+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Passwort

XBabyBoyX
    Gast Avatar von XBabyBoyX

Passwort

Kann mir einer Helfen.. Mein bruder hat an meinem Pc nen Bios passwort gemacht und nen benutzerpasswort.. also so das ich nicht ins bios rein komme und auch net auf dem Desktop..
    Kann mit einer Helfen wie kann ich es raus machen..
    Ich hab hier gelesen man kann es umgehen wie z.b??

Datafinderx
    Gast Avatar von Datafinderx
    Seas!

Erstens musst du erst mal herausfinden, welches Motherboard und welchen Bios du verwendest. Dazu öffnest du einfach das Gehäuse deines Computers und suchst nach irgendwelchen Namen, wie zB ASUS K7V etc.

Weiters könntest du schauen, ob du irgendwo ein Handbuch für dein Motherboard findest, in diesem suchst du einen Eintrag wie CLR oder CLEAR CMOS BIOS, oder BIOS auf default Werte zurücksetzen.

Findest du, wie in den meisten Fällen das Handbuch nicht, weil du wiedereinmal dachtest du musst das Bedienungsblatt nicht verstehen können, weil der Computer dich sowieso versteht! Mach dich auf die Suche im Netz!! HAh wird auch schwer gehen, da der Computer sich nicht starten lässt *g*!

Nein ScherzOhne, such auf dem Motherboard die BIOS-BATTERY und daneben ist in den meisten Fällen ein JUMPER bzw. zwei Lötstellen die daneben meistens eine die AUFSCHRIFT CLR CMOS oder CLR BIOS oder CLRB, irgendwas mit CLR halt *g*, haben.

So Computer ausschalten, 1 Minute warten, bis auch der RESTSTROM das "zeitliche gesegnet hat", und diesen Jumper setzen, bzw die Lötstellen oder Jumper kurzschliessen!

ACHTUNG BITE ZUERST DEN COMPUTER ausschalten! ausser du möchtest diene Finger mit ungefähr 5V gleichstrom belasten, was dir zwar nicht wehtun kann, dem Computer aber schon!! Und dann heisst "never touch a burning system *g*".

Nein im Ernst sollte funktionieren, aber nur im abgesteckten und ausgeschalteten ZUSTAND --> du musst ihn auf allefälle ausstecken! Wieso? dedarf einer Erklärung die diesen Thread sprengen, aber Google ist ja wie immer dein Freund *g*.

Zur Erklärung noch! Indem du diesen Jumper setzt bzw die Lötstellen oder den Jumper kurzschliesst setzt du den BIOS auf NULL! Dieses Vorhaben, sollte auch dein BIOSPASSWORT löschen! (versprechen kann ichs dir aber nicht!!) da der EEPROM bei neuen Geräten die Informationen der Passwörter auch ohne Batterie oder kurzgeschlossen behällt.

Also in diesem Sinne Strg. Alt. Entf.

Cu Dr. med. tech. TSCHUGGE

XBabyBoyX
    Sorry noch aber es ist kein pc sondern ein Laptop..
    wie mache ich es mit nem Laptop?

Aufsteiger/in Avatar von Lilice

Thanks
    0
    ...
    FREE SMS anmelden und danach free sms schreiben ohne werbung und mit eigener absendernummer..

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    es gibt universalpasswörter, gib deine mail adresse und ich schick dir die liste

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Da hast Du ja einen feinen Bruder, der Dich aus deinem Laptop einfach aussperrt! Kannst Du ihn nicht einfach fragen?

Das mit den Univeralpasswörtern ist so eine Sache. Das klappt nicht immer. Gerade bei Laptops werden die BIOS-Passwörter immer sicherer gemacht (Diebstahlsicherung). Selbst mit Batterie entfernen oder Jumper überbrücken ist dem oft nicht beizukommen. Sieh doch mal im Handbuch nach, ob etwas über "Clear CMOS" drinsteht. Mit dem Zurücksetzen des BIOS auf Werkseinstellung wird auch das Passwort entfernt.

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    naja das mag schon sein mit den laptops ...

aaabbbeeerrr meiner meinung nach is es schon den versuch wert

kosten tuts nix ... im gegenteil zum reset, der kostet zeit, die settings dann wieder richtig einzustellen!

XBabyBoyX
    Ohh nein scheisse jetzt hab ich gerade erfahren das er den passwort vergessen hat... ohhh man was soll ich machen?
    Ich hab kein Handbuch dafür..
    was sind die universalpassörter was kann man damit genau machen?
    und gibt es in einem laptop auch nen jumper?

+ Antworten