Hallooo liebe Community,
Ich bin gerade auf der Suche nach günstigen Angeboten, da ich für meine Mutter ein paar neue Harwaresachen für das Aufrüsten ihres PC's besorgen soll.
Im Prinzip bleibt ein Komplettumbau nicht ausgeschlossen da ihr Jetziges System (P3 800Mhz, 64Mb Ram, 13 Gb Festplatte, 150 W Netzteil) für die Anwendungen (Photoshop und andere Foto- und Bildbearbeitungsprogramme) die sie demnächst laufen lassen wollen nicht ausreicht. ^^
Da sich mit Sicherheit einige finden werden die im Bereich Hardwareangebot fitter sind als ich, wollte ich einmal hier im Forum nachfragen was für ein System ihr meiner Mutter empfehlen würdet?
Da sie den rechner eigentlich hauptsächlich für Internet,E-mail, Online-Banking, kleine Spiele und halt ihre digitalen Fotos benutzt ist ein high end system nicht von Nöten, das sollte jedem schonma klar sein.....
Allerdings brauchst sie auch ein System was nicht nach ein paar monaten veraltet ist und sich von der Leistung her schon um einiges von dem jetzigen abhebt.
Mitlerweile habe ich ja schon ein wenig recherschiert und ein paar angebote herausgesucht und aufgeschrieben:
Mainboard: ASUS A7N8X-X (nforce 2) --> ca. 55 €
Prozessor : AMD Athlon 2200+ oder 2400+ --> 60 - 70 €
Speicher : 2 x 256 DDR-RAM CL3 (Infinion) --> ca. 70 - 80 €
Festplatte: 40 - 60 Gb 7200 rpm (WD, Seagate, Maxtor) --> ca. 40- 60 €
Netzteil : 350 W ( Empfehlung eines Herstellers ? ) --> ca. 20 €
Laufwerk (DVD) : LiteOn/JLMS SOHD-167T bulk --> ca. 20 - 23 €
Brenner (CD) : Bin ich mir noch nicht sicher (LiteOn?, Samsung?, BenQ?) --> jedenfalls auch so um die 25 €
Eingabegeräte wie Tastatur, Maus braucht meine Mutter nicht, auch ein Monitor ist schon vorhanden (wenn auch nur 15" aber das reicht meiner mutter volkommen)
Gehäuse sollte sie auch keine Probleme bekommen (genug Platz ?), sprich das aktuelle muss nicht ersetzt werden.
So das wars soweit von mir.....ich hoffe ich konnte genug Informationen mitgeben, die euch bei der Beratung hilft.
-Was würdet ihr für Harware vorschlagen (gesamtpreis: ca. 350 €) ?
-Gibt es noch was was ich beachten muss (Umbau) ?
-Vertragen sich die einzelnen Hardwarekomponenten miteinander ?
-Hat jemand schon schlechte erfahrungen mit einem der oben aufgelisteten Hardwareteile gemacht bzw. würde vom Kauf eines solchen abraten?
Fragen über Fragen jetzt fehlen nur noch die Meister der Antwort
come on jungs...
Vielen Dank schonmal im vorraus
Gruß
Thalos