Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Handy-Virus

DreamN
    Gast Avatar von DreamN

Handy-Virus

Hey Leute,
    hier eine Meldung von TelTarif:

Betroffen sind Geräte mit Symbian Serie 60-Betriebssystem Version 7

Die Anti-Viren-Spezialisten von SimWorks melden den ersten Smartphone-Virus, der infizierte Geräte komplett ausser Kraft setzt. Gavno.a ist anders als bisherige Smartphone-Schädlinge wie der relativ harmlose Wurm Cabir oder der Trojaner Skulls fähig, das Symbian-Betriebssystem so stark zu schädigen, dass im schlimmsten Fall sämtliche Funktionen ausfallen. Auch Telefonate sind dann nicht mehr möglich. Betroffen sind Smartphones mit Symbian Serie 60-Betriebssystem in der Version 7 wie das Nokia 6600 oder das Nokia 7610. Sicher vor Gavno.a sind Serie 60-Smartphones in Version 6.

Der destruktivste und gleichzeitig kleinste Symbian-Virus bisher

Gavno muss manuell vom Nutzer installiert werden. Der Virus verbreitet sich deshalb versteckt in der Datei "patch.sys", deren Name dem Nutzer vorgaukeln soll, er installiere ein Sicherheitsupdate. "Installieren Nutzer Gavno, ist es für sie sehr schwierig oder gar unmöglich, den Schaden zu beheben. Gavno destabilisiert das Betriebssystem des Handys so stark, dass alle Applikationen ausser Kraft gesetzt werden," schildert SimWorks-Geschäftsführer Aaron Davidson die Gavno-Schadfunktion.
    Nach der Einschätzung von SimWorks ist Gavno der gefährlichste bislang aufgetretene Handyvirus. Der Virus ist technisch deutlich weiter entwickelt als seine Vorgänger. Aaron Davidson: "Gavno ist nur zwei Kilobyte gross. Er ist der destruktivste und gleichzeitig der kleinste Symbian-Virus bisher."
    Die erste Variante des Virus, Gavno.b, ist etwas grösser als Gavno.a, hat dafür aber der Cabir-Wurm und den Camtimer-Trojaner im Gepäck. Wurde Gavno.b installiert, versucht Cabir über Bluetooth den Virus auf Smartphones in der Umgebung zu übertragen.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

Thanks
    0

RE: Handy-Virus

CEWL!!!!!!!! ne im ernst...wennde den druff hast gehste in nokia shop und lässt dir nen neue software aufspielen und gut isses!...fertig!dann gehts wieder!formatierst noch deine mmc und ritze is!dann kannste dir den virus neu draufmachen
    PEACE PEACE

Aufsteiger/in Avatar von *tonne*

Thanks
    0
    geht das denn einfach so.... oder wolln die kohle von dir haben????
    Montagmorgen, 1. Stunde:
    "Sach ma, is mein Auge irgentwie rot?"
    "Ja, was haste gemacht?? Dir einen druchgezogen?"
    "Ne, hab Nick gestern einen geblasen... und er hat mich net vorgewahrnt und die ganze scheisse is mir ins Auge geganngen"
    "Ihhh"
    "Naja, schlimmer wars, als es mir dann in die Nase gegangen ist!"
    BASED ON A TRUE STORY

DreamN
    Gast Avatar von DreamN
    also ich denke mal das wird was kosten. Manche verlangen ja auch schon was wenn man eine neue Firmeware drauf haben will.

producer
    Gast Avatar von producer
    auch in der garantiezeit von 2 jahren ???

Aufsteiger/in Avatar von fitzgik

Thanks
    0
    wo gibts den?

DreamN
    Gast Avatar von DreamN
    Da dürfte es nichts kosten. Sogar da sagen die dann es gäbe keine neue Firmeware update. Ich war dort um mir eine neue drauf machen zu lassen und die meinten da schon ich hätte die neuste schon drauf. Was ich aber vom Internet schon weiss das es eine neuere Version gibt.

yakupg
    Gast Avatar von yakupg
    wie kann man denn ein virus bekommen aufm handy

Aufsteiger/in Avatar von *tonne*

Thanks
    0
    ganz einfach: jemand sendet ihn dir... oder du saugst ihn dir und packst ihn selbst drauf..... und da er einem vollgaukelt, dass er ein update is, is das die wohl häufgiere version...
    Montagmorgen, 1. Stunde:
    "Sach ma, is mein Auge irgentwie rot?"
    "Ja, was haste gemacht?? Dir einen druchgezogen?"
    "Ne, hab Nick gestern einen geblasen... und er hat mich net vorgewahrnt und die ganze scheisse is mir ins Auge geganngen"
    "Ihhh"
    "Naja, schlimmer wars, als es mir dann in die Nase gegangen ist!"
    BASED ON A TRUE STORY

chico16ffm
    Gast Avatar von chico16ffm
    hier ein proggi zum downloaden für das handy virus tool http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_...softwareid=704

knut23
    Gast Avatar von knut23
    Hier noch eine coole seite für downloads von spielen usw.
    www.aikon.ch

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Schonmal auf das Datum thes thread geachtet
    ich glaub das hat sich langsam erledigt
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... ich glabe man sollte das hier mal schließen, weil es gibt aktuellere und ausführlicher Threads zum Thema...

Regards
    Edgar

Thema geschlossen