+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: probleme mit freeware deinstall.

mr.imp
    Gast Avatar von mr.imp

probleme mit freeware deinstall.

hallo leute ich habe ein kleines problem und hoffe auf hilfe.nachdem der testzeitraum eines programmes abgelaufen ist wollte ich es runter schmeissen und wieder neu installieren.habe auch alles nochmal mit datei suchen und ein regcleaner abgesucht,aber wenn ich es neu rauf packe zeigt es mir trotzdem an,dass der testzeitraum abgelaufen ist.das heisst doch,dass es irgenndwo noch einträge geben muss aber wo und wie kann ich sie löschen...
    danke

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0
    Tja, das Programm hättest du entweder vorher "cracken" müssen oder kannst es evtl. auch jetzt noch. Such Dir einen Crack für das Programm. Patche es um, sowas geht. Wie es geht, darf ich hier nicht schreiben...

warum es nicht geht bei Dir, kann ich Dir aber genau sagen...das Programm hat einen Eintrag in der Registry Deines Systems gemacht. Und solche "Schlüssel" sind meißt nicht löschbar in der Registry
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Original von tommy63
    Und solche "Schlüssel" sind meißt nicht löschbar in der Registry
    Die sind schon löschbar. Man findet sie leider nur nicht, da sie gut versteckt sind.

Die Hersteller von Shareware-Programmen sind ja nicht blöd. Die wissen doch, dass viele Anwender versuchen werden, die Testzeit zu verlängern. Daher schreiben sie in die Registry Info's, in der Regel Installationsdaten an irgendeiner versteckten Stelle, die auch mit der Deinstallation nicht gelöscht werden. Diesen Einträgen ist auch eine Verbindung zu einem bestimmten Programm nicht anzusehen.

Manche Hersteller sind noch raffinierter und lassen das Programm erkennen, ob das Systemdatum zwischenzeitlich zurückgestellt wurde (Symantec). In solchen Fällen, läßt sich das Programm dann gar nicht mehr starten.

Abhilfe: Testversion immer von von einem Uninstaller überwacht installieren oder Systemwiederherstellung benutzen oder einen Registry-Monitor verwenden, um herauszufinden, auf welche Schlüssel das Programm zugreift. Letzendlich kann man noch die Platte putzen.

Thanks
    0
    naja, ich hab die erfahrung gemacht (bei symantec z.b. oder auch bei anderen tools), dass man gewisse schlüssel sehr wohl findet, diese aber NICHT löschbar sind!!!!

und um sowas von vornherein ausschließen zu können (kommt ganz auf den hersteller eines programms/anwendung an) sach ich: CRACKEN!

sonst seh ich keine möglichkeit, die testzeit zu verlängern. übrigens gehen viele cracks auch nicht mehr, wenn man die testzeit hat verstreichen lassen. also: RECHTZEITIG cracken.

wie man crackt, steht immer in den bei den cracks mitgelieferten "read me´s" drin oder in den "NFO" Dateien (mit editor öffnen)
    greets tommy63

VexHelElEldZodEth
    Gast Avatar von VexHelElEldZodEth
    hi,

sonst seh ich keine möglichkeit, die testzeit zu verlängern. übrigens gehen viele cracks auch nicht mehr, wenn man die testzeit hat verstreichen lassen. also: RECHTZEITIG cracken
    da hat er recht...zum teil, reicht es auch aus, die systemzeit zurückzustellen, auf einen zeitpunkt wo die version noch nicht abgelaufen war.......klappt bei neuerer software aber wohl nich mehr..#mfg

mr.imp
    Gast Avatar von mr.imp
    also ich habe das problem mit dem prg."orvell monitoring 2004"ist eine vollversion mit key(habe ich von irgendein esel bekommen;-)).lief bis vor kurzen auch wunderbar aber seit einer woche kommt immer eine meldung das die programmnummer ungültig ist oder so.habe es mehrfach deinstalliert und installiert,datum ein jahr zurück gestellt usw.weiss einfach nicht wo das prg die daten versteckt hat.
    naja kennt vielleicht einer ein anderes prg um sein pc bei abwesendheit zu überwachen?

Thanks
    0
    ich hatte auch mal das Problem, bei einem anderen Programm gepennt zu haben und habe es nicht rechtzeitig gecrackt..ich habe den Reg- Eintrag nicht finden können und hab meine Kiste neu aufgesetzt und dann gings. Ist halt bei mir in 20 min gemacht, da ich eine saubere Grundinstallation als Image hab.
    greets tommy63

+ Antworten