+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: W-Lan antenne

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650

W-Lan antenne

Hi
    mal ne frage zum theme W-lan antennen
    In ebay giebt es ja w-lan antennen und da stehen immer diese dbi angaben was ja für die signalsärke oder so ist....

Giebt es irgent ne tabelle wo man rauslesen kann wie weit man mit X dbi kommt?

Und weis jemand was ne günstige methode is sich ne w-lan antenne zu bauen und die so 500-800meter weit geht?

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    1. Nein, das hängt von der Witterung, von der Signalstärke, vom zu durchdringenden Medium (Luft / Beton), usw. ab.

2. Die günstigste alternative sind Richtantennen aus Pringlesdosen oder Kaffeedosen.

Die 500-800 Meter solltest du aber mit zwei ordentlichen Acces-Points (z.B.: Linksys) auch ohne Antennenupgrade überwinden können. Und da tritt wieder Punkt 1 in Kraft.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    madig die streke muss ich mehrere mahle überwinden so ca. 7mal oder so...
    und ich bin bei weitem kein millionär....

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    du willst 7x(max.)800 Meter überwinden? das wird auf jedenfall teuer. du brauchst die sendeleistung ja in beide richtungen, sodass du zwangsweise auf beiden seiten einen vernünftigen accesspoint brauchst. dazu kommt noch dass selbst bei sichtverbindung die antennen mindestens 5 Meter über den Boden sein müssen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    ich wohn in nem dorf wo madig viele berge sind...

das wird nen netzwerk mit sozusagen einer w-lan hauptsattion und die anderen connecten alle da hin.

+ Antworten