Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Partnerwahl: wer mit wem?

  1. #1
    urika
    Gast Avatar von urika

    Partnerwahl: wer mit wem?

    Warum verliebt sich Thomas ausgerechnet in Carmen, weshalb ist Boris fuer Judith seit kurzem der grosse Schwarm? Mitschueler oder Arbeitskollegen koennen manchmal nur mit dem Kopf schuetteln und ihr Unverstaendnis ausdruecken, wenn sie bemerken, wer da mit wem zusammen kommt.
    "Wo die Liebe hinfaellt..." heisst es dann, was deutlichen machen soll: Es gibt keine vernuenftige Erklaerung fuer das "Paarungs-Verhalten" des Menschen. Gibt es die wirklich nicht? Ist es Schicksal, Zufall, goettliche Fuegung, in wen wir uns verlieben? Oder spielt die Vererbung eine Rolle? Stimmt der Spruch "Gleich und gleich gesellt sich gern" - aber was hat es dann auf sich mit "Gegensaetze ziehen sich an".

  2. #2
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    Zum einen sind ja Geschmäcker nun mal verschieden, so das einer eben Judith hübscher findet als Carmen oder Thomas der einen süsser erscheint als Boris usw.

    Das ist ja schon mal gut, denn würden alle nur die oder den einen gut finden, dann hätte diese Person ein echtes Problem und der Rest wäre sehr einsam.

    Dann habe ich mal gelesen, das man den Anderen im wahrsten Sinne des Wortes riechen können muss, feine Gerüche die für die Nase kaum wahrzunehmen sind, entscheiden ob man sich verliebt oder nicht.

    Und der Charakter einer Person macht meiner Meinung nach viel aus, auch da steht eine(r) auf den coolen Macho, jemand anderes auf den humorvollen Typen oder auf den verlässlichen häuslichen Mann/ Frau.

    Ob manseinem Partner gleicht oder genau der Gegensatz ist...beides hat seinen Reiz und auch seine komplizierten Seiten...von beidem ein bischen wäre perfekt
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  3. #3
    Der Dave
    Gast Avatar von Der Dave
    Frauen und Männer passen nicht zusammen. Außer in der Mitte. Tiere sehen den Sex nur als Fortplanzung, als Sicherung der eigenen Art. Die Menschen finden jedoch Gefallen daran.

    Wenn ich mit einer Frau zusammen bin, dann schätze ich sie, liebe Sie und verehre Sie, natürlich in gewissem Maß. Jedoch merkt man bald, dass man sich doch zu sehr verschieden ist, aber einfacher gesagt, sich gegenseitig langweilt. Es gibt verschiedene Gründe, warum der Partner gewechselt wird. Man hofft natürlich nur nicht allzu oft. Es gibt verschiedene Gründe dafür, jeder hat es sicherlich bereits durch. Aber man lernt immer wieder neue Frauen (in meinem Fall) kennen, zu denen man sich hingezogen fühlt, man will mit Ihnen zusammensein. Das verstehe ich unter Partnerwahl.

  4. #4
    zaubersocke
    Gast Avatar von zaubersocke
    Original von Der Dave
    Frauen und Männer passen nicht zusammen. Außer in der Mitte. Tiere sehen den Sex nur als Fortplanzung, als Sicherung der eigenen Art. Die Menschen finden jedoch Gefallen daran.
    delfine haben auch spass dran und schweine sollen einen halbstündigen orgi haben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •