Da wo ich herkomme heißt es trotsdem "die" Mofa!
Und ansonsten bin ich der deutschen Sprache ganz gut mächtig, es hat sich bis jetzt noch nie jemand beschwehrt....
Da wo ich herkomme heißt es trotsdem "die" Mofa!
Und ansonsten bin ich der deutschen Sprache ganz gut mächtig, es hat sich bis jetzt noch nie jemand beschwehrt....
Wenn es heute 0°C ist und morgen doppelt so kalt, wie kalt ist es dann?
Bist du ein deutsch Lehrer von beruf, oder was ?Original von Voegelchen
hm
ok. ich hab nichts gegen individualität.
und so mancher würde mit sicherheit sagen "hey das is INet"
aber man kann doch nen bissel auf sein deutsch achten oder?!
seit wann heisst es DIE Mofa ?!
was heisst Mofa eigentlich ?!
richtig
Motor-Fahrrad bzw. Motorisiertes Fahrrad
also. wo ist da ein DIE ?!? auch ein DER wäre falsch.. ein DAS hingeen vollkommen passend und richtig
p.s. : ja ich weiß ich bin nen miesepeter. aber mir gehts aufn senkel, das man hierzulande scheinbar keinen wert mehr auf die Sprache legt.
wir sind hier in DEUTSCHLAND und da spricht man eben deutsch, und das wird sich so schnell nicht ändern, auch wenn sich das gewisse schichten vielleicht wünschen.
Nur so aus reiner Interesse.
by. Wowa 85
Motorola V 525
net so sehr doll ...
1. Die Gegend ausm Fenster
2. Das Auto meines Freundes *schick*
3. Ich
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
gewiss nicht. aber erstens heisst es "nur so aus reinem interesse" :POriginal von Wowa85
Bist du ein deutsch Lehrer von beruf, oder was ?
und zweitens bin ich der meinung wenn man schon aus .de kommt, sollte man wenigstens der muttersprache mächtig sein.
und wenn man nicht aus .de kommt sollte man sich insofern anpassen als das man erstens die Sprache beherrscht, und sich zweitens benimmt.das mag nun übers ziel hinausgeschossen sein, aber überleg mal was mit mir passiert wenn ich mich im ausland so benehme wie so manche sich hier benehmen. !!!
gn8![]()
So hier hab ich ein paar pics die ich letztes jahr auf der MotorShow gemacht habe. leider gehören die dinger nicht mir![]()
das war mit nem Nokia 7610
Du hast schon recht aber weißt du eigentlich das solche Komentare total nerven!!! Ich setze mich an den PC und schreib halt was weil ich keine lust habe jetzt groß zu überlegen wie ich was schreibe und wenn es jemandem nicht gefält dan hat derjenige einfach pech gehabt! Und jemandem dermassen auf den geist zu gehen wie du es tust ist finde ich einfach nur unnötig!!!Original von Voegelchen
gewiss nicht. aber erstens heisst es "nur so aus reinem interesse" :POriginal von Wowa85
Bist du ein deutsch Lehrer von beruf, oder was ?
und zweitens bin ich der meinung wenn man schon aus .de kommt, sollte man wenigstens der muttersprache mächtig sein.
und wenn man nicht aus .de kommt sollte man sich insofern anpassen als das man erstens die Sprache beherrscht, und sich zweitens benimmt.das mag nun übers ziel hinausgeschossen sein, aber überleg mal was mit mir passiert wenn ich mich im ausland so benehme wie so manche sich hier benehmen. !!!
gn8![]()
Und wenn hier jemand schreibfehler findet dan darf er die Behalten ! ! !
by. Wowa 85
Hier geht es um Bilder Die man mit dem Handy gemacht hat
Für eure streitigkeiten bitte pn nutzen oder so![]()
@Wowa85,
Stimme dir bisschen zu, es ist ein Forum und kein Deutschdiktat....
Es soll Foren geben, da werden User gelöscht die zuviele Rechtschreibfehler haben, aber sowas gibt es hier nicht
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
hm tja in der beziehung is das Forum echt etwas.. hmm .. sagen wir.. lasch
man sollte schon im eigenen Interesse drauf achten das die Rechtschreibung einigermaßen stimmt.
Ich finde das zeugt einerseits von einem gewissen Intelligenzquotientenund andererseits macht es den eigenen Auftritt um ein vielfaches seriöser.
nun mag euch das gerade im Internet unnötig erscheinen. Tja. dann macht das weiterhin so.
Wer lernt anständig zu posten (und dazu gehört nun mal Rechtschreibung) der bekommt in den meisten Fällen viel schneller Antwort.
Original von Voegelchen
wir sind hier in DEUTSCHLAND...
Naja alle nicht!
ps: seit wann heißt es "der Interesse"
Zitat: aus reinem Interesse (Singular, 3. Fall Dativ)
denke das ist grammatikalisch richtig: die interessekann mich auch irren also schimpft mich nicht.
nein bin kein leherer und will mich auch nicht aufspielen
nur wer sich hier so aufregt und selber fehler macht (glaub ich halt^^) ,........naja............
Nur so neben bei noch ein paar Fotos von D750i, um zurück zum Thema zu gelangen.
noch ein paar..
weiter gehts..
weiiiterrr...
geiles custom-bike was?
na kommt stellt auch mal was rein!!![]()