-
FloraSoft
Gast
*.rm files laufen ohne Ton
Hallo Leutz,
habe ein Problem.
Ich habe ein paar *.rm Videos, die ich mir gerne über mein NGage ansehen würde.
Ich öffne sie mit dem RealPlayer, der als StandardSoftware aufm Gage ist. Das Video läuft auch Top, aber leider ohne Ton, egal, welches rm Video ich ausprobiere. Kann es sein, dass ich einen neuen Codec für den RealPlayer brauche? Wenn ja, wo bekomme ich den? Oder kann ich auch mit anderer Software die rm Videos anschauen? SmartMovie funzt nicht, hab ich schon ausprobiert.
Wäre sehr froh, wenn mir hier jemand von euch schnell antowrten könnte, da ich Freitag in Urlaub fahre.
So long,
Nadine
-
Syncros
Gast
mach einfach mal lauter
... und klar, dass .rm nicht mit smartmovie abzuspielen geht.
edit: na gut, versuch doch erstmal, ob du die videos am pc abspielen kannst, und sie dort sound haben. funktioniert der lautsprecher sonst normal (bei anderen videos, oder mp3s etc.) ?
-
FloraSoft
Gast
Also....sorry, aber irgendwie bin ich wohl ein bisschen blöd im Kopf zur zeit....der TON läuft, aber das BILD läuft nicht, sehe nur einen schwarzen Bildschirm.
Aufm PC läuft das Video optimal, habs vom ngage loader, ist ne Simpsonsfolge.
Hier die ClipDetails:
Bitrate: 70,0kbps
Codec: 16 kbps Voice
MimeTyp: audio/x-pn-realaudio
Codec: Real Video 8
Sieht doch alles ganz sauber aus, oder? warum läuft es denn nicht????
Das ist echt zum 
edit: bin jetzt auch schon so weit, wenn ich auch Pause drücke und wieder auf Play, dann läuft für ca. 3sek das Bild und bleibt dann wieder stehen, während der Ton weiter läuft.
Avi Files im Smartmovie laufen top und Mp3s auch...versteh das echt nicht.... 
Und noch einmal Edit: so langsam wirds peinlich 
Nachdem ich in den RealPlayer Einstellungen rumgefummelt habe und die Videoqualität auf hohe Framerate umgestellt hab (als standard war dort hohe bildquali angegeben), funzts endlich, how ever
-
Syncros
Gast
also hast du dir jetzt selbst geholfen
?
-
FloraSoft
Gast
Jaaaa!
Mein Gott, dat war ma´n Krampf....
trotzdem vielen Dank für deine Hilfestellung 
So long