-
CrazyChaos
Gast
Akku-Drama
Ich werd nochmal blöde.
Ich hab mein 6600 im dezember 2003 gekauft. das heißt es is jetzt gut 1 jahr alt.
vor 2-3 monaten hab ich mir bei ebay nen billigen li-poly-akku gekauft, weil der originale schon die hufe hochgerissen hat.
tja, und den "neuen" hab ich jetzt die letzten tage wieder jeden tag frisch laden müssen. gestern nachmittag/abend hab ich ihn zuletzt geladen, und vorhin hat er schon wieder zu jammern angefangen.
Das kanns doch nicht sein.
1. erwarte ich von einem solchen großen handy-hersteller auch dass er vernünftige akkus baut, zumal mein original-akku ja sogar von phillips war (lesbar nachdem ich den aufkleber weggerissen hab)
2. kanns doch nicht angehen dass n neuer akku, so no-name er auch sein mag schon nach 2 monaten aufgibt.
jetzt stellt sich mir halt die frage: wird der nächste akku original oder wieder n anderer, starker? gleiche daten wie mein jetziger, nur n anderer hersteller 
http ://cgi.e bay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6360398270
http ://cgi.e bay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6358996179
Was sagt ihr dazu?
Viele Edits: was geht hier mit der URL-funktion ab? irgendwie geht die net! die leerzeichen zwischen http und ://, und e und bay müssen raus sonst macht der die url kaputt
-
Xanderl
Gast
Hab auch so einen Akku gekauft. Hab dann per Email hingeschrieben. Zurück kam folgendes: Bitte lassen Sie den Akku einmal über Nacht am Ladegerät,unabhängig davon was die Anzeige im Display angibt.Akku ganz leer werden lassen und erneut über Nacht aufladen.Dies etwa 3-mal wiederholen.Dann ist der Akku "aktiviert"!
Vielleicht hilft es dir!
-
CrazyChaos
Gast
naja, als er neu war hat er einwandfrei funktioniert, und z.t. locker ne woche gehalten, bis eben vor n paar tagen.
aber ich werds mal so versuchen, vielleicht hauts hin, danke schonmal für den tipp!
-
hanshelm
Gast
Hi
... das das 6600 nun einmal sehr viel Strom braucht, da es eben doch ein schönes großes Display und andere nette Funktionen hat,
lebt eben der Akku bei aktiver Benutzung nur einen Tag ...
Damit habe ich mich mittlerweile abgefunden und es ist eigentlich nur eine Sache der Gewöhnung den Akku jeden Abend dranzuhängen ...
Beachtend die Garantie und solche Dinge würde ich dir zu einem normalen Nokia Akku raten ...
Meiner hält nun schon seit ein einhalb Jahren mit gleicher Energieleistung ...
Und der explodiert nicht ... und die Garantie verfällt ebenso wenig 
hanshelm
-
CrazyChaos
Gast
tja, ich red aber von standby betrieb ohne benutzung 
und da is ein tag sogar fürs 6600 schwach ...
und wenn der akku nach nem dreiviertel jahr bei wenig benutzung schon den geist aufgibt hinterlässt das in meinen augen ein ziemlich schlechtes bild...
-
adxalf
Gast
Hi!
Es gibt aber auch so Hintergrundprogramme die viel Strom verbrauchen, z.B. der Bildschirmschoner mit aninierten .gifs oder der Smartlauncher..
-
CrazyChaos
Gast
ich hab nen autostart und ne automatische tastensperre drin.
außerdem n paar services die man normal nicht sieht, weiß net auswändig welche.
idR hab ich bluetooth an (seit n paar tagen nimmer), und - ja - ich bin einer von diesen spacken was ein hintergrundbild hat.
das alles is in meinen augen nicht dafür verantwortlich dass von heute auf morgen das handy nur noch nen tag läuft. ohne dass ich noch was installiert hab.
leute verkauft mich nicht für blöd, also wirklich.
ich hab auch schon mit ALLEN meinen nokias akkuprobleme gehabt.
erst ein 3210, das hab ich dann verkauft als der akku keinen zucker mehr getan hat, und mein 3310 hat auch schon den 2. oder 3. akku. noch dazu lässt sichs kaum mehr laden, weil immer nur "ladegerät neu anschließen" dransteht, was aber mit sicherheit am handy liegt. aber das 6600 toppt alles. nicht dass ich das gerät nicht super finden würde, ich würds mir auch wieder kaufen, aber die lebenszeit der nokia-akkus is einfach n witz.
-
hanshelm
Gast
Hi
... sieh es doch ein oder akzeptiere es ...
Der 6600 Akku ist eben schwach und hält oftmals nur einen Tag
Die ganze Aufregung hilft dir wenig weiter ...
Gewöhn dich einfach daran das Handy jeden Abend an die Steckdose zu hängen ...
hanshelm
-
CrazyChaos
Gast
er hält nur einen tag wenn ich ständig damit rumspiel.
ich hab das handy schon über ein jahr und weiß wie lang er im standby halten kann.
aber nein ich bin ja bekloppt und wenn ich sag dass der akku früher ne woche gehalten hat und jetzt plötzlich bei gleicher benutzung nichtmal mehr nen tag hat das ja nix zu sagen...
aber ich glaub das mit dem laden wars vielleicht wirklich... ich habs gestern mal den ganzen tag dranhängen lassen, und jetzt zeigts immernoch voll an...
anscheinend is die laderoutine einfach fürn a... und lädt den akku halt net komplett auf.
naja vielleicht lags auch an was anderem, ich wolte gestern noch BT abschalten, da hat sich dann der BT-treiber aufgehängt. dass sich irgendwas aufhängt is ja bei dem handy nix besonderes
und nachdem es sich nichtmehr einschalten lies hab ich nen neustart gemacht. vielleicht hat sich der treiber schon vorher aufgehängt und immer rumgefunkt, was ja ziemlich akku braucht...
und ich dachte immer ich hab symbian aufm handy und nicht windows 
naja wie auch immer, ich hoff mal er läuft jetzt wieder und werd jetzt einfach mal abwarten was er so sagt...
Edit: diese zensufunktion hier nervt.
-
toms6600
Gast
Mit ein bischen Suche hättest auch DAS gefunden!
Aber wenn dann unbedingt einen wirklich Originalen kaufen (selten bei Ebay).
Diesen Anderen Ebai Akku hat ich auch (so ein Mist
!)