+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Emule Problem mit Router

SiPa
    Gast Avatar von SiPa

Emule Problem mit Router

Seitdem ich den neuen Router habe (Fritz Box fon wlan) klappt bei emule gar nix mehr ich hab bloss noch dl geschwindigkeiten von max. 15 kb und hab immer eine niedrige ID. Wenn ich die Ports testen will unter Einstellungen steht da immer bei TCP "fehlgeschlagen" (UDP ist frei) aber die Ports sind alle freigeben. Kann mir wer sagen woran das liegt?

P.S. Ich habe hier schon einige Beiträge durchgelesen aber da war nix hilfreiches dabei

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Die niedrige ID kommt bestimmt nicht von den UDP Ports, sondern es musst an den anderen Ports liegen, entweder nicht freigebeben am oder Firewall.

Und wenn du deine Firewall ausmachst, dann geht der UDP Test.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    habe keine Firewall da der Router meine Firewall ist

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Dann liegt das Problem am Router.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    Ich glaub das Problem ist gelöst, hab nämlich dann hier im Forum bissel weitergesucht und dann kam ein Tipp die IP adresse umzustellen und schwupp. Ich hab zwar niedrige ID aber emule ca. 12 std. laufen lassen und eine geschwindigkeit von 79 kb bekommen und naja 800 mb gesaugt (vorher bis zu 1,5 - 2 gigs)

logitech27
    Gast Avatar von logitech27
    Morgen

also ich hatte ähnliche Probs wie du. Habe dann im Konfigmenü vom Router einfach den Emule-Rechner als DMZ-Standardserver eingerichtet. Damit wird die interne Firewall vom Router umgangen. Danach eine Softfirewall drauf und siehe da; wieder Down von bis zu 140kb (vorher warens "nur" bis zu 60kb).

Rennt jetzt wieder wie ohne alles.

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    Aha Thx erstmal für die Antworten und wie kann ich meinen PC als DMZ Standardserver einrichten und beeinflusst das irgendwie andere Sachen z.b. Spiele usw. den hab nämlich nur einen PC

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Fast alle Router haben heute eine eingebaute Hardwarefirewall, diese muss man dann auch im Gerät konfigurieren.
    leider klappt das bei einigen Modellen so schlecht, das es zum Beispiel für den esel nie den gewünschten Erfolg (High-ID ) bringt.

Deshalb gibt es fast immer die DMZ-Option. DMZ steht für De-militarized Zone, also de Militarisierte Zone. Rechner die über die DMZ gehen umgehen die Hardwarefirewall. Abgesehen vom Schutz durch die Firewall des Routers bleibt der Funktionsumfang der gleiche. man muss halt seinen rechner erst recht Softwaremäßig schützen.

Leider ist die konfiguration von Routern nicht einheitlich, weshalb ich hier nur ein paar Tips geben kann.

Die DMZ muss über den Router konfiguriert werden, dort musst du höchstwahrscheinlich unter den Sicherheitsoptionen nach dieser DMZ Funktion suchen, dort musst du die IP des Rechners eintragen welcher über die DMZ geleitet werden soll. Das ganze musst du abspeichern und danach den Router frisch booten.

Auch wenn man keine Firewall installiert hat (was bei DMZ dringenst angeraten sien sollte) vergisst man gerne die Windows XP Frewall, diese ist austomatisch installiert und aktiviert. Diese kann über Emule freigeschaltet werden, in den Einstellungsoptionen findet man den benötigten Button.

janinegessner
    Gast Avatar von janinegessner

AW: Emule Problem mit Router

Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen wie ich meine ID umstelle ?

Aufsteiger/in Avatar von alfi1978

Thanks
    24

Hi Janine,

meinst Du Low-ID und High-ID? Ich glaub das stellt sich automatisch um, wenn Du eingehende Verbindungen zulässt.
    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte...

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

Wenn du eingehende Verbindungen zulässt, die Windows interne Firewall deaktivierst und die nötigen Ports am Router freischaltest

Gruß
    Ab
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

+ Antworten