+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spiel brennen??

Scherade
    Gast Avatar von Scherade

Spiel brennen??

Hi, ich habe ein gepacktes Spiel (rar.) und kann es nicht öffnen.Ich habe es entpackt, eine Datei erhalten, Datei versucht zu öffnen, es kam der Hinweis, dass es mit isobuster getan werden soll (bin und cue).
    Im isobuster waren ca. 15 verschiedene Dateien. Ich habe alles mögliche versucht, nichts hat funktioniert. Was muss ich machen?
    Liebe Grüße
    Scherade

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Mal sehen ob ich das richtig verstanden habe:

Du hast eine RAR-datei erhalten. Diese hast du entpackt und heruasgekommen sind wohl 2 Dateien. Eine Cue und einen BIN-datei?

Sofern das Richtig ist, liegt folgendes vor:

Die Bin und die Cue-Datei bilden ein CD-Image (was das ist kannst du hier: Kleine FAQ zum brennen und Abspielen von Dateien nachlesen).

Ein solches CD-Image kann mit Isobuster vergleichbar eine WinZIP datei entpackt werden.
    Auf einzelne Dateien oder Verzeichnisse kann man aber nicht zugreifen. Also aus Isobuster hinaus etwas zu installieren ist nicht möglich.
    Erst nach dem "entpacken" mit Isobuster geht das.
    Eine Anleitung kann ich dir gerne Schreiben, hätte jedoch einen meiner Meinung besser Vorschlag:

Einfacher und schneller geht es allerdings mit dem Daemon Tool, dies kann ein solches CD-Images als virtuelles Laufwerk simulieren, so das man den Inhalt so benutzen kann, als hätte man eine gebrannte CD im Laufwerk.

Als letzte Alternative, wäre hier das brennen des CD-Images, aber da du die Spiele vielleicht garnicht brennen willst, und somit diese Option nur eine Rohlingverschwendung wäre, nenne ich sie als letztes. Wie man ein solches Cd-Image brennt kannst du nachlesen wenn du oben genannten Link folgst.

+ Antworten