Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Windows XP friert sehr oft ein ! Bitte um Hilfe ...

Obscure
    Gast Avatar von Obscure

Windows XP friert sehr oft ein ! Bitte um Hilfe ...

Hallo ersteinmal, ich habe mich soeben neu hier im Forum angemeldet.

Ich habe mir vor geraumer Zeit einen neuen PC (Einzelteile) gekauft und habe nun das Problem das Windows nach unbestimmter Zeit einfach "Einfriert". Ich kann dann eigentlich nur noch Reset drücken , da sich weder mit Maus noch mit Tastatur was steuern lässt. Es passiert wiegesagt einfach so , es ist egal ob ich im Internet bin, Musik höre, Videos gucke oder einfach nur im Desktop bin. Und leider kann ich auch keine genaue Zeit sagen , da der Rechner mal 3 Stunden am Stück läuft und mal direkt nach 30 Minuten abstürzt. Habe Windows auch schon 3 mal neu Installiert aber es ist immer das selbe Problem, dann dachte ich vielleicht das mein RAM Baustein (1x 1GB) eine Macke hat. Hab dann einen RAM Test durchgeführt, aber keine Fehler gefunden. Nunja aufjedenfall bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende und dachte mir vielleicht das ihr noch wertvolle Tips für mich habt.

AMD Athlon 64 3500 (Läuft bei knapp 30°)
    ASUS 6600GT PCI Express (Knapp 37°)
    ASUS A8N Sli Deluxe (Knapp 34°)
    74 GB Razor Festplatte 10.000 Umdrehungen (Knapp 33°)
    1 x 1 GB Speicher DDR 400
    Windows XP Servicepack 2

Treiber sind ALLE aktuell und es ist NICHTS Übertaktet. Ich hab auch die Wärme-Entwicklung mit Everest Home Edition Home Edition getesten und euch (siehe oben) mit aufgeführt , da ich leider nicht weiß ob diese angaben in Ordnung sind.

So ich hoffe meine System-Informationen Reichen erstmal und bin gespannt ob ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Gruß
    Obscure

Lombale
    Gast Avatar von Lombale

RE: Windows XP friert sehr oft ein ! Bitte um Hilfe ...

Hi,

könnte sein, dass Du ein Problem mit dem Lüfter hast.
    Schau mal hier , vielleicht hilft Dir das.

Gruß, Lombale

Gottesanbeter/in Avatar von CRAZYIVAN

Thanks
    0
    Also, die Temperaturen sind aller erste Sahne Würde mal Probieren Service Pack 2 runterzuschmeißen!

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0
    sp2 deinstallieren immer ist nun wirklich nicht die generallösung für alles. scheint mir im moment hier im board so zu sein. das ganze hört sich eher nach irgendeiner hard-oder software inkompatibilität an...und ein dau ist obscure ja auch nicht, wenn ich mir den text so durchlese....tja, ohne fehlermeldung, etc. wirds echt schwierig....mit einem analysetool könnte man es mal probieren....ich werd mich mal umschauen..

hier ein paar möglichkeiten.......rein spekulativ!

AMD Athlon 64 3500 (Läuft bei knapp 30°) Welcher Sockel ?
    ASUS 6600GT PCI Express (Knapp 37°)-
    ASUS A8N Sli Deluxe (Knapp 34°)was für ein chipsatz ? ( AMD Side wegen kompatibilität checken )
    74 GB Razor Festplatte 10.000 Umdrehungen (Knapp 33°)-
    1 x 1 GB Speicher DDR 400 Welche Marke, kann inkompatibel zum Board sein ( empfelhenswert Corsair )
    Windows XP Servicepack 2 -

ist das Board ein Dual Channeling Board und hätte gern evtl. 2 512er RAM Sticks???? Das könnte z.B auch sein

was ist mit Netzteil???? könnte auch eine Ursache sein!

ich editier schon wieder, sorry....also, hab mal geschaut ein wenig...

