Auf das Nikolaus-Geschenk der Fluggesellschaft Germanwings scheinen die Internet-Nutzer noch einige Stunden oder Tage warten zu müssen. Die Website mit 1-Euro-Flügen ist seit Mitternacht nicht erreichbar.
Auch die alternativ angebotene Telefon-Hotline von Germanwings ist nicht zu erreichen. Nachdem die Gesellschaft die 1-Euro-Flüge nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" verkaufen wollte, müssen nun wahrscheinlich auch die ersten Interessenten noch über den Nikolaustag warten, bis sie für einen Euro von Köln aus fliegen können.
Noch 30.000 Nikolaus-Tickets
Im Bereich der E-Specials liest man, dass schon 20.000 Nikolaus-Tickets verkauft sein sollen. Wer hinter dem Link jedoch eine Möglichkeit zum Kauf der restlichen 30.000 Sitzplätze für je einen Euro hofft, wird enttäuscht. Hier findet sich nur die Ankündigung der Werbeaktion vom 3. Dezember.
Reguläre Flüge trotzdem buchen
Von dem User-Ansturm überrannt ist unterdessen nur die Homepage von Germanwings. Andere Bereiche der Fluggesellschafts-Website, etwa die Online-Buchung, die Fluginfos oder das Christmas Special sind problemlos zu erreichen.
Update: Noch 25.000 Plätze für 1 Euro
Mit einem mittlerweile eingeschränktem Kontingent an Flug-Verbindungen ist die Online-Buchung unter Germanwings.com mittlerweile wieder möglich. Interessenten sollten sich jedoch weiter auf Verbindungsabbrüche und Wartezeiten einstellen.