+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Drastischer Temperaturanstieg

Blade1990
    Gast Avatar von Blade1990

Böse Drastischer Temperaturanstieg

Hey Leute
    HAtte vor ca 3 Wochen, wo mein CPU noch auf 2400+ lief ne Temperature von ca . 35 Grad...jetzt, wo ich ihn auf nen 2600+ übertaktet hab, hat er auf einmal 47 Grad...ist das normal...ich hab ja noch nicht mal viel übertaktet...

würde ein Neuer Kühler abhilfe schaffen..ja sicher würde er das, aber könnt ich ihn noch mehr, als nen 2600+ übertakten?? Ich war auch schon auf 2700+ mit 2266 MHz oder sa, aber die Zeigten alle Programme Fehlermeldungen an...ist dass dann normal, aufgrund des zu hohen ünertaktens???

Wenn ich per Jumper die Multiplikator verändere, hab ich da ne größere Chance noch höher übertakten zu können??? zb. auf nen 2800+ oder sogat noch höher...??

Ich hab mal im netz gelesen, dass er seinen 2400+ auf nen 3200+ gebracht hat.. :-))

Das will ich auch...:-))

Aber ein 2800+ oder ein Stabiler 2700+ würde mir auch reichen

Ich bin für jeden Tipp dankbar

MFG Blade1990

Gottesanbeter/in Avatar von CRAZYIVAN

Thanks
    0
    Also bis 65° würde ich mir keine sorgen machen, is natürlich klar wenn du übertaktest!

G.I.G.A.
    Gast Avatar von G.I.G.A.
    Ich hab meinen AMD Athlon XP 2400+ auf 2,25 Ghz übertaktet ( entspricht einem AMD Athlon XP 2800+ )

Aber einen 3200+ habe ich auch noch nicht geschafft, da mein CPU keinen 200 mhz FSB mitmacht

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0

RE: Drastischer Temperaturanstieg

Original von Blade1990
    Hey Leute
    HAtte vor ca 3 Wochen, wo mein CPU noch auf 2400+ lief ne Temperature von ca . 35 Grad...jetzt, wo ich ihn auf nen 2600+ übertaktet hab, hat er auf einmal 47 Grad...ist das normal...ich hab ja noch nicht mal viel übertaktet... Ja

würde ein Neuer Kühler abhilfe schaffen.. Ja, vorrausgesetzt er hat eine entsprechende Qualität.
    ja sicher würde er das, aber könnt ich ihn noch mehr, als nen 2600+ übertakten?? Ich war auch schon auf 2700+ mit 2266 MHz oder sa, aber die Zeigten alle Programme Fehlermeldungen an...ist dass dann normal, aufgrund des zu hohen ünertaktens??? Ja

Wenn ich per Jumper die Multiplikator verändere, hab ich da ne größere Chance noch höher übertakten zu können??? zb. auf nen 2800+ oder sogat noch höher...??

Ich hab mal im netz gelesen, dass er seinen 2400+ auf nen 3200+ gebracht hat.. :-))

Das will ich auch...:-))

Aber ein 2800+ oder ein Stabiler 2700+ würde mir auch reichen

Ich bin für jeden Tipp dankbar

MFG Blade1990

Beim übertackten hilft nur ausprobieren, da hat jeder einzelne Prozessor seine eigenen Grenzen, wie die sich äussern steht vor dem 3ten ja

Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

Blade1990
    hey G.I.G.A wie hast du den so hoch bekommen????
    Welchen Multi hast du und welchen FSB ??

Merkt man den Leistungszuwachs ???

MFG blade1990

G.I.G.A.
    Gast Avatar von G.I.G.A.
    • Prozessor Multiplikator: 13.5 x
    • Prozessor FSB: 166.0 Mhz

Allerdings ist mein VCore auch 1,850 !!!

Wenn du noch mehr Informationen brauchst dann klick hier

Blade1990
    läuft der denn auch Stabil, also ich meine bei Prime95....????

Dann werde ich das auch mal versuchen...

Hoffe das wird klappen....

G.I.G.A.
    Gast Avatar von G.I.G.A.
    Stabil läuft er auch. Ich hab zwar noch kein Prime durchlaufen lassen, aber dafür 4 Stunden SETI@home und auf der LAN lief er nach 16 Stunden zocken auch noch ohne probleme

Aufsteiger/in Avatar von heavy

Thanks
    0
    mich würd auch ma was interiesiern wenn wir schon bei demm thema sind!

Mein vater hat nen amd +2100 denn schafft er auch bis 3,2 Ghz hoch nur leuft er halt nimma stabil, naja das wollt ich halt aber ned fragen wollst halt nur ma sagen!

das eigentlich problem is der is jetzt runtergetaktet auf 1500, das problem is nur das der cpu auf so ca schätz ich ma 90- 100 grad is weill ich mit die finger verbrannt hab an demm cpu, das is doch ned normal der hat manchmal auch auszeutzer owblohl alle kühler laufen, der stürzt dann ab und wir müssen in abkühlen lassen, das is doch ned normal oder?

Blade1990
    du meinst bestimmt auf das niveu eines 3200+ oder ??? Allein das sind schon 700 MHz obertaktet..dat hält der auch wenn es ginge auch nicht lange aus....was für einene arbeitsspeicher hat dein dad??? 333???
    100 Grad sind ja 50 Grad zu heiß

;FG Blade19900

+ Antworten