+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Angst

  1. #16
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Angst

    Hallo Selina,

    in einigen Passagen Deiner Worte konnte ich mich absolut wiederfinden. Darf ich fragen wie alt Du jetzt bist?

    Ich habe Ähnliches erlebt. Zwar hat meine Mutter mich nie geschlagen, aber mein Vater und es kam desöfteren vor, dass meine Mutter ihn dazu angestiftet hat. Wenn Sie mit mir nicht klar kam, dann hieß es immer "ich hol gleich Vati" und dann wuste ich was Sache war, dann gabs Prügel.
    Einmal kam ich zu spät von einem Kindergeburtstag nach Hause, da war ich ca. 11/12 Jahre alt. Erst haben sie mich zu Hause nicht rein gelassen so dass ich totale Panik bekam. Und als sie dann endlich die Tür aufmachten, weil ich Sturm klingelte, da öffnete meine Mutter und schikte dann meinen Vater vor. Der machte kurzenn Prozess mit mir, stieß mich ins Kinderzimmer und verprügelte mich nach Strich und Faden, bis ich nur noch auf dem Boden zusammen gekauert da lag und er mit den Füßen auf mich eintrat. Ich habe solche Schmerzen gehabt die folgende Nacht und konnte nicht schlafen. Am nächsten Tag war mein Gesicht angeschwollen, grün und blau.
    Meine Mutter hat mich zwar nie geschlagen bis auf eine Ohrfeige, aber ich empfand ihr Verhalten nicht besser als das meines Vaters, zumal sie noch Grundschullehrerin ist!

    Hab keine Angst, Selina, Du kannst es lernen Deine Tochter innig zu lieben, auch wenn Du selbst nie Liebe bekommen hast.
    Ich habe selbst zwei wundervolle Kinder, bin mit ihnen allein erziehend und fühle mich auch desöfteren allein. Es ist nicht einfach, aber Du schaffst das. Mir fiel es anfangs auch nicht leicht meine Kinder so zu lieben wie ich es jetzt empfinden kann, aber ich habe mir immer wieder gesagt: Ich will sie auf keinen Fall so lieblos behandeln wie meine Eltern mich behandelt haben.
    Ich habe auch eine Therapie gemacht. Da wurde mir angeraten, meine ganze Wut die ich gegen die Schläge meines Vaters in mir hatte rauszulassen, ich habe es mittels einem Brief an meinen Vater getan. Ich habe ihm geschrieben, wie es für mich war, verprügelt zu werden wenn ich nicht das machte was meine Eltern wollten. Ich habe diesen Brief an ihn abgeschickt und er hat mir sogar geantwortet. Stell Dit vor, er fand nur die Worte: Er selbst wurde ja auch verprügelt, das war seine Entschuldigung. Toll, als wollte er noch Mitleid vor mir haben.

    Ich hatte in meinen jungen Jahren auch Panik davor vor anderen Leuten zu sprechen oder mit anderen zu reden. Das ist ganz natürlich, wenn man von Schlägen nur eingeschüchtert und gedemütigt wird. Mein Vater und meine Mutter fanden auch immer wieder Worte für mich wei schlecht ich doch war, selbst wenn ich auf dem Zeugnis nur Einsen hatte. Dann passte ihnen eben was anderes nicht an mir.

    Selina, Du hast eine tolle Art Dich schriftlich zu äußern, das fiel mir auch immer leichter als mündlich und das ist auch heute nach Jahren noch so. Aber ich habe auch von mir aus gelernt mehr zu kommunizieren auf mündlichem Wege. Ich bin heute im Pflegedienst tätig, wo ich tagtäglich mit Leuten sprechen muss und übe immer noch. Ich arbeite heute in meinem Job Teilzeit (75%) und versorge meine Kinder und mich allein. Uns geht es super, ich kann mich heute voll auf meine Kids einlassen. Es ist nicht alles perfekt, aber das muss es ja auch nicht sein.

    Du schaffst das!

    Ich registriere mich nachher hier mal im Forum und hoffe man kann hier eine persönliche Nachricht oder so hinterlassen, würde Dir gern meine Mail-Adresse geben, dann kannst Du Dich gern bei mir melden, wenn Du möchtest.

    Sei lieb gegrüßt und Kopf hoch. Denke immer daran, dass Du Deine Tochter so behandeln solltest, wie Du selbst behandelt werden willst. Was Deine Mutter mit Dir abgezogen hat ist der reine Wahnsinn.

    Bis später, die powermom

  2. #17
    powermom
    Gast Avatar von powermom

    AW: Angst

    So, ich hab mich jetzt angemeldet als powermom. Wenn Du mit mir persönlich Kontakt aufnehmen möchtest, so kannst Du das gerne über eine persönliche Nachricht tun.

    LG powermom

  3. #18
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Angst

    Hi Powermom,

    ich bin froh das Du Dich angemeldet hast und hoffe das selina sich bei Dir meldet. Ich denke da Du (leider) etwas ähnliches durchmachen musstest, wirst du sehr genau wissen was selina fühlt und weißt daher genau was ihr helfen kann.

    DANKE!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  4. #19
    paulapantic
    Gast Avatar von paulapantic

    AW: Angst

    Hallo erst mal!!!

    Ich habe ein großes sich immer wieder wiederholendes problem!!

    seit ich denken kann wir meine mam geschlagen!! zuerst von meinem Vater der schwerer alkoholiker war und jetzt von meinem stiefvater der auch trinkt!!

