+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SMS und Kontakte ohne BT/Irda sichern

Aufsteiger/in Avatar von sebbbb

Thanks
    0

SMS und Kontakte ohne BT/Irda sichern

Hallo!
    Ich bin am Überlegen, mir ein neues handy mit Windows OS umzusteigen.
    Mein Problem ist nur, wie ich am besten meine Kontakte und Nachrichten(SMS) auf das neue handy übertrage. Die Kontakte kann man ja z.B. auf die SIM-Karte kopieren, aber wie funzt das mit den SMS/MMS?
    Bluetooth geht seit SP2 bei mir nicht mehr, ausserdem bekomme ich die mit der Nokia Suite ja auch nicht mehr auf das Windows-Handy? Gibt es denn ein Prog, mit dem man z.B. aus den gesamten SMS/MMS eine TXT-datei auf der MMC erstellt, die man dann zumindest so ansehen kann? Die ganzen Proggis die ich kenne (z.. Message Archiver) schicken ja die SMS direkt an den PC über BT, aber das geht ja nicht.
    Also:

1.) Kann man Symbian-SMS/MMS auf Windows übertragen?
    2.) Falls nicht: Wie bekomme ich möglichst einfach alle Nachrichten in eine datei?

danke - Sebbbb
    Nokia 3650 @ 64MB MMC + 128MB MMC @ 800mAh Polymer @ HDD-1 @ Tecom BT3030

Aufsteiger/in Avatar von seb

Thanks
    0
    Hi Seb(mit 4b)

Die Kontakte kann man ja z.B. auf die SIM-Karte kopieren
    dabei hast Du das Prob, dass auf der SIM-Karte NUR Name und Nummer gespeichert werden, und alle anderen Details (2. Nummer, SMS/Tel Standart etc.) verloren gehen. Einträge mit 2 Nummern werden dann als 2 getrennte Einträge auf der SIM abgelegt.

Ein Prog, was die SMS/MMS (Text) in einer übersichtliche txt Datei speichert ist zweifelsohne der "SMS Saver". (Musst mal die Suche benutzen, da findest Du sicher nen Link. Flls nicht, EMAIL (!!) an mich, und ich schick ihn Dir mal...)
    Nur zurück in die SMS-Anwednung eines anderen Handys bekommst Du sie dann nichtmehr.... aber ist ja auch egal !

MfG Seb(mit1b)

Aufsteiger/in Avatar von sebbbb

Thanks
    0
    gibt es denn eine andere möglichkeit, alle telefonