+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: animierte Themen

dreamie1295
    Gast Avatar von dreamie1295

animierte Themen

Hallö

im Netz schwirren allerhand animierte Themen rum. Jetzt wollt ich mal eins selber bauen. Es muss aber animiert sein. Habe auch zwei Toolz namens carbi .. ui und das aktuelle Theme Studio von Nokia funzt auch alles aber: Ich bekomm den Hintergrund nicht animiert. Kann beiden Toolz nur .bmp´s oder .vgs´s einfügen. Bmp´s sind bekanntlich nicht animiert und die .vgs kann ich nicht. Irgendwas animiertes geht als Screensaver, ich will aber den Hintergrund animiert! Jetzt meine Frage gibt es ein Tool in dem ich ein animiertes .gif in eine .vgs umwandeln kann? Habe Flash Exploit gefunden gibt aber ne Fehermeldung. Oder gibt es einen Theme Editor bei dem ich animierte gif´s in den Backround legen kann? Biiitte Hülfe

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Idee AW: animierte Themen

So weit ich weiß unterstützt das N95 nur animierte Menüs und Screensaver, keine GIFs in Hintergründen.

EDIT: Angeblich wird im "Zebra"-Beispieltheme in Carbide.ui ein animierter Hintergrund verwendet. Ich installiere deswegen jetzt aber das Tool nicht nochmal, schau Dir mal innerhalb des Tools an wie das gemacht ist (wenn das überhaupt so ist).
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

dreamie1295

AW: animierte Themen

Aber ich kann doch auf der Seite owenskin mir auch animierte Themen erstellen. Bei Carbide kannich zwar n gif rein laden, ist aber nix animiert. Ich kann zwar animationen seperat erstellen, ist aber nur sowas wie Farbwechsel.... Meinanimiertes gif geht da nicht. Gibts ´n anderes tool? Kann bei Carbide auch ne vectorgrafik rein laden,weiß aber nicht, wie ich aus meinem animierten gif eine animierte vgs hinbekomme.

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Das N95 unterstützt die animierten Themen, Menüs und Wallpaper.
    Wie und mit was diese aber ertellt werden, weiß ich jetzt im Moment auch nicht. Aber da du Ownskin kennst, versuche doch mal dort online ein animiertes Theme zu erstellen. Musst nur einen Account dort haben, kostet nix.

dreamie1295

Hab ich schon. Habe aber da festgestellt, dass man bei der Install nicht nur das Theme installiert sondern noch zwei bis drei andere Toolz wie downloads ... Die habe ich zwar manuell wieder rus geschmissen, ist mir aber ein wenig zu heiss. Außerdem kann ich bei carbide einen screensaver ladenund bei owenskin ist mir das noch nicht aufgefallen.

Thanks
    89

Auf jeden Fall brauchst du dazu das Nokiaeigene MBM-Tool für Grafiken aller Art. Damit kannst du die verschiedenen Dateitypen kombinieren. Google einfach mal danach....

dreamie1295

Wie mbm tool? Habe doch jetzt schon animierte Themen drauf wofür brauche ich das tool. Eine klitzekleine genauere Beschreibung würde mir echt helfen

Thanks
    89

Kein Problem
    >>>klick<<<

dreamie1295

Habe ich auch gefunden, aber das ist doch nur für Hintergrundbilder animiert und nicht für Themen, oder??? Ich habe geschaut im carbide und da kann ich keine .mbm´s einfügen nur bmp´s und svg´s

+ Antworten