Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Haben Schiedsrichter Spiele Manipuliert?

  1. #16
    Legende Avatar von copilot

    Registriert seit
    12.7.04 - 15:16
    Beiträge
    766
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das mindetse ist ja eh, das er das Geld was er durch die Wetten gewonnen hat zurück zahlen muss!

    Und am besten den gleichen Betrag nochmal an gemeinnützige Einrichtungen wie z.B. Kinderheime.
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

    yes



  2. #17
    Venditor
    Gast Avatar von Venditor

    Reaktionen zur Erklärung von Robert Hoyzer

    Reaktionen zur Erklärung von Robert Hoyzer

    (DPA)

    Volker Roth (Vorsitzender Schiedsrichter-Ausschuss im Deutschen Fußball-Bund): "Das ist unverzeihlich. Hier wurden ideelle Werte verraten und verkauft, das ist unentschuldbar. Dieser ganze Vorgang geht mir unglaublich nahe."

    Rudi Assauer (Manager Schalke 04): "Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt. Das ist ein Schlag ins Gesicht für den deutschen Fußball. Das ist die größte Sauerei. Ich kann nicht auf ein Ergebnis wetten und dann ein Spiel leiten. Das ist kriminell. Da musst du diese Energie schon haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas in der Bundesliga möglich ist. Aber ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es in der 2. Liga passieren könnte. Dieser Fall ist genau das, was vor der WM im eigenen Land nicht passieren durfte."

    Hellmut Krug (DFB-Abteilungsleiter Schiedsrichter): "Wir sind alle froh und natürlich sehr erleichtert, dass Hoyzer gestanden haben soll. Je früher dieser Fall geklärt wird, desto besser ist es."

    Markus Merk (FIFA-Schiedsrichter): "Ich bin seit 30 Jahren Schiedsrichter, aber solche schweren Tage habe ich noch nicht erlebt. Wir sind alle froh, wenn es am Wochenende heißt: Anpfiff."

    Eugen Strigel (Schiedsrichter-Lehrwart): "Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich hätte so etwas nie für möglich gehalten."

    Thomas Strunz (Manager VfL Wolfsburg): "Wichtig ist, dass jetzt schnellstmöglich die gesamten Hintergründe aufgeklärt werden, damit der Fußball wieder zur Ruhe kommt und zur Normalität zurückkehrt. Die Schiedsrichter müssen in dieser Situation auch ein wenig geschützt werden. Man darf sie nicht an den Pranger stellen wegen vermeintlicher Fehlentscheidungen, die dann in der Öffentlichkeit schnell als Manipulation ausgelegt werden."

    Corny Littmann (Präsident FC St. Pauli): "Jetzt möchten wir konkret wissen, welche Spiele manipuliert wurden. Wir hatten dem DFB bereits mitgeteilt, dass wir ein Wiederholungsspiel gegen den VfL Osnabrück erwarten, falls sich die Manipulationsvorwürfe bestätigen. Da das jetzt der Fall ist, werden wir nun unserer Forderung Nachdruck verleihen."

    Jochen Schneider (Manager VfB Stuttgart): "Ein Wahnsinn! Das ist ein schwerer Schock für alle, die dem Fußball nahe stehen. Hoyzers Verhalten ist unentschuldbar. Der Fall muss lückenlos und schnell aufgeklärt werden, es ist jetzt nicht die Zeit für Spekulationen. Man muss aber auch festhalten, dass wir in Deutschland exzellente Schiedsrichter haben und nach wie vor auch das Vertrauen in sie. Jeder Schiedsrichter hat auch weiterhin das Recht, in der 92. Minute einen Elfmeter zu pfeifen und man sollte die Entscheidungen der Unparteiischen nicht noch kritischer unter die Lupe nehmen als bisher."

    Thomas Schaaf (Cheftrainer Werder Bremen): "Wir sind traurig, dass sich der Fall Hoyzer bestätigt hat. Bis auf weiteres gehen wir aber von einem Einzelfall aus. Der DFB und die DFL werden diesen Fall genau unter die Lupe nehmen und die richtigen Konsequenzen ziehen."

    Klaus Allofs (Manager Werder Bremen): "Wir müssen jetzt alle dafür sorgen, dass es nicht soweit kommt, dass alle Spielergebnisse angezweifelt werden. Es hat auch gegen Werder Fehlentscheidungen gegeben, aber wir haben keinen Grund zur Annahme, dass Spiele absichtlich manipuliert wurden."

    Erwin Staudt (Präsident des VfB Stuttgart): "Trotz des Eingeständnisses muss jetzt die Sachlage analysiert werden. Wir müssen wissen, ob es sich um einen Einzeltäter handelt oder ob er Helfershelfer hat. Dann muss die Gerichtsbarkeit zuschlagen. Wir brauchen Klarheit und Gerechtigkeit. Es ist ganz wichtig, den Vertrauensverlust einzugrenzen. Die Leute dürfen nicht glauben, dass im Fußball etwas verschwiegen wird."

