+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Firmware-Update doch keine Garantie-Leistung?

Powermax123
    Gast Avatar von Powermax123

Firmware-Update doch keine Garantie-Leistung?

Hallo,

war letzte Woche in einem NSC in Wiesbaden. Das Handy, was ich habe, wurde von einem T-Mobile-Vertrag gekauft und der Typ sagte mir, er könne mir entweder die Original-T-Mobile-Software aufspielen (Ver. 3.15, die ich auch jetzt drauf habe) oder mir für 35 Euro (!!!) die original Nokia-Software (allerdings auch nur Ver. 4.44) draufmachen.

Er lies sich aber nicht darauf ein, mir kostenlos eine andere Software aufzuspielen, als die T-Mobile-3.15er-Software. Die E-Plus-, Vodafone-, O2-Software darf er mir nicht draufspielen und für die Nokia-Software wollte er, wie gesagt, 35 Euro haben.

Was habt Ihr für Erfahrungen damit? Habt Ihr Original-Nokia-Software trotz vorheriger Netz-Betreiber-Software bekommen? Wenn ja: Wo geht das? Zufällig in Mainz?

Viele Grüße,
    powermax123

Klein Idefix
    Gast Avatar von Klein Idefix

@ Powermax123

Hi,

also ich hatte überhaupt keine Probs, eine neue FW zu bekommen. Hatte allerdings auch einen Bug.
    Die Garantieleistung kommt nur in Frage, wenn du einen Fehler in deiner jetzigen Version findest.

Bye
    Klein Idefix

Powermax123
    Gast Avatar von Powermax123
    gibt es noch weitere erfahrungsberichte dieser art?

bitte um rückmeldung...

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Also erfahrung in der Hinsicht nicht, aber 35 Euro schau mal bei Nokia ob es nicht noch andere NSC in deiner nähe gibt denn 35 Euro find ich etwas happig hier bei uns sind 15-25 normal (nach 12 Mon.)
    du könntest auch mal bei www.handytreff.biz fragen ob sie dir eine aufspielen müsstes das Gerät nur hin schicken.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

stuhlbein3
    Gast Avatar von stuhlbein3
    also selbst wenn du ein t-mobile gerät hast muß er dir in der gerantie zeit bei mängeln ein update machen und wenn er dir nur die alte t-mobile drauf macht aber komisch 3.15 für t-mobile eigentlich haben die immer für alle netzte die neuste und net für die 3.15 und für die 4.44 weil die immer zusammen rausgebracht werden

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Klar muss der das bei orginal Software machen aber wenn er sie nicht hat kann er es nicht machen 2x 3.15 bringt nicht immer was.
    Du solltest auch nicht vergessen das die Provider FW teilweise eine andere Versions nr. hat als die Nokia FW
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten