-
Monia
Gast
-
Iluminati
Gast
Obwohl es DVD-Brenner schon einige Zeit gibt, steckt die Entwicklung doch noch in den Kinderschuhen. Bei den CD-Brennern war das Anfangs genauso.
Bei DVD-Brennern ist es leider so, dass manche Modelle nicht alle auf dem Markt erhältlichen DVD-Rohlingen unterstützen. Es gibt von NEC eine pdf-Datei, wo die Rohlinge aufgeführt sind, die von deren Brennern unterstützt werden. Die entsprechende pdf-Datei für deinen Brenner kannst Du > hier downloaden.
Da es sich bei deinem DVD-Brenner um keinen DVD-9 kompatiblen Brenner handelt, kann er nur DVDs mit einer Kapazität von 4,7 GB brennen. Dadurch ist es auch möglich, dass NeroVision Express keine drei mpeg-Dateien auf eine DVD-5 brennen kann.
Das Fehlerprotokoll sagt mir jetzt gar nichts. Du kannst dir aber die Mühe machen, und mit dem Support von Ahead in Kontakt treten. Möglicherweise können die dir helfen, dein Problem zu lösen.
Euer Ilu
-
Monia
Gast
Hallo Ilu,
erst mal danke für Antwort.
Ich habe schon ein anderen Film mit etwa gleich grossen .mpg und gleiche DVD Rohling gebrannt also denke ich nicht das es daran liegt.
Es encodiert den Film ja auch, und passt die Grösse an das gewählte Medium an der Fehler ist erst beim Brennen auf die DVD.
Grüsse :-)
-
Iluminati
Gast
Ich bin ziemlich sicher, dass es am Rohling liegt. Denn, wenn es einmal funktioniert und ein anderes mal wieder nicht, ist es unwahrscheinlich, dass es am Rechner oder am Brenner liegt. Ich selbst hatte auch schon einmal den Fall, dass Rohlinge des Herstellers, die ich stets verwendet hatte, nicht funktionierten.
Das kommt daher, dass der Fabrikant manche Rohlinge selbst produziert und manche zukauft (Subunternehmer). Daher können sich auch die Mediadaten unterscheiden. Diese Information habe ich vor einiger Zeit vom Nero-Support erhalten.
Ich kann dir raten, die Rohlinge von Verbatim zu verwenden. Die funktionieren auf jeden Fall (von mir selbst auf dem 1300 und 3500 gestestet).
Euer Ilu