moin, ich hab hier schon von einigen gelesen dass das Sharp total mist ist oder auch "schacke" LOL , sag mal , kommt ihr noch klar ? Handys sind zum Telefonieren !! T E L E F O N I E R E N !!!!!! Ich hatte das GX 30 vor langer Zeit, Mai 04 , danach hatte ich das Nokia 6230 und vor kurzem das siemens s65 , aber alles war nich so doll wie das gx 30 , beide hatten zwar bluetooth,irda datenübertragung und solchen schickschnack, aber wer braucht das schon ? ein nokia 6230 mit kleinem scheiss display und ein eckiges siemens s65 mit schlechten Themes und eckiger Form, ich habe mir das GX 30 wieder neu geholt weil es EINFACH NUR SPASS GEMACHT HAT und AUCH WIEDER SPASS MACHT !!! Display:262.000 Farben = TOP , Kamera: 1MP = TOP , Design = Silber+Chrom = TOP , Außendisplay: 65000 Farben = TOP ! und ehrlich gesagt scheiss auf vodafone live software, ist halt kapitalistisch, na und ?? weiter im Text , die Bedienung: große Tasten,guter Druckpunkt,schönes Design, verchromte Navi taste = TOP !!! SMS Speicher:riesig =TOP!! SD Einschub leicht zu handeln an der Seite = TOP !! Lange Standbyzeiten: Bei ordenlicher Ent/Aufladung= TOP !! Benutzerfreundlichkeit:GPRS,SMS,MMS,Java,Netzqualität = TOP !! Was wollt ihr denn noch ? Ich mein man kann sich jeder Zeit ein anderes Handy kaufen, aber ich mag das gx 30 , es verkörpert Eleganz und Funktionalität, im Gegensatz zu den langweiligen und eintönigen Nokias und Siemens Handys, ich mein was sollen zb. die ganzen Motorola Dinger, Sony Ericsson Diner , wer will diesen S****** ? ICH NICHT !! wie man sieht kann man jetzt mit diesem wav wandler sogar real töne aufm gx30 abspielen ! Reicht doch !! Und ich hör hier immer flashen ? was bringt euch das ? Ihr habt euch das gx 30 gekauft "wie es ist" so wie der StefanM schon gesagt hat, "ihr hättet euch vorher informieren sollen" !!! SO ist das und nicht anders, ich krieg hier son Hals wenn ich sowas höre , vorallen Dingen "heermanns" , "marinko" und "wonderboy2000" , sowas stupides wie ihr hier postet hab ich noch nie gelesen ! da kommen sachen wie "scheiss sharp" !!! ???!! bitte ?? artikulation kennt ihr wohl nicht ? ich sage nicht dass das sharp das beste handy ist, aber für den mai 2004 aufjedenfalls SEHR GUT , nochwas zur Kamera , mein Gx30 macht bessere bilder im 640x480 mode als mein ex- siemens s65 bei 1280x..... !! Das sagt alles, also Jungs , erst mal überlegen und dann Kritik an "gegenständen" und Firmen ausüben, das war aufjedenfall nichts !! Ist nicht beleidigend gemeint ! Schönen Abend noch