+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SX1 Problem! Bitte lesen

5p33dD3v1l
    Gast Avatar von 5p33dD3v1l

SX1 Problem! Bitte lesen

Hallo allle miteinadner!
    ich habe ein riesen großes prob mit meinem sx1.
    Also ich hatte mir mein gerät gesperrt und mir nun von siemens einen neuen code schicken lassen! habe den heute von der post abgeholt und eingegeben!
    er hat alles akzeptiert und das handy frei geschaltet! Der startscreen kam aber dann ging es aus. direkt nachdem ich den screen sah. ich versuchte es noch ein paar mal aber es passierte immer wieder. wenn es sich ausschaltet, kommt auf der linken seite (naja ich nenn es mal so) ein wasserfall aus waagerechten kurzen strichen. ich habe eine neue software aufgespielt das handy vorher formatiert aber ich habe das immernoch! ich weiss nicht weiter! ich hoffe mir kann hier einer helfen!! vielen vielen dank schon einmal!!

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Unbekanntes Problem. Läßt auf Hardwaredefekt schließen.

Klingt stark nach Garantiefall! Such Dir schon mal ein Ersatzgerät für die nächsten 3 Wochen!

5p33dD3v1l
    ne klingt dann nach ich werfe es weg ... habe nach meiner renovierung den kassenbeleg nicht mehr wiederfinden koennen! nun muss ich erst einmal bei O2 anrufen! hoffentlich können die mir eine neue rechnung ausstellen!!!

so habe mir nun eine neue rechnung ausstellen lassen die werde ich in 5 tagen per post zugeschickt bekommen.

ein freund hatte mir gestern die software SX1_International-uk-de-fr_14_0001.exe zugeschickt. die habe ich auch installiert um zu schauen ob es vielleicht daran liegt. lag es aber nicht! das ist ja nicht die original siemens software! beim versuch die originale siemens software zu installieren bekomme ich immer einen fehler! selbst wenn ich eine WinSwup-Versionen mit noch früherem Datum versuche zu installieren und dann mit der original siemens software upzudaten sagt er mir immer ich habe schon eine neuere software auf meinem sx1!!! kann mir einer sagen wie ich die originale software wieder aufspielen kann??!!
    es muss ja eine möglichkeit geben eine vorherige version irgendwie aufzuspielen! ich hoffe mir kann echt einer helfen denn zum schrotten war das telefon zu teuer ;/ und ich denke mal wenn ich es mit einer WinSwup-Versionen einschicke werden die mir sicher fuer die rep richtig geld berechnen!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    wenn du die 14 drauf hast wird ich kaum einer beissen, hättest du aber dazu geschrieben ob du das normale oder das musik hast, wüssten wir welche deine "orginal" siemens war..?
    (bis auf die gemoddeten sich alle made bv siemens, also orginal)
    http://www.sawaworld.de/portal.php

5p33dD3v1l
    ich habe das music von o2

also bei der version die ich nun drauf habe kommt beim start ein frauengesicht in einer art schwarz weiss und das augo der dame ist lediglich strahlend blau! ich hoffe der ein oder andere weiss was ich meine ! habe sie mir bei h++p://gsm-scripts.gfox-gfx.de/index.php runtergeladen bei downloads die WinSwup-Versionen:

Version 15:
    SX1_International-uk-de-it

Thanks
    0
    aha, also ich kann dir höchstens eine SX1_13_O2-D-MUSIC-uk-de-tr anbieten, als serviceversion natürlich

KennySX1
    Gast Avatar von KennySX1
    oder eine andere variante du änderst die Firmware (von O2) mit einem hex editor so das du z.B. eine 13 Firmware (Original) auf eine 14 Firmware (Winswup) flashen kannst.

Also du öffnest mit deinem Hex editor die Firmware (ich nehme für die anleitung winhex) suchst z.B. "MUSIC" also den Namen von der Firmware z.B. SX1_13_O2-D-MUSIC-uk-de-tr und änderst die Einträge die der Hex editor gefunden hat (Ich glaube er müsste 2mal SX1_13_O2-D-MUSIC-uk-de-tr finden, kann aber genauso weniger oder mehr sein) in z.B. SX1_16_International-uk-de-it um und speicherst, schon kannst du die originale O2-Music von siemens über eine winswup flashen. Kein angst es wird am Sx1, wenn du *#06# drückst, nichts von einer 16 Firmware angezeigt. Die Einträge sind nur dazu da damit die Firmware weiss ob sie flashen darf oder nicht.

du kannst auch die anleitung von freak1704 nehmen:
    Wenn man WinHex oder HexWorkshop oder irgendeinen anderen Hexeditor hat, kann man sich jede offizielle Firmware so frisieren, daß sie sich installieren läßt.