    Bernd Hoffmann (Vorstandsvorsitzender Hamburger SV): "Wir können jetzt mit Sicherheit davon ausgehen, dass unser Pokalspiel in Paderborn verschoben wurde und wir durch Betrug ausgeschieden sind. Ich gehe davon aus, dass dieses Spiel und das Ergebnis für Null und Nichtig erklärt werden und wir weiterhin am DFB-Pokal teilnehmen können. Ob wir zivilrechtliche Schritte gegen Schiedsrichter Hoyzer anstreben, müssen wir mit unseren Anwälten beraten. Der Betrug ist eine einmalige außergewöhnliche Situation, der eine außergewöhnliche Reaktion erfordert. Bis zum Viertelfinale am 1. März erwarten wir eine flexible, angemessene Reaktion des DFB. Ein sportlicher Ausgleich ist wichtiger, als eine finanzielle Entschädigung."

    Ewald Lienen (Trainer Hannover 96): "Ich stelle unseren Schiedsrichtern ein Super-Zeugnis aus, aber ich war schon immer der Meinung, dass Schiedsrichter auch nur Menschen sind. Ich hoffe, das ist ein Einzelfall."

    Jörg Berger (Trainer Hansa Rostock): "Vor allen Dingen muss man aufpassen, dass nicht der Ruf des Fußballs darunter leidet. Wir haben 2006 die Weltmeisterschaft im eigenen Land. Es wäre schon verheerend, wenn so etwas ein Flächenbrand wäre oder wenn so etwas sich ausweiten würde. Ich glaube nicht daran und denke, dass es sich um einzelne wenige Personen handelt."

    Robert Hoyzer gab am 27. Januar nach einem zweiten ausführlichen Gespräch mit seinen Anwälten in Essen folgende Erklärung ab: "Die in der Öffentlichkeit erhobenen Anschuldigungen gegen mich sind im Kern zutreffend. Ich bedauere mein Verhalten zutiefst und entschuldige mich gegenüber dem DFB, meinen Schiedsrichterkollegen und allen Fußballfans. Ich habe heute vollständig und schonungslos mein Verhalten und mein gesamtes umfangreiches Wissen über alle mir in diesem Zusammenhang bekannten Sachverhalte und Personen dokumentiert und stehe der Staatsanwaltschaft und dem DFB zur vollumfänglichen Aufklärung zur Verfügung."

  3. #18
    Mizzzi87
    Gast Avatar von Mizzzi87

    RE: Reaktionen zur Erklärung von Robert Hoyzer

    ich hab gehört das er einne 5 stellige zahl dadurch kassiert hat

  4. #19
    kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000

    RE: Reaktionen zur Erklärung von Robert Hoyzer

    Dei wollen ja jetzt die Liga-Spiele wiederholen, die der schon genannte Schiedsrichter gepfiffen hat!

  5. #20
    Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Wenn man sieht, was jetzt so ans Licht gekommen ist (und es war bestimmt nur die Spitze des Eisbergs) einfach nur traurig!
    Schade ist halt nur um die Schiri's, die ehrliche Arbeit leisten ... sie werden mit den anderen auf eine Stufe gestellt!

  6. #21
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @Heusi,

    Genau du sagst es, war gestern im Stadion.
    Da konnte ich es genau beobachten,sobald gegen die Mannschaft gepfiffen worden, waren alle auf 100.

    Und auf Klo in der Halbzeiten meinte einer: ich weiß wie das Spiel endet, habe schon vor einem halben Jahr gewettet, also ich finde es machen sich auch viele darüber lustig.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  7. #22
    Mizzzi87
    Gast Avatar von Mizzzi87
    ich hab gestern im sportstudio gehört das angeblich spieler von Hertha auch am wettskandal beteiligt sein sollen stimmt des

  8. #23
    Legende Avatar von Keef

    Registriert seit
    24.12.03 - 11:32
    Beiträge
    896
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    und nun haben sie (endlich) Robert Hoyzer festgenommen, da man nun herausgefunden hat, dass er noch nicht alles gestanden hat.

    desweiteren ist zu sagen, dass schiedsrichter koop gefeuert wurde, da er von dieser aktion wusste und nicht den dfb informiert hatte

  9. #24
    Legende Avatar von Keef

    Registriert seit
    24.12.03 - 11:32
    Beiträge
    896
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    und ja die sache mit koop(s.u)

    was ist eigentlich mit schiri jansen passiert`?

  10. #25
    Mizzzi87
    Gast Avatar von Mizzzi87
    was mit jansen passiert is weiß ich auch ned

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •