+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: BeMused mit dem Nokia 7610??

dablacksheep
    Gast Avatar von dablacksheep

BeMused mit dem Nokia 7610??

Ich wollt mal fragen ob ich mit der Annahme, dass BeMused nicht mit dem nokia 7610 arbeitet stimmt.. Man kann ja schließlich vom PC aus keine serielle verbindung (bzw nur die nokia pc suite) zum handy aufbauen.. aber in dem programm gibts ja auch die möglichkeit dass das handy ne verbindung zum pc herstellt, nur kommt da bei mir immer ne fehlermeldung. wie schauts bei euch aus??

pipito
    Gast Avatar von pipito

bei mir funzt es..

musst im bemused server auf com "4" stellen..

dann müsste es eigentlich klappen..

dablacksheep
    ok, ich werds mal probieren, bisher konnte mein handy da jedenfalls keine verbindung herstellen und als fehlermeldung kam da "-25" oder sowas in der art...

dablacksheep
    ...ok, geht nicht, jetzt heißt es nurnoch "verbindung mit pc kann nicht hergestellt werden"... was stellt ihr am handy / am pc ein und welche software benutzt ihr am pc (WIDCOMM o.ä...)

pipito
    Gast Avatar von pipito
    eigentlich geht das automatisch..
    verstehe nicht, wieso das bei dir nicht klappt??!!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... hat eigendlich schonmal jemand versucht, ob das ganze mit der Beta3 des mrouters geht...

Diese Version läuft unabhängig von der PCSuite und verbindet automatisch Handy und PC...

Zu bekommen ist die Version z.B. Hier

Regards
    Edgar

dablacksheep
    ne, geht nicht.. ich hab jedenfalls bei mir die "WIDCOMM 1.4.2 Build 10" software installiert, mit so nem sniffertool sehe ich auch ne aktivität zwischen beiden geräten aber der bemused server meldet mir nichts, weder ne fehlermeldung, noch sonst was.. benutzt hier sonst noch wer die WIDCOMM software und wenn ja in welcher version?? auch mit dem windows treiber funzt das nicht, muss ich zwecks firewall irgendwas beachten??

dablacksheep
    ...ok, lag an meinem bescheuerten "norton worm protection"... naja, trotzdem danke für eure tipps!! und wegen mrouter3: funktioniert garantiert nicht, weil das nokia 7610 doch den serial port versteckt, der bricht die verbindung sofort wieder ab, habs schon ausprobiert

+ Antworten