Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SkyDSL und E-Mule

chuggy
    Gast Avatar von chuggy

Cool SkyDSL und E-Mule

Hallo,

ich habe skyDSL und möchte gerne emule benutzen. Bei skyDSL ist man ja auf einen normalen DFÜ-Netzwerk-Rückkanal angewiesen (Upload), der Download geschieht mittels Proxy-Server zum Satelliten und dann zu mir.
    Im Browser kann ich den Proxy einstellen, ebenso bei Kazaa, emule bietet aber wohl keine Proxyeinstellungen an. Bin ich nun außen vor? Oder weiß jemand weiter?

Chuggy

Aufsteiger/in Avatar von crying_freeman

Thanks
    0
    hi chuggy

mit sky dsl kenne ich mich leider nicht auch, aber wenn du proxys einstellst basiert das dann auf dem prinzip eines routers??
    ***C_F***

chuggy
    Gast Avatar von chuggy
    leider kenn ich mich mit routern nicht aus, weiß also nicht genau, was du meinst. Ich stelle halt in der DFÜ-Verbindung einen Proxy ein, so als würde der ISP einen Proxy benutzen - nur ist der Proxy halt der skyDSL-Proxy, der die Daten dann in den Himmel jagt. (Siehe Einstellungen)

Gruß, Chuggy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild1.jpg 
Hits:	108 
Größe:	38,4 KB 
ID:	174  

Aufsteiger/in Avatar von crying_freeman

Thanks
    0
    probier doch einfach mal aus, die emule auf deine pc zu installieren und wie in den FAQ zu lesen sie einzustellen und zum laufen zu bringen. wenn du dann spezielle fehlermeldungen bekommst, kannst die hier posten.
    ***C_F***

chuggy
    Gast Avatar von chuggy
    vielen dank erstmal für die schnellen reaktionen, ich spezifizier mal etwas:

emule läuft - tadellos, allerdings geht der traffic über das dfü-netzwerk (ppp-verbindung zu t-online) auf meinen pc und das ist mit isdn echt mist. ich finde keine möglichkeit, den traffic zu zwingen über den proxy von skydsl laufen zu lassen. es fehlt irgendwie eine einstellmöglichkeit im emule.

chuggy

t2015
    Gast Avatar von t2015
    Hi Chuggi,

ich kenne das Prob. mein Bruder hat es auch .
    Das war die gute Nachricht !

Die schlechte ist wir versuchen nun seit einer Woche es zu lösen und haben es noch nicht geschafft.

Aber.....

Aber ein Arbeitskolege von mir scheibt mir gerade so ein kleines Programm womit mann einen proxizwang bei eMule hat. Sobald ich es habe und es ausprobiert habe ob es klappt , werde ich es hier Posten .

Solltest du doch was vorher herrausfinden melde dich doch einfach mal bei mir .

kiesel
    Gast Avatar von kiesel
    hab auch skydsl und will emule nutzen.

gibt es schon irgendwas neues?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun soweit ich das Funktionsprinzip von Skydsl verstanden haben geht das so.

Du stellst einen Request/Anfrage z.B. Lade mir die Seite www.google.de oder wenn du eine datei driekt aus dem netz laden willst, ein treiberupdate oder so.
    Die geht über die ISDN /Modem Verbindung an den betreffenden SkyDSL Provider. Dieser lädt die komplette Seite bzw das file auf seinen Server und schickt diese dir via Satellit in sehr hoher geschwimdigkeit zu dir, der Sendeserver fungiert dabei quasi als Proxi bzw. Cache. das funzt solange gut wie es ein kontinuierlicher Datenstrom ist der sich komplett speichern lässt, aber ob das auch mit dem Esel-Netzwerk funktioniert weis ich nicht da es eher unkontinuierlichen Datenstrom hat, den was der der esel von einem anderen user anfordert ist ja ein Part der Datei, nun wird dieser sehr oft nicht komplett gesendet, dem esel ist das egal r schließt das Part ab und der rest ergibt ein weiteres. das weiss aber der Server vermutlich aber nicht und hält die Daten wahrscheinlich solange zrück bis die anfrage des esels voll abgearbeitet ist. Soviel zu meiner theorie und meines Verständnisses über SkyDSL.
    Ich habe von einige SkyDSL-Benutzern gehört das die Daten dann über den ISDN/Modem Rückkanal laufen, wenn sie Kazaa oder den Esel benutzen, d.hj heißt allerdings dann auch das man den Speedvorteil von SKY nicht ausnutzen kann.

alumann
    Gast Avatar von alumann

Ausrufezeichen emule und skydsl, wie gehts?

will auch wissen wies geht!

kazaa und edonkey laufen über sat!
    der doofe esel nimmt aber immer die telefonleitung für download!

kazaa bringt über sat bis zu 80kbyte/min (win9

kleinergoldi@gmx.de
    bitte keine vermutungen sondern lösungen schicken!

werde alles posten was irgendwie weiterhelfen könnte!

bartlos
    Gast Avatar von bartlos

RE: emule und skydsl, wie gehts?

Hallo alle zusammen, ich würde auch gern eine Esel mit Sky DSL kämmen, aber das funktioniert bei mir, bis jetzt nur mit Kazaa, einfach in optionen die Proxy 127.0.0.1 und Port 1080 nicht 8080 einstellen.
    Bei Edonkey habe ich es versucht, ohne Erfolg, Emule läuft auch aber ohne Sky

Hat jemand eine Lösung??

Micha

Thema geschlossen