Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Dem Bund entkommen

  1. #1
    Augustinerleiche
    Gast Avatar von Augustinerleiche

    Dem Bund entkommen

    servus habe bald musterung und wollte wissen wie ich dem wehrdienst am besten entkomme habt ihr tipps oder infoseiten?
    vielen dank schonmal!

  2. #2
    kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000

    RE: Dem Bund entkommen

    Also mir hat ein Kumpel gesagt, wenn du bei dem Test (am PC) durchfällst, nehmen Sie dich nicht.
    Noch ne Möglichkeit wäre z.B. wenn du ne Allergie hast, machst du einfach auf schwer allergisch (wenn das klappt)!

  3. #3
    Augustinerleiche
    Gast Avatar von Augustinerleiche
    was fürn pc test is des?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Washington

    Registriert seit
    29.5.04 - 14:01
    Beiträge
    590
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    da wirst du auf technisches, grammatisches, mathematisches Wissen getestet. Die merken, wenn jemand schummelt.

    Sag du nimmst Drogen (mehrmals in der Woche)

    Nimm ne Nadel mit, wenn du ne Urinprobe abgeben musst. Picks dir in den Finger und lass ein bis zwei Tropfen in den Becher laufen.

    Sag du hast Rückenschmerzen.

    ----------------------------

    Ich war auch bei der "starken Truppe". Du verpasst was, ehrlich. Nimm diese Erfahrung mit! Ich zumindest habe meine Grenzen kennengelernt und mich körperlich fit machen können (bezahlter Sport).

  5. #5
    Datafinderx
    Gast Avatar von Datafinderx
    Kreuzweh ist immer gut. Simulier am besten nen Bandscheibenvorfall...

    greetz

  6. #6
    Augustinerleiche
    Gast Avatar von Augustinerleiche
    naja nen bandscheibenvorfall zu simuliern.. ganz blöd sin die ja auch nich...
    und drogen nehmen: man kann ja tests machn und da werdn se sehn das ich keine nehm..

  7. #7
    Urgestein Avatar von Rembam

    Registriert seit
    23.5.04 - 18:20
    Beiträge
    749
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also ich finde washingtons einfall bis jetzt am besten...

    Also:
    Drogen sind gut und blut im urin ist auch gut. Ich habe damals erwaehnt, das ich nackenprobleme wegen nem snowboardunfall habe (was auch stimmt), und schon bin ich ein level abgestuft worden.

    was auch ganz gut kam bei meinem stubenkameraden war folgendes:
    Er meinte, das er immer viel koks gezogen hat, und seitdem flashbacks hat, und das er angst hat uns alle uebern haufen zu knallen wenn er mal wieder nen flashback hat. Der war gleich am zweiten tag wieder draussen, und wir waren auch alle sehr froh darueber , allerdings nur fuer ein jahr, dann sollte er wieder zur musterung.

    Die moral von der geschichte: Sag, dass du psychische probleme hast, un du angst hast, bei einem deiner haeufigen aggroanfaelle alle abzuknallen oder dich selbst zu erschiessen.

    Das kommt bestimmt besser, als jeder bandscheibenvorfall.Mal was anderes:
    Schreib doch einfach ein verweigerungsschrieben, oder bsite dafuer zu spaet dran? Wen du eins geschrieben hast ist die musterung auch nicht mehr so wichtig.
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

  8. #8
    kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Aber dann muss er ja Zivi machen!

  9. #9
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @kaapoo:
    Das system funzt so:

    Du wirst gemustert und bekommst ne Tauglichkeitseinstufung.

    Wenn du dann zum Bund müsstest, also gezogen wirst, kannst du den Dienst an der Waffe verweigern und musst dann Zivildienst machen.

    Falls du aber nicht gezogen wirst, musst du auch nicht zum Zivildienst.

    Es gibt 5 Stufen der Tauglichkeit:

    Es gibt 5 Tauglichkeitsstufen, mit welchen die militärische Verwendbarkeit des
    Betroffenen "benotet" wird. Diese haben im einzelnen folgende Bedeutung: T1 bedeutet verwendungsfähig ohne Einschränkungen, T2 bedeutet verwendungsfähig mit Einschränkungen, T3 bedeutet verwendungsfähig mit Einschränkungen in der Grundausbildung, T4 bedeutet vorübergehend nicht verwendungsfähig
    (Zurückstellung), T5 bedeutet auf Dauer nicht verwendungsfähig (Ausmusterung).

    Es gibt eigentlich zwischen T1 bis T3 keinen Unterschied. Bei T4 wird man irgendwann nochmal nachgemustert, und bei T5 hat man dem Klumbatsch hinter sich und zwar für immer.

    Empfehle hierfür : http://www.musterung.de/Wehrdienst.pdf


    Nun aber zum rossen Aber:
    Die Bundeswehr wird immer kleiner, und demenstprechend werden immer weiger Leute benötigt.

    Deshalb : Gezogen werden in der Regel nur noch Männer mit der Einstffung T1 und T2. Wer wie ich mit leichtem Übergewicht und Brille als T3 gemustert wird, wird nicht megr gezogen.

    Desweiteren so kann man überall Nachlesen: Werden keine Männer gezogen welche über 23 Jahre alt sind oder Verheiratet sind.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Washington

    Registriert seit
    29.5.04 - 14:01
    Beiträge
    590
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ein Verweigerungsantrag ist erst zu spät, wenn du ne Waffe abgefeuert hast!

  11. #11
    Caveman1983
    Gast Avatar von Caveman1983
    Also ich wurde mit T3 gemustert (2003) und habe dann nen Brief aus Köln bekommen, dass ich keinen Wehrdienst machen brauch (ob Bund oder Zivi) aber wenn ich will, kann ich ja gerne...
    Ich hatte vorher auch ne KDV (Kriegsdienstverweigerung) geschrieben.
    Also zum Bund hätte ich so oder so nicht gehen brauchen.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Washington

    Registriert seit
    29.5.04 - 14:01
    Beiträge
    590
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich war 2003 auch beim Bund mit T3!
    Ich habe alles mitmachen müssen, was die T1´ser und T2´er machen mussten.

    ps. Obwohl ich T3 bin, war ich einer der Besten und Gruppenführer

  13. #13
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ein Verweigerungsantrag ist erst zu spät, wenn du ne Waffe abgefeuert hast!
    Das kann ich nicht bestätigen, mann kann sich jederzeit gegen den Dienst an der Waffe entscheiden.

  14. #14
    Urgestein Avatar von Washington

    Registriert seit
    29.5.04 - 14:01
    Beiträge
    590
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Meines Wissens nach nicht.

    Du reichst ja ein Schreiben ein wo drauf steht, dass du aus moralischen und Erziehungs-Gründen keine Waffe abfeuern kannst.

  15. #15
    Caveman1983
    Gast Avatar von Caveman1983
    Vielleicht wurdest Du dann 2002 gemustert. Denn im Juni (glaub ich) wurde das Gesetz durchgebracht, dass T1er und T2er dienen MÜSSEN und alles was darunter liegt KÖNNEN aber brauchen nicht.
    Ich habe das sehr begrüßt, denn ich war mit der Ausbildung durch und hatte/habe meinen festen Job.
    Wenn man in der Hinsicht keine Perspektive hat, ist der Bund natürlich ne gute Alternative...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •