Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: was musik bewirken kann!!!

consoul
    Gast Avatar von consoul

Lächeln was musik bewirken kann!!!

COLOR

hallo alle zusammen, ich wollt mal darüber labern, was musik in uns bewirkt und wie ich mich fühle, wenn ich beispielsweise grönemeyer oder naidoo höre!!
    ich kann z.b. jeden morgen erst dann richtig den tag anfangen, wenn ich mit meiner lieblingsmusik oder überhaupt musik im ohr aus dem haus gehe!! es ist so, das wenn ich aus dem haus gehe und z.b. grönemeyer mit was soll das? gehört habe, es dann auf dem weg zur schule und auch in den ersten 3 stunden immer noch im kopf habe und es andauernd vor mich hin summe, das verbreitet in meinen augen gute laune!!!
    ich sitze heute auch schon mindestens 5 stunden vor dem pc und höre andauernd bruce sprinsgtine mit streets of philadelphia und das nur, weil es mir total schlecht geht, also im psychologischen sinne, nicht physisch!!! doch nun so nach 4 stunden höre ich opus mit live is life *das original* und verbreite damit innerlich gute laune!1 also ich finde musik beeinflusst sehr stark unsere gefühle, so ist es manchmal so, das ich es kaum erwarten kann aus der schule nach hause zu kommen um musik zu hören, weil ich zur zeit was weiß ich irgendein lieblingslied habe!!!
    die musk, die ich höre, geht von klassik *was viele verwunderlich finden* über hiphop bis pop und sowas *also grönemeyer und westernhagen*!!!! also von wegen die jugend ist nur von schlechter musik beeinflusst.....klar gibt es schon echt hardcore musik, zu der ich für meinen teil slipknot zähle, aber das ist irgendwo alles geschmackssache!!!!
    also noch zum schluß
    MuSiC CaN ChAnGe YoUr LiFe!!!!

Starsucker666
    Gast Avatar von Starsucker666

Daumen runter

Hallo!

Der Grundgedanke deines Beitrags ist schon richtig aber du siehst das alles nur auf dich bezogen!zum beispiel ist nicht jeder automatisch glücklich wenn er Grönemeyer,Bruce Springsteen usw. hört!
    Ich zum beispiel werde sehr Gelangweilt und alles andere als Fröhlich bei solcher musik sondern kann nur bei richtig lauter musik von Manson,AC/DC,Hammerfall oder eben auch Slipknot entspannen und einschlafen also versuch deinen blickwinkel zu erweitern!

P.S: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Freue mich auf eine Antwort von dir!
    Bye bye!

Legende Avatar von SlimShady01

Thanks
    0
    Naja,musik kann sehr viel bewirken,wenn ich zum beispiel was n von EMINEM 50 Cent oder anderen was neues höre kann ichs nach dem 2. oder 3. mal anhören schon fast auswendig. Außerdem kann man mich mit Rap Muisk halb hypnotisieren wenn ich zum beispiel beim zahnarzt gebohrt kriege brauch ich nur meine headphones mit meiner musik aufzusetzen und schon merk ich absulut nix mehr davon! müsst ihr mal probieren funktioniert bei mir jedenfall prima
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Promillebiker
    Gast Avatar von Promillebiker
    Geb ich vollkommen rEcht gibt sogar Songs , wo man sich selber irgendwie wieder im Text findet und sich mitvergleicht.
    Slipknot ist zwar voll "akro" sag ich jetzt mal so und für manche
    Gestörte Musik, aber wenn ich es aufdraue kann ich sogar bei sowas
    in RUHE entspannen.

HIP HOP and ROCK RULZ!!!!

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    ist bei mir genauso. wenn ich kummer habe, oder meine freundin vermisse dann höre ich auch musik und träume vor mich hin. musik bewirkt einiges und hilft oft. problem ist das viele menschen das nicht glauben oder nicht ausprobieren wollen, weil erstens die fantasie fehlt, zweitens die zeit drittens die lust. man hockt sich leiber vor dem fernseher oder dem pc und lenkt sich von seinen problemen ab... is ja auch eine lösung aber ich finde die musiklösung irgendwie besser :-)... naja die mischung machts ... hock auch öfters stundenlang vorm pc ..oder hau mir 3 filme am stück rein :-)... so is das nicht

was ich höre will ich in diesem tread nicht sagen, weil musik geschmackssache ist, und jeder seine lieblingsmusik, bzw lieblingstitel hat.

Checker/in Avatar von launebaer904

Thanks
    0

RE: was musik bewirken kann!!!

klar richtet sich das was man hören möchte auch nach der Stimmung in der man ist - aber man sollte doch dann auch bitte bei "Musik" bleiben. Grönemeier mit seinem Gekreische und OPUS mit den super eintönigen Melodien die sich alle gleich anhören gehören wohl nicht zur ersten Wahl.

PS.: Opus mit "Life is life" ist vom NDR (Rundfunk) zum ätzensten Song der letzten 10 Jahre gewählt worden.

Gruss

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    immer diese schon fast lächerlichen versuche den musikgeschmack zu normen

du da über mir!!! ... jeder hat seinen geschmack was musik angeht... man kann nicht sagen das dieses und jenes genial ist und es jeder hören muss und das andere total dumm und peinlich und des darf niemand hören ... ist deine meinung, mehr nicht. und auch wenn irgendein lied zum schlechtesten lied gewählt wurde, hören sich des sicher ein paar leute an... glaub mir