-
Legende
ATI Tool zeigt Dir auch gleich noch wo Schluß ist mit Übertakten.
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=725
-
Gottesanbeter/in
is ja praktisch, cool danke für den tip
-
MacGyver89
Gast
Also ich hab mir jetzt den radlinker runtergeladen - installiert aber kann ihn nich mehr finden ^^. Also hab ich mir den atitool gesaugt - installiert und gesatartet. Bei Core steht jetzt 378 und bei Memory 337 kann das sein ????
-
Legende
Ja das ist der Originaltakt einer 9800pro. Der angegebene Takt beim Speicher ist der Realtakt. Effektiv also doppelt soviel da DDR.
-
MacGyver89
Gast
Achso. Dann werd ich jetzt mal das AtiTool rennen lassen
-
MacGyver89
Gast
Also ich hab jetzt auf "find max core" geklickt und dann hat das angefangen. ´Das is jetzt bis 400 Mhz hoch gegangen aber jetzt gehts wieder runter. is das normal ?
-
Legende
Was der Dir als höchstes anzeigt, ist die Obergrenze welche die Karte stabil mitmacht. Drum heist es ja Find Max Core. Das gleiche machst Du noch mit Find Max Memory, dann stellst Du beide Ergebnisse noch zur Sicherheit um 10 MHz zurück und schon hast Du erfolgreich übertaktet.
-
MacGyver89
Gast
achso ich dachte der bleibt dann bei der max einstellung stehen. Dann mach ich das mal jetzt
-
MacGyver89
Gast
Also höher als Kern/Speicher 417/365 gehts nich. Der geht dann immer zurück. Bei 3Dmark03 hab ich bei den standart einstellungen 5848 Punkte.(AMD Athlon 2600+ , 768 MB DDR)