoffe dass dieses verbrechen bald aufgeklärt wird und der/die täter(in) lange genug in knast kommt!

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0
    Ich in auch entsetzt darüber, mit Mosi ist einer der ganz großen Pormis verstorben. Mosi war immer ein sehr großzügiger Mensch, der seinen Reichtum nicht als selbstverständlich gesehen hat und deshalb immer an die Bedürfigen seiner Stadt gedacht hat. Ich hatte das Vergnügen ihn ihn Hamburg mal zu erleben, er war sich auch keinem Scherz zuschade. Ich hoffe das der oder die Täter schnell gefunden werden.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

Keine Jugendfreigabe Avatar von Mr.Zylinder

Thanks
    0
    Ich weiß auch warum er so großzügig war. Sein Vater war wohl sehr arm.
    Original von Washington
    Ich glaube er hat alles seiner Daisy vererbt. So wie er Daisy geliebt hat.
    Gruß
    Mr.Zylinder

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Über sein Testament ist angeblich noch nichts bekannt - ich denke ein grosser Teil kommt den Obdachlosen zugute. Für Daisy wird er sicher großzügig gesorgt haben.

Ich bin jedenfalls ziemlich entsetzt über den Mord, ich war zwar kein Fan von ihm und habe ihn auch nicht als Statussymbol betrachtet, aber ich habe grossen Respekt vor dem was er sich aufgebaut hat und das er sich getraut hat seine exzentrische Ader so auszuleben...er hatte was!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    Originally posted by Gorby
    Ich in auch entsetzt darüber, mit Mosi ist einer der ganz großen Pormis verstorben. Mosi war immer ein sehr großzügiger Mensch, der seinen Reichtum nicht als selbstverständlich gesehen hat und deshalb immer an die Bedürfigen seiner Stadt gedacht hat. Ich hatte das Vergnügen ihn ihn Hamburg mal zu erleben, er war sich auch keinem Scherz zuschade. Ich hoffe das der oder die Täter schnell gefunden werden.
    ich weiß ich weiß ... man hört viel gutes über ihn ... wie gesagt war auch nix gegen ihn ... war eh ein guter mensch, aber nach ner stunde dem zuhören war es schon ein bischen viel ... seine stimme meine ich

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0
    Da hast du recht er war auf dauer ein wenig nervig.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Also ich bin zwar kein "Mosi" Fan, fand Ihn aber trotzdem nicht schlecht und jetzt sowas!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... auch ich fand Mosi im Fernsehen immer etwas nervig, erst der MAMA-Kult, dann der Kult um seine Daisy...

Aber am heutigen Abend gab es ja nun viele Berichte und Auschnitte aus seinem Leben und da hat sich meine Einstellung zu ihm doch geändert.

Er kam aus sehr einfachen, familiär recht schwierigen Verhältnissen und hat sich mit viel Arbeit und eiserner Disziplin wirklich viel aufgebaut... das verdient doch Respekt.

Sein exzentrischer Lebensstil mag jeder getreu seiner eigenen Moral bewerten wie er will, aber wie auch schon in mehreren Posts angesprochen. Er hat niemals vergessen, dass auch er eine sehr schwierige Zeit in seinem Leben hatte und deshalb sehr viel Zeit und auch Geld aufgewendet anderen zuhelfen... und besonders jenen, die gerne etwas an den Rand geschoben werden, wie den Obdachlosen...

... und er ist seiner Heimatstadt und seinem Vaterland treu geblieben... das hört sich jetzt etwas pathetisch an, aber ich finde es doch bemerkenswert, dass er sich nicht irgendwo im Ausland der deutschen Öffentlichkeit, Presse und auch dem Finanzamt entzogen hat.

Er war Münchner und liebte diese Stadt und bleib ihr treu...

Paradiesvogel oder nicht... er konnte auch über sich lachen und auch über Dinge, die in unserer Gesellschaft als Comedy belacht werden und oftmals bis an die Gürtellinie oder darunter gingen... jedenfalls nach außen hin...

