+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sockel A zu Sockel 939

Speeed_Gans
    Gast Avatar von Speeed_Gans

Sockel A zu Sockel 939

Hy Leute,

also eigentlich weiß ich sowas ja aber ein Freund hat mich heute verunsichert der es eigentlich auch wissen müßte!
    Also ich habe vor mir ein Sockel 939 Board zu kaufen, habe jetzt ein Sockel A , nun die Frage gibt es da Probleme mit meinem "alten" Tower und/oder brauch ich ein neues netzteil wegen den Anschlüssen!
    Ich bin der Meinung das alles passen sollte aber wie gesagt wurde verunsichert ...

danke

G.I.G.A.
    Gast Avatar von G.I.G.A.

RE: Sockel A zu Sockel 939

Original von Speeed_Gans
    Hy Leute,

also eigentlich weiß ich sowas ja aber ein Freund hat mich heute verunsichert der es eigentlich auch wissen müßte!
    Also ich habe vor mir ein Sockel 939 Board zu kaufen, habe jetzt ein Sockel A , nun die Frage gibt es da Probleme mit meinem "alten" Tower und/oder brauch ich ein neues netzteil wegen den Anschlüssen!
    Ich bin der Meinung das alles passen sollte aber wie gesagt wurde verunsichert ...

danke
    Du brauchst kein neues Netzteil ( Wenn es genügend Watt hat )
    und auch keinen neuen Tower !!!

Speeed_Gans
    Gast Avatar von Speeed_Gans
    hehe danke
    Wäre mir auch neu gewesen , aber bevor ich hier mit den Teilen hocke und nichts klappt wollte ich lieber noch mal fragen , sollte aber jemand anderer meinung sein bitte posten!
    danke nochmal

P.S. netzteil hat sehr viel Watt

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0
    Meinungen gibt es viele, aber Tatsachen ändern sich dadurch nicht.

Wichtig ist der Formfaktor den Dein jetziges Board hat, die meisten Boards sind im ATX Faktor gebaut, es gibt aber auch welche im Mini-AXT Faktor und noch n paar andere.

Demnächst (genauer Zeitpunkt ist noch nicht abzusehen) soll das "Standart-Format" das jetzt im moment noch ATX ist auf BTX (Nein das hat nix mit dem Bildschirmtext der Post zu Tun!) geändert werden, das ist aber noch Zukunftsmusik.

Also der Formfaktor (Grösse) den Dein jatztiges Poard hat sollte auch Dein neues Board haben, dann passt alles.
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

+ Antworten