+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Half Life 2 Absturz

Toretto
    Gast Avatar von Toretto

Half Life 2 Absturz

Hi,

ich habe ein Problem bei Half Life², was aber eigendlich am System liegt, deshalb poste ich ins Hardwareforum.

Also mein Problem ist, daß ich Half Life² am zocken war, alles lief recht ordentlich, da ich das Spiel schon durchgezockt hatte, dachte ich mir, daß ich es mal auf 1280x1024, Alle Details, 6x Anti Aliasing, 16x Anisotropic Filtering spielen werde.
    Im Spiel war ich grade am Anfang vom zweiten Kapitel.
    Plötzlich wurde das Bild schwarz und ich war eigendlich ziemlich überrascht, bis ich merkte das mein PC ausgegangen war und restartet hatte.
    Vorher fiel mir nichts seltsammes auf, wie zB. Probleme mit der Grafik oder dem Sound.

Da ich jetzt nicht genau weiß woran es liegt kann ich eigendlich nur spekulieren.

Kann es vielleicht sein das mein System durch überhitzung ausging?
    Denn ich hatte mal bei Medal of Honor das Problem, daß der PC Alarm wegen überhitzung gab und die Temperatur damals bei ca 70° war.

Weiß vielleicht jemand was es sein oder woran es liegen könnte?

Mein System:

Windows XP Professional SP2
    ATI Catalyst 4.12

AMD Athlon 2700 XP
    K7N2 Delta FSB 400
    2x256 MB DDR RAM
    ATI Sapphire Radeon 9800PRO Atlantis
    Typhoon 5.1 Sound
    Netzteil 420W

Vielen Dank!

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Ja das ist sehr gut möglich. Temperaturen um die 70° sind auf dauer nicht gesund für den Prozessor.
    Da wär es nicht schlecht einige Vorkehrungen zu treffen wie z.b.:
    - Runde-IDE kabel verwenden.
    - Einen Gehäuselüfter einbauen.
    - den CPU-Lüfter gegen ein besseres Model austauschen.

Ob dein Prozessor unter Last sehr warm wird, kannst du auch ganz leicht im Windows testen. Taschenrechner öffnen --> zu Wissenschaftlichen ansicht wechseln --> 1000000 eingeben --> die "n!"-Taste drücken. Danach wird dein Rechner ziemlich lang unter vollast laufen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Toretto
    Gast Avatar von Toretto
    Also eigendlich hat mein PC recht viele Lüfter.

Netzteil, Prozessor, Grafikkarte, Frontlüfter (Frischluftansaugen), Hecklüfter.
    Dann habe ich meistens noch die Seitenbleche ab.

Danke

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hast du das Teil übertaktet ?
    Normal ist das nicht, dass die CPU bei ausreichender Belüftung so heiß wird.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Toretto
    Gast Avatar von Toretto
    Nö, ich habe garnichts übertaktet.
    Da lasse ich die Finger von, meine 9800PRO leistet auch so viel das ich sagen würde das daß übertakten unnötig ist.

Das variiert aber auch öffters, mal ist die CPU immer so bei 50° und dann halt bei Einzelfällen bei 70°. Auch wenn ich nicht spiele oder sonst was CPU lastiges mache.

Master-of-Disaster
    Gast Avatar von Master-of-Disaster
    Du solltest dringend der Sache genauer nachgehen. Das ist wirklich nicht normal.

Vielleicht ist ja nur ein Lüftungsgitter verdreckt das hatte ich auch schonmal.

Toretto
    Gast Avatar von Toretto
    Ist alles frei.

Grafikkarte hat ja nie soviel Freiraum wegen den Steckplätzen, aber CPU und Gehäuselüfter sind alle frei.

+ Antworten