Tja, "dort" wird es aber nicht ruhig. Erst, wenn die Israelis alle palaestinenser getoetet haben oder es in das groesste konzentrationslager der welt verwandeld haben gibt es dort frieden. Und dass ist nicht die alleinige schuld der palaestinenser, im gegenteil. Die Israelis wollen einfach keinen palaestinensischen staat und provozieren bewusst, um eben ihr vorhaben durchfuehren zu koennen, um im endeffekt immernoch international gut dazustehen. Und jetzt kommt mir nicht mit "Du Nazi" oder dergleichen. Ich bin nur ein rational denkender mensch, und habe noch keinen wegen seiner religion verurteilt oder gar ermordet.
Ein Volk, dass in der vergangenheit der vernichtung freigegeben wurde und nur knapp entronnen ist, sollte es eigentlich besser wissen, als das heutige israel.
Und noch eins: Wenn zwei parteien sich streiten, und die ein partei mit steinen wirft oder es gar schafft, bomben zu basteln, und die andere partei eine der modernsten armeen der welt besitzt (Die bundeswehr kann bei einem vergleich echt einpacken. Das ist ein kindergarten im vergleich zur israelischen armee.Nur die Amis sind denen ebenbuertig.) und den steinewerfern weit ueberlegen ist, neige ich halt dazu, die steinewerfer zu verteidigen, religioese diskrepanzen hin oder her.
Es gibt jedoch ein paar loesungsansaetze:
1. Man schickt blauhelme nach israel/palaestina, was die israelis und die USA niemals zulassen wuerden
2. Man wartet ab, bis die palaestinenser tot oder deportiert sind
3. Man schmeisse ein paar neutronenbomben auf den ganzen nahen osten und ruhe is!
Aber selbst dass wuerde die USA noch nicht dazu bewegen, von ihren plaenen abzusehen. SIe haben halt die ultimative greencard bekommen, mit 911. Wie 911 geschehen ist, ist jetzt mal ganz egal. Tatsache ist, das das die amerikanische bevoelkerung kriegswillig gemacht hat. Die amis koennten momentan selbst russland oder deutschland angreifen, und das ihrer bevoelkerung irgendwie verkaufen. Nicht, das sie das momentan tun wuerden, aber ich bin sicher, die amerikaner wuerden selbst das schlucken.
Tja, und jetzt gilt es halt fuer die amerikaner, erst mal die oelresourcen der welt zu sichern.
-Venezuela und andere wichtige staaten in sued amerika werden vom CIA maltretiert, um durch verdeckte operationen einfluss zu gewinnen.
-Die ganzen arabischen oelressourcen werden druch krieg unterjocht. Kriegsgrund: Moslems.
Der rest der welt ist dann nicht mehr wichtig, der wird wirtschaftlich versklavt so wie die afrikaner heute von den westlichen konglomeraten versklavt sind.
Die einzig boomende nation mit wahrer lebensqualitaet wird die USA sein, und in ein paar hunderd jahren sind alle uebrigen staaten vergessen.
Es geht hier nicht nur um den iran, es geht um die fortwaehrende aussenpolitik der maechtigsten nation der menscheit.