+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PW-Tool

Gottesanbeter/in Avatar von CRAZYIVAN

Thanks
    0

PW-Tool

Hallo, ich will bei meinem PC ein tool einrichten, das der PC bei einmaliger falscher Passworteingabe gleich wieder runterfährt? Gibt es sowas schon und wie kann man sowas wenn nicht programmieren?

gateway
    Gast Avatar von gateway

RE: PW-Tool

Mir wäre nicht bekannt, dass es sowas gibt, aber wofür wäre es denn auch gut?
    Glaubst du denn, dass jemand auf deinem Rechner eine Bruteforceattacke startet??? Neeee... und falls doch hmmm dann hilft das Tool selten was, denn das Tool würde ja nur bei falscher PW-Eingabe etwas tun, nicht aber wenn sich jemand über div. Proggies verbindet... Deshalb müsstest du dann wieder alle Ports sperren....
    In der Firma haben wir so eine "Individualisierte Login-MAske"... nicht mal die funktioniert richtig, da sitzen aber mehrere Leute dran....

Vielleicht kannst du mir bitte den Sinn erklären, dann kann ich dir irgendwie ne Alternative nennen oder so in der Art halt..

LG

Gate

Gottesanbeter/in Avatar von CRAZYIVAN

Thanks
    0
    naja, ich hab halt ein paar kumpels denen macht es spaß auf ner lan an rechnern rum zu fummeln, dann könnten die halt keine PW's einfach ausprobieren...

Aber naja, wenns ansonsten nix bringt dann lohnt sich der aufwand wahrscheinlich ned...

Urgestein Avatar von Montoyafan

Thanks
    0
    Hi,

dann nimmt doch ein richtig schönes, 20stelliges Passwort

Das knackt so schnell niemand

Ein Programm zu machen das bei Falsch-Eingabe den PC herrunterfährt ist easy, ich wüsste jetzt aber nicht wie ich es hin bekommen könnte das das Programm das weitere Laden des Betriebssystems verhindert solange das Passwort nicht korrekt eingegeben wurde.

Aber ich kann mich ja mal schlau machen ob es da eine Möglichkeit gibt

Cu

gateway
    Gast Avatar von gateway
    @montoya jo genau das hab ich gemeint... wenn du ein Tool machst, das bereits vor dem Login eingreift, nur dann kannst du das realisieren...

LG

Gate

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0
    Also ich wüsste auf anhieb keine Möglichkeit ohne Microsoft aufzufordern den XP Quellcode offen zu legen , ein script oder Programm vor dem Login laufen zu lassen !
    Aber , während der Loginscreen da ist lädt er schon Programme mit der Proirität = 1 , alle durch svchost aufgerufen !

ich habe in der .net bibliothek microsoft.windows.system.
    eine möglichkeit entdeckt auf das Loginform ectl. zuzugriefen , aber ich habs noch net ausprobiert , wenn ich was weiss melde ich mich bei dir !
    Greetz Abadon ;-)

gateway
    Gast Avatar von gateway
    Doch Abadon das geht schon.. wie schon gesagt wir haben sowas in der Firma und auch wir haben den XP bzw. 2000 Quellcode nicht

LG

Gate

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0
    Jaja sag ich ja , aber du musst ja wie gesagt nen Service laden um vor der Anmeldung zu landen (oder während ) ergozusammen mit svchost aufrufen oder als Service....
    Greetz Abadon ;-)

Urgestein Avatar von Montoyafan

Thanks
    0
    Hi,

das ganze als Dienst zu laden ist schon vorteilhaft, da man das dann nicht einfach über den Task-Manager beenden kann.

Oder man sperrt einfach das aufrufen dessen, würde auch gehen.

+ Antworten