Umfrage: Ati VS Nvida

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nvida VS Ati

Hat Ahnung Avatar von classic3110

Thanks
    2

Nvida VS Ati

Von welchen Hersteller findet ihr die Grafikkarten besser bzw. schneller??

Bump: Also ich finde Nvida ein bisschen besser.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

AW: Nvida VS Ati

Ich seh es schon kommen, dass hier könnte in ein schlimmes Fanboy geflame ausarten.

Ich enthalte mich von dem Vote, da ich die ganze Sache unparteiisch sehe.
    Angefangen hab ich damals mit ner Voodoo, als noch vor Geforce und Radeon Zeiten.

Danach hatte ich 3 Generationen Radeonkarten, danach die ganze Geforcepalette von 6-8. Jetzt wieder Ati.
    Mir geht es einzig um das Preis/Leistungsverhältnis, und da liegt im Moment Ati mit der HD4800 Serie ganz klar vorn, sollte es in der nächsten Kartengeneration wieder Nvidia gelingen das zu schaffen, dann hällt mich nix davon ab wieder eine Nvidia zu nehmen.
    Und zum Thema Treiber:
    Ich hatte bisher nie Probleme mit den Atitreibern, auch wenn viele was anderes behaupten und ich hatte schon recht viele Rechner.

Meint es ernst Avatar von BesPlayaz34

Thanks
    42

also ich finde eigtl. dass ati von preisleistungsverhältnis der bessere ist.
    Aber ich hab mit meine ati hd grafikkarte ein großen problem bekommen.. nvidia ist zwar bisschen teuer - na und - dafür ist es auch viel besser .. von leistung, treiber und und und..

meine nächste grafikkarte wird aufjedenfall nvidia sein ..
    Kein Mensch ist Jungfrau
    Denn das Leben f**** jeden
    v

Thanks
    63

mal abegesehen davon das mir egal iss was in meinem sys werkelt, hast du innherhalb des letzten jahres die ati treiber gesehen/genutzt und kannst bestätigen das sie "schlechter" sind?

redfox5225
    Gast Avatar von redfox5225

Hm eigentlich geben sich beide Hersteller nix. Mal ist der Eine gut kurze zeit später wieder der andere.... Ich finde zwischen den beiden Herstellern ist nur ein Kopf an Kopf rennen zu erkennen. Weil die Quallität ständig wechselt.

Ich persönlich würde eher zur Nvidia greifen... ganz einfach aus dem grund viele Großen Spielehersteller mit Nvidia verträge haben das die games mit Nvidia karten besser laufen.

Thanks
    63

Ich hab mittlerweile so viele Grafikkarten durch...
    im Prinzip sind die Spitzemodelle beider Hersteller so schnell das du eigentlich nix merkst, es ist egal ob du 150 oder 160 fps hast.

Im Moment werkelt bei mir eine 4870 mit 950Mhz und es gibt nix, was nicht flüssig läuft.
    Und kompatibilitätsprobleme mit Spielen hatte ich weder mit ATI als bei Nvidia.

+ Antworten