+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GeForce 5700le -->riesen Problem - HILFE

Raziel_Aikon
    Gast Avatar von Raziel_Aikon

GeForce 5700le -->riesen Problem - HILFE

Hallo.
    Hab mir ne 5700le gekauft und auf meinem alten Mainboard laufen lassen, etliche Grafikfehler, vor 1 Woche hab ich dann ein neues Motherboard eingebaut, hab gehofft das sich die Probleme in Luft auflösen, das neue
    Board--->Asus A7N8X, müsste eigentlich kompatibel sein und alle Vorraussetzungen erfüllen, aber nichts is. Die Karte wird aktiv gekühlt und die neuesten Treiber sind drauf.
    Probleme die auftreten: kein anzeigen von 3D-Grafiken (bei Rollcage, z.B.:keine strecke, autos nich t kommplett), texturfehler (GTA Vice City, z.B.: weiße Autos, Texturlöcher), und bei NFS Underground: zeigt LAdebildschirm an, aber sobald die 3D-Objekte starten (fahrende Autos), stürzt der ganze PC ab!

brauche dringend Hilfe!!!

GTA-man
    Gast Avatar von GTA-man

RE: GeForce 5700le -->riesen Problem - HILFE

Hmmm ... mal überlegen ...
    Grafikkarte zu langsam - daraus folgt: Neue Grafikkarte. Neue Grafikkarte verursacht Grafikfehler und Du kaufst Dir ein neues Mainboard?!? Hä?!?
    Wer hat Dir den Floh ins Ohr gesetzt? Ob die Grafikkarte zu Dein Board passt, siehst Du daran ob sie Fuktioniert oder halt nicht. Du schaltest den PC ein und siehst etwas - also sind Dein Board und die Karte kompatibel - andernfalls hättest entweder garnix gesehen oder eins von beiden wäre abgeraucht.
    Grafikfehler, wie Du sie beschreibst, entstehen z.B. beim Übertakten. Ich möchte nicht behaupten, dass Du das tust, aber der Hersteller liefert die Karte ja mit einem bestimmten Takt aus. Wenn der in Deinem Fall zu hoch für entweder Chip oder Speicher ist, sieht das so aus wie bei Dir. Ich hätte also zu allererst die Grafikkarte umgetauscht. Wenn Du mit der anderen Karte ähnliche Probleme hast, könnte es z.B. das Netzteil sein, welches die neuen Leistungsanforderungen nicht liefert. Auch könnte es ein Temperaturproblem sein. Das letzte Problem wäre für Dich am billigsten, weil es mit einem einfachen Gehäuselüfter an der richtigen Stelle und in der richtigen Richtung gelöst wäre.
    Aber ich frage mich immer noch, wie um alles in der Welt Du ausgerechnet aufs Mainboard kommst?!?

so long
    GTA-man

Tvindkind
    Gast Avatar von Tvindkind

RE: GeForce 5700le -->riesen Problem - HILFE

HM Habe das Gleiche problem mit meiner karte gehabt FX 5600 habe sie aber umgetauscht und mir ein gröseres netzteil gekauft jetzt funtzt .....

GTA-man
    Gast Avatar von GTA-man
    wäre natürlich auch eine Möglichkeit - hab vorhin vergessen, genauer darauf einzugehen.
    Die zur Zeit erhältlichen "LE" Karten sind auch nicht immer der Bringer. Klar. Wenn man Glück hat und sie funktioniert ist jede "LE" der absolute Preishammer aber leider sind die "LE"s nur die, die nicht die Spezifikationen der Hersteller erfüllten und nun auf gut Glück billiger verkauft werden.

Raziel_Aikon
    Gast Avatar von Raziel_Aikon
    Ich hatte das M-Board schon Monate vor der Grafikkarte, mein Netzteil hat 450 Watt, in 4 Tagen wird die Karte abgeholt und ich hab mein Geld wieder
    -->scheiß drauf

+ Antworten