Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Welche Meinung habt ihr zu Valentinstag?

Marylein
    Gast Avatar von Marylein

Welche Meinung habt ihr zu Valentinstag?

Valentinstag was stellt ihr euch darunter vor?

z.B. meine kumpels interessiert valentinstag eher nicht für die ist das ein ganz normaler tag wie jeder andere. Sie schenken nix her und erwarten auch nix. warum auch immer

dagegen schlagen sich meine freundinnen halb die köpfe ein weil sie nicht wissen was sie wem schenken sollen!!!

eigentlich hab ich ja gedacht das die jungs der valentinstag genauso interessiert und sie auch etwas schenken aber irgendwie hab ich mich geirrt wird man an diesem beispiel sehen: meine freundin un ihr freund sin seit ca. 3 monaten zam. meine freundin zerbricht sich den kopf darüber was sie IHM schenken soll. Ihm ist valentinstag aba egal er schenkt IHR nichts!

gehört sich das so? was meint ihr dazu?

ich selbst schenke meinen engsten freunden einfach mal eine rose um ihnen zu sagen das ich sie gern hab und dem den ich liebe schenke ich selbstgemachte pralinen!

ich freu mich schon über eure antworten!

glg Mary

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Obwohl man seinen Lieben ja jeden Tag zeigen sollte wie gerne man sie mag, ist dieser Tag trotzdem ein schöner Anlass um dieses nochmal deutlich zu machen. Ich verschenke an dem Tag auch an einige Leute eine Kleinigkeit (wie zum Beispiel eine rote Rose) ... ich selber bekomme auch immer viele Blumen, es bietet sich nun mal an - da ich am Valentinstag Geburtstag habe

Deine Freundin soll ihrem Freund ruhig eine Kleinigkeit schenken....so als Erziehungsmassnahme fürs nächste mal
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Marylein
    Gast Avatar von Marylein
    doppelt schön!! geburtstag un valentinstag des is cool! erziehen kann ma den leider schon nimmer! des is richtig schade die jungs werden in meiner altersklasse immer unromantischer *seufz* naja so schafft ses vielleicht *g* schönen geburst-valentinstag noch!

glg Mary

Mizzzi87
    Gast Avatar von Mizzzi87
    ich find den valentinstag ganz gut aber die geschenke müssen nich teuer sein sondern vom herzen kommen

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Würde ich super finden, häte ich ne Freundin!

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    alles gute nachträglich sonne! :-)

Für mich ist Valentinstag auch nur der Tag der geburt einer sehr guten Freundin.

dagegen schlagen sich meine freundinnen halb die köpfe ein weil sie nicht wissen was sie wem schenken sollen!!!
    genau aus dem Grund schenke ich nix zum valentinstag! Wenn ich jemand außerordentlich unglaublich lieb hab oder jemanden für etwas außerordentliches unglaubliches danken will, dann bekommt er /sie halt was.
    Mit meiner Frau möchte ich einfach einen schönen Tag in romantischer Zweisamkeit verbingen. Das ist alles!
    Man sagt ja, es sei der Tag der Liebe, aber ich hab an diesem Tag noch nie mehr Liebe bekommen, als an allen anderen tagen auch.
    geschenke gibts zum geburtstag und zu weihnachten. Das sollte genügen.

Obwohl, ich muss zugeben, dass ich mir von meiner Frau diesmal was schenken lassen hab, aber das hat sich durch eine günstige Gelegenheit so ergeben. Ich hab ihr nichts geschenkt. dafür wars an weihnachten andersrum. also alles normal.
    Hallo Unregistriert!

Gottesanbeter/in Avatar von 0Daniel0

Thanks
    0
    Ich finde es eigendlich gut.

Habe aber selber nix von meiner (ex)freundin bekommen.
    Ich habe daswegen nicht schluß gemacht. es lag an etwas anderes.

MFg Daniel
    Meine System:
    Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
    Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|

Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac
    teil der zunehmenden amerikanisierung.
    komerziell wird alles ausgeschlachtet um einen einzureden was man alles machen muß.
    genauso schwachsinnig/überflüssig wie halloween.

bei mir gibts nixxxxx

Der Valentinstag (am 14. Februar des Jahres) gilt in einigen Regionen als Tag der Liebenden.

Seit dem 15. Jahrhundert werden in England Valentinspaare gebildet, die sich kleine Geschenke oder Gedichte schicken. Die Verbindung mit Blumengeschenken könnte auf die Gattin des Dichters Samuel Pepys zurückgehen, die 1667 mit einem Blumenstrauß auf Pepys' Liebesbrief reagierte. Von da an wurde die Verbindung von Brief und Blumen in der noblen britischen Gesellschaft nachgeahmt. Englische Auswanderer nahmen den Valentinsbrauch mit in die "Neue Welt" (USA) - und so kam durch US-Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg dieser Brauch nach Deutschland; 1950 veranstaltete man in Nürnberg den ersten "Valentinsball"; der Valentinstag wurde offiziell eingeführt. Richtig bekannt wurde er durch die dann einsetzende starke Werbung der Floristen. Mittlerweile erfreut sich dieser Tag auch in China bei jungen, am westlichen Lebensstil ausgerichteten Chinesen zunehmender Beliebtheit

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    alles gute nachträglich sonne! :-)
    Danke Dir, raggy!!!

*Kiste Bier ins Forum stell*
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Doppelherz, äh Gott/Göttin Avatar von PuT

Thanks
    0
    Wusstet ihr eigentlich warum es den Valentinstag gibt??? Falls nicht, kleine Aufklärung:
    Der heilige Valentin, war ein Bischof der ca. im 3. Jh. lebte, er hat liebende Paare trotz Verbotes durch die Römer getraut. (Die Römer, welche zur der Zeit gerade Krieg mit verschiedensten Ländern führten, zogen nämlich damals nur unverheiratete Männer ein.) Deshalb wurde er auch hingerichtet...
    Cogito ergo sum
    (Ich denke, also bin ich.)

Homicidal_Maniac
    das mit dem priester stimmt.
    aber deswegen gibt es ihn nicht, sondern er wurde nur nach ihm benannt.

Doppelherz, äh Gott/Göttin Avatar von PuT

Thanks
    0
    Glaub mir, der Valentinstag ist am 14.2., weil am 14.2.269 der Bischof hingerichtet wurde.
    Cogito ergo sum
    (Ich denke, also bin ich.)

Homicidal_Maniac
    ich glaub dir ja.
    aber du verstehst mich nicht. irgendjemand muß ja gesagt haben ab 270 ist jeden 14.2. valentinstag. und das erst vor geraumer zeit passiert. und die industrie redet uns ein das wir konsumieren müssen.
    gelle

Aufsteiger/in Avatar von Sofakissen85

Thanks
    0
    Konsum hin oder her ...
    ne kleine Aufmerksamkeit am Valentinstag macht doch jeden glücklich !?
    und dieses Jahr hab ich sogar auch was bekommen
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Marylein
    Gast Avatar von Marylein
    mh auf der einen seite is es für die wirtschaft gut un man freut sich aba es stimmt auch das man seinen partner jeden tag so lieben und verwöhnen sollte nicht nur an diesem einen tag weil ein bishof gestorben ist!