Das A8N SLI Deluxe ist ein Dual Channel Board!!!!! Hier könnte der Fehler also liegen!!!!!!!!!! Tausch den 1 GB RAM in 2 512er Ram´s um, jeder bessere PC Laden sollte das machen....

Sodele, hiermit editier ich das letzte mal für heute, hab nämlich jetzt Feierabend ....schau mal unbedingt hier rein:

http://www2.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/1,,30_182_869_9460%5e9461,00.html?1095938968

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.....
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

Obscure
    Gast Avatar von Obscure
    Hi,

so jetzt habe ich noch ein paar mal Hin und Her probiert. Ich dachte mir vielleicht das es an der Festplatte liegt und habe diese dehalb mal ausgewechselt , aber das war es auch nicht. Dann hab ich gelesen das es vielleicht auch an der Soundkarte liegen könnte da ich eine OnBoard hab aber eine andere nutze (habe die OnBoard da natürlich deaktiviert) , also Soundkarte ausgebaut und OnBoard Aktiviert, aber auch kein Erfolg.

Danke euch ersteinmal für die schnellen Antworten. Ich hab mir mal den Link von Thommy genauer angeschaut, hab leider aber keine großen Gedankengänge gehabt ... heißt das jetzt quasi das mein Board nicht mit dem CPU klar kommt ?!

Meine befürchtung wäre jetzt auch der RAM gewesen , das ich vielleicht wirklich 2 x 512 MB brauch bzw. 2 x 1GB .. wegen dem Dual Channel.

Danke im Vorraus.
    Obscure

Thanks
    0
    wenn du die Teile erst vor kurzem gekauft hast, sollte dein PC-Laden das machen mit dem Umtausch in 2 512er Riegel....würd ich erstmal so machen, besser als nochmal 1 GB zu kaufen und am End´ haste das Problem immer noch....
    greets tommy63

Obscure
    Gast Avatar von Obscure
    So hab jetzt mal leihweise 2x512 MB Ram bekommen. Aber das Problem bleibt leider immer noch . Nun weiß ich auch nicht mehr weiter, wahrscheinlich bleibt mir nur noch die Möglichkeit das ganze Teil zu einem PC Spezialisten zu bringen und es dort durchchecken zu lassen. Es sei denn jemand von euch hat noch eine Idee.

LG
    Obscure

Thanks
    0
    mhh...jetzt wirds echt schwierig...vielleicht fällt mir auch noch was ein bis morgen...
    greets tommy63

Obscure
    Gast Avatar von Obscure
    Ich tippe eher auf ein Treiber Problem. Denn wenn ich beispielsweise Windows neu Installiere, ohne irgendwelche treiber zu installieren, dann läuft er wie geschmiert. Ich werd einfach nochmal alles neu machen und nach jedem Installierten Treiber abwarten ob er abstürzt oder nicht ,um so den Übeltäter rauszufiltern.

Aber dank dir trotzdem, vielleicht findest du ja noch was anderes.

LG
    Obscure

Thanks
    0
    dann ist es definitiv ein softwareproblem, wenn er wie geschmiert läuft, bevor du was drauf machst...hättest du evtl. schon früher posten sollen....
    greets tommy63

Obscure
    Gast Avatar von Obscure
    So ich hab jetzt ein bisschen hin und her Probiert und hab dann mal aus Versuchszwecken den Onboard-Lan im Bios abgestellt. Jetzt scheint es zu gehen, jedenfalls hab ich noch keine weiteren Probleme feststellen können. Trotzdessen scheint mir das sehr seltsam, hat einer ne Idee warum bzw. wie man das beheben kann ?

Danke im Vorraus.

LG
    Obscure

Obscure
    Gast Avatar von Obscure
    Habs jetzt hinbekommen . Thread kann geschlossen werden. Und danke für eure Hilfe.

LG
    Obscure

Thema geschlossen