Man muß lediglich die ...update.exe mit dem Hexeditor öffnen und nach dem String des Update-Namens suchen. Also z.B. nach International-uk-de-it_15_0001 wenn es sich um die SX1_International-uk-de-it_15_0001_update.exe handelt, die installiert werden soll.

Hat man den Eintrag gefunden, ersetzt man diesen String durch die Version, die man gerade auf dem Handy hat. Die Seriennummer muß mindestens 1 höher sein, als die installierte. Hat man die russische drauf, müßte man den String so verändern: SX1_RUSSIA-RETAIL-uk-de-ru_16_0001.

Dieser String kann zweimal in dem Update vorkommen. Beide exakt gleich ersetzen!

Jetzt beschwert sich die update.exe nicht mehr, daß eine höhere Version installiert ist.

Auf dem Handy meldet sie sich dann nach dem Flashen mit ihrem richtigen Namen und nicht mit dem von euch geänderten.

Klingt kompliziert, ist aber völlig easy und man bekommt so jede offizielle Version auf das Handy und das ohne Datenverlust wie bei der service.exe.
    Hoffe das du das mit dem Hex Editor verstanden hast!!

oni86
    Gast Avatar von oni86
    um zu dem garantiefall zurückzukommen mein sx1 haben die ohne garantieschein repariert... und ich hatte dadrauf 5erfirmware unvollständig draufgeflasht.. (wegen den 29ois.. da hatt ich kein bock drauf ) also fehler über fehler beim einschalten... egal
    zumindest kam es nach knapp einer woche wieder (sprach aber nur noch englisch, dänisch und norwegisch mit mir <= vll die rache das die doch was gecheckt hatten.. )

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Danke, KennySX1, wenigstens einer, der mit der Suche klar kommt!

Aber, um vollständig zu sein, hier ein Update. Hatte es in einem anderen Board gepostet, ist also kein Crossposting!
    Original von freak1704
    Um mal ein wenig für Nachschub an Informationen zum Thema Anpassung der Update-Version per Hexeditor zu sorgen, habe ich es soeben getestet:

Basis: O2-D-MUSIC-uk-de-tr_13_0003

1. Versuch: 15er INT Update-Version. Mit Hexeditor nach dem String gesucht, ZWEIMAL gefunden und in O2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_003 geändert. Beim Flashen die Meldung erhalten: SIE VERSUCHEN, DAS FLASCHE HANDY ZU UPDATEN! Mal was ganz Neues!

2. Versuch: O2-IE-MUSIC-uk-de_15_0002 Update direkt. Klingt ja ähnlich, könnte vielleicht gehen. Fehlermeldung: NEUERE SOFTWAREVERSION VORHANDEN. Naja, das kennen wir ja.

3. Versuch: O2-IE-MUSIC-uk-de_15_0002 Update mit Winhex abgesucht, nur EINEN Eintrag gefunden, in O2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_003 geändert. Update gestartet und hat gefunzt!

Scheinbar ist doch einiges an der O2-Version anders als an der INT-Version. Mit dem Hexeditor-Trick läßt sich also nicht jede Version zum Updaten überreden.

5p33dD3v1l
    Hallo nochmal

also ersteinmal vielen dank für all eure hilfe! ich habe es nun hinbekommen allerdings habe ich halt nicht die O2 version sondern die International druff!
    Der Fehler ist nun auch weg! ich werde das gerät dennoch mal weg schicken. vielleicht bekomme ich ja ein neues! gibt es irgendeinen fehler, den man gut sagen kann um ein neues gerät zu bekommen? denn der fehler den ich hatte tritt im mom nicht mehr auf aber das handy spackt so immer ab das es sich aufhängt oder licht nicht ausgeht oder sonstiges!

greetz
    5p33d

Thanks
    0
    kurz gesagt: es gibt keine neuen mehr, es wird nur noch repariert

+ Antworten