    Also als ich 11 jahre alt war lernte meine mutter meinen stiefvater kennen der die ersten zwei bus drei jahre sich ganz normal verhalten hat!

    doch als sie zusammen gezogen sind bemerkte man das er ab und zu gerne mehr trinkt und twar heimlich!!

    plötzlich begann das geschreie und gecshlage er wurde sogar gen mich handgreiföich doch traute sich nicht wirklich wegen meinen echten vater!!

    Er schlug immer öffter meine mutter und schmiess sie bei klierender kälte ohen schuhe und jacke aus der wohnung und kein ende war in sicht!!

    Polizeibesuch stand an der tagesordung!!

    für mich entwickelte sich das zunehmend zu einen ffast nicht aushltender angst!!

    Und dann wurde sie auch nich von ihm schwanger!

    Doch nichts besserte sich alles wird schlimmer und schlimmer!!

    er verprügelt sied vor die au´gen meiner mutter und dabei irsinige angst!!

    mein eigenes privatleben leidet sehr unter dieser angst!! ich hab echte psychische probleme hab angst das er sie umbringt und meinen mittlerweile sechs jährigen bruder!!

    Sie ging ein oaar mal ins frazenhaus u´nd hinter meinem rücken immer wiedr zu ihm zurück!!

    sie kann mir nicht sagen warum sie das macht?? und danach bereut sie es immer wieder!!

    Ich halte das alles schön langsam nicht mehr aus mein leben ist von angst geplagt tag ein tag aus!!

    Wie soll ich ihr helfen was soll ich tun wie was wo??

    ich bin so verzweifelt das ich echt hoff manchmal zu sterben das ich nicht mehr in angst leben muss das etwas pasiern könnte!! Das ganze ist so unterträglich es zieht sich schon mein ganzes leben lan!!!

    BITTE KANN MIR WER HELFEN??

    kann mir wer sagen wax ich noch machen kann???

    Bitte ich brauche hilfe!

    Ich hah schon sämtliche organistionen angeschrieben doch es kam nie eine mail zurück!!!

    BITTE ICH BRAUCH DRINGEND HILFE......

  5. #20
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Angst

    Paula, einen Gesprächspartner zu suchen ist in Deiner Situation auf jeden Fall der richtige Schritt. Ich weiss nicht welche Organisationen Du angeschrieben hast, aber schriftlich können immer Fehler passieren, und gerade die Zeitverzögerung bringt keine wirklich direkte Hilfe. Wenn es ein Frauenhaus in der Nähe gibt, oder ein Büro einer anderen Hilfsorganisation (Jugendberatung, Weisser Ring, Diakonie, pro familia, etc.), dann wende Dich da hin und such jemanden, der Dir zuhört. Es kann passieren, das Du es ein paarmal versuchen musst, denn da arbeiten ja auch nur Menschen.

    Aber sobald Du jemanden gefunden hast, der Deiner Geschichte von vorne bis hinten zuhört, dann könnt ihr zusammen Wege aus der Situation heraus suchen. Das können Gespräche mit dem Mitarbeiter, Deiner Mutter und Dir zusammen sein, oder Angebote für sie, oder praktische und rechtliche Schritte.

    Wichtig ist, das Du Deine Mutter nicht konfrontierst. Sie weiss, das es ihr und Dir und Deinem Bruder schlecht geht, aber sie muss sich trauen, auf Deine Seite zu gehen. Auch dazu brauchst Du die Hilfe einer Vertrauensperson, damit Deine Mutter nicht nach ein paar Tagen Erholung wieder in ihre alten "Gewohnheiten" zurückfällt und zurück nach hause geht, weil sie sich nicht traut sich zu ändern.

    Wenn Du Adressen oder Organisationen in Deiner Gegend suchst, dann sag uns einfach Deine Stadt oder Deinen Landkreis, dann können wir ein paar Kontakte zusammensuchen.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  6. #21
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Angst

    Hi Paula, Du müsstest ja inzwischen volljährig sein, bist Du wenigstens dort ausgezogen?

    Deine Mutter ist eine erwaachsene Frau, sie trägt für sich selbst die Verantwortung, aber sie trägt sie auch für Deinen kleinen Bruder und deswegen ist SIE in der Pflicht etwas zu unternehmen. Ich kann Deine Angst supergut verstehen, aber Deine Mutter muß endlich Stärke zeigen, es darf nicht sein, das sie sich und ihren kindern weiter das Leben so unerträglich macht. Versteh mich nicht falsch - es ist dein Stiefvater der der Unmensch ist, aber er wird sich nicht ändern. Deine Mutter hat es in der Hnad die Hölle für sich und Euch zu beenden.
    Wende Dich persönlich an eine Beratungsstelle in Deinem Ort oder rufe dort an.

    Criticalmass hat ja schon einige Vorschläge gemacht, hier noch als Ergänzung Links, wo Du auch Rufnummern findest:

    http://www.weisser-ring.de/internet/index.html
    http://www.deutsche-opferhilfe.de/

    Du weißt doch sicher in welchem Frauenhaus Deine Mutter war? auch dorthin kannst Du Dich wenden und mit der leiterin sprechen. Sie wird die Geschichte Deiner Mutter kennen und wissen wer die richtigen Ansprechpartner in Eurer Gegend sind.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •