-
devilrga
Gast
Handy bootet nicht mehr!?
Hi,
Ich habe jetzt mal den Code *#7370# angewendet. Danach hat mein Handy nicht mehr gebootet. Im FAQ steht das es wieder booten sollte wenn man die MMC-Karte rausnimmt, aber das tut es nicht!
Was kann ich jetzt noch tun?
mfg
-
dmc5
Gast
hasr du etwa das handy ausgeschaltet oder den akku rausgenommen, nachdem du den code angewendet hast?
wenn ja, dann hilft dir nur noch der gang zum nsc (nokia service center)
-
Z.E.R.O
Gast
Hi
ich hatte das gleiche problem.
4x blinkt das Nokia Logo auf und verblasst wieder und dann schaltet sich das Handy wieder aus.
Wenn sie das Handy nicht reparieren können, schick es bei mptelecom ein, ich hatte es gestern zurückbekommen, die haben weniger als eine Woche gebraucht.
Für ca. 21 € flashen sie es dir.
www.mptelecom.de 
greetz Z.E.R.O
-
adxalf
Gast
Ich hatte dieses gemeine blöde nervige Problem sogar schon viel mal, seit November!
Habe es dann immer zum VF Shop gebracht und bekam ein paar Tage später ein gebrauchtes Austausch Gerät.
Wenn ich die Originalverpackung nicht weggeschmissen hätte, hätte ich mir sogar ein neues anderes Handy aussuchen können, als Sondertausch!
-
Uhrenfreak
Gast
@ZERO
Hi, wieso hast du fürs flashen bezahlt?
2 Jahre Garntie. Oder? Mein 3650 hat sich schon 5(!) mal
aufgehängt. Jedesmal mußte es eingeschickt werden. Aber bezahlt
habe ich bisher nicht einen roten Heller. Wäre ja auch noch schöner!
Grüße
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... die Diskussion hatten wir doch schon so oft...
Wenn kein direkter Defekt vorliegt ist das Flashen des Handy´s keine Garantieleistung... und kann (muss aber nicht) abgerechnet werden...
... im übrigen beträgt die Garantie bei Nokia Handy´s nur 1 JAhr... nachzulesen in deren Garantiebestimmungen...
Regards
Edgar
-
adxalf
Gast
@all:
Auf jedes Gerät gibt es gesetzlich garantierte 2 Jahre Gewährleistung.
In diesem Fall übernimmt Nokia aber nur das 1. Jahr. Danach ist der Netzbetreiber der richtige Ansprechpartner.
Ich habe auch schon ein paar Austauschgeräte kostenlos von VF (Vodafone) bekommen.
Wenn sich die Software so aufhängt dass es nur durch flashen behoben werden kann, halte ich das für einen direkten Defekt.
-
Bregel
Gast
Also ich habe mein Handy bei ebay gekauft! Wie ist es dann mit der Garantie??? Und kann ich jetzt einfach zu Vodafone gehen und die machen mir das dann?
Mfg Bregel
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... falls dir der Verkäufer irgendeinen Beleg mitliefern kann also Lieferschein oder Rechnung ist das kein Problem ansonsten ist es Essig...
Du könntest dann lediglich über das Herstellungsdatum (dieses kann man auch abrufen) die Garantie seitens Nokia einfordern, weitere Ansprüche gegen den Händler aber nur mit Nachweis.
Regards
Edgar