+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: itunes sync Problem

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

itunes sync Problem

Hi,

ich halte alle meine Photos, Videos und Musik auf einem NAS.
    Gelegentlich ist der NAS aus. Wenn ich nicht daran denke und dann den ipod Sync anstosse, sind danach sämtliche Photos gelöscht - die Videos und MP3's bleiben erhalten.
    Das ist sehr ärgerlich, weil es rund 12.000 Photos sind, und der folgende Sync viele Stunden dauert.
    Weiß irgendjemand wie ich itunes beibringen kann mit den Photos genauso zu verfahren wie mit Musik und Videos : nichts zu löschen, wenn die Datenquelle temporär nicht vorhanden ist ?
    Eventuell hat es damit zu tun, daß Videos und Musik direkt von itunes verwaltet werden und die Photos über Adobe Photoshop.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
    Hawei

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: itunes sync Problem

Warum es bei Dir nur mit Fotos passiert verstehe ich auch nicht; versuch aber mal folgendes: Wenn Du unter Übersicht > Optionen > "Titel manuell verwalten" einschaltest, ist die automatische Synchronisation aus; und der iPod versucht nicht mehr mit einer Datenquelle zu synchen, die nicht da ist. Wenn Du synchronisiseren willst, musst Du das eben kurz wieder abschalten.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

AW: itunes sync Problem

Danke für Deinen Tipp. Unter Übersicht -> Optionen heisst es allerdings : "nur markierte Titel und Videos synchronisieren" bzw. "Musik und Videos manuell verwalten". Das gilt doch beides für Musik und Videos, aber nicht für Photos. Und nur bei Photos taucht das Problem auf. Denke nicht das dies das Problem beheben wird.
    Eine Sache die mir in diesem Kontext auch schleierhaft ist : Für jedes einzelne der 12.000 Photos legt der ipod eine lokale Kopie auf meinem Laptop an (ipod Photo Cache). Das ist ja an sich schon ärgerlich (Platzverschwendung und schlechte Performance beim Sync).
    Warum nur wird dieser Cache von itunes beim Sync nicht als Referenz benutzt ??? (Auch wenn der NAS ausgeschalten ist, ist der Cache ja immer vorhanden).
    Scheint mir nicht sehr durchdacht das Ganze....

grüße,
    Hawei

+ Antworten