Taten wie dieser Mord machen ein wenig fassungslos, denn einen Raubmord oder einen Mord aus Eifersucht oder verschmähter Liebe könnte man ja irgendwo noch einordnen. So bleibt zu hoffen, dass der Täter gefasst wird um wenigstens ein Motiv zu erhalten.

Regards
    Edgar

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    München - Nur zwei Tage nach dem gewaltsamen Tod des Modemachers Rudolph Moshammer hat die Münchner Polizei den mutmaßlichen Mörder gefasst. Es handelt sich um einen 25-jährigen Iraker, der sich seit 2001 in Deutschland aufhält. Der Mann wurde am Samstagabend festgenommen und legte wenige Stunden später ein umfassendes Geständnis ab.

Galerie: Moshammers Leben in Bildern
    Porträt: Ein Leben zwischen Jetset und Armut
    Pilgerstätte: Abschied vor "Mosis" Boutique
    Promi-Mord: Erinnerungen an den Fall Sedlmayr
    Reaktion: Nestlé stoppt Cappuccino-Werbung

Wie die Polizei auf einer Pressekonferenz am Sonntag mitteilte, soll Moshammer den 25-Jährigen am Freitagabend am Münchner Hauptbahnhof aus seinem Auto heraus angesprochen und ihn mit in seine Villa genommen haben.

Motiv: Streit um Geld

Nach Aussagen des Verdächtigen, der offenbar in finanziellen Schwierigkeiten steckt, soll ihm Moshammer 2.000 Euro für sexuelle Handlungen angeboten haben. Als Moshammer nicht zahlen wollte, soll es zum Streit gekommen sein, in dessen Verlauf der Iraker Moshammer mit einem Telefonkabel erdrosselt habe. Danach soll er die Wohnung durchsucht haben und kurz darauf mit der Straßenbahn geflüchtet sein.

DNA-Probe brachte Erfolg

Die Polizei kam dem Mann durch genetisches Material vom Tatort auf die Spur. Der 25-Jährige hatte im Zusammenhang mit zwei heterosexuellen Sexualdelikten freiwillig DNA-Speichelproben abgegeben, die ihm jetzt zum Verhängnis wurden.

Bisher 180 Hinweise

Moshammer war am Freitagmorgen erdrosselt in seinem Haus im Münchner Vorort Grünwald entdeckt worden. Seitdem hatte eine Sonderkommission der Polizei unter Hochdruck nach dem Täter gesucht. Unter anderem hatten die Ermittler nach einem jungen Mann gefahndet, der von einem Zeugen wenige Stunden vor der Tat mit Moshammer gesehen wurde. Insgesamt gingen bis Sonntagmorgen rund 180 Hinweise bei den Ermittlern ein. (fw)

morchi3
    Gast Avatar von morchi3
    Mir persönlich tut seine kleine Daisy am meisten Leid, denn die hat mit dem Mord an Moshammer, ihre wichtigste Bezugsperson verloren. Ob sie das verkraften wird?

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Die beiden hatten ne sehr enge Beziehung, wird meiner Meinung sehr schwer für die "Kleine"!

n-gageboy
    Gast Avatar von n-gageboy

Sehr Traurig

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hatte diesen thread übersehn.

ich hatte da mal ein cooles erlebnis mit ihm.

Mein Nachbar und Freund war mal Chaffeur!! von Rudolph Moshammer. (Die Angaben vom jetzigen Chaffeur, der sagt er wäre schon 11 Jahre bei Moshammer stimmen nicht!!) Es ist ungefähr 10 Jahre her, da war ich noch klein, ich bekam erst spät meine ersten Haare am Kopf, da kam Hendrick(mein Nachbar) wieder nach Hause als Urlaub. Da ich keine Haare hatte sagte er: ich bezahl dir deinen ersten haarschnitt, bevor er wieder ging. einige tage später schickte er (Von der Adresse Moshammers, Moshammer als Absender!) mir Geld. 70 Mark waren es.

schon komisch... irgendwie, dass moshammer mir geld geschickt hat!

Wer etwas anderes Geheimes wissen will, bitte pm an mich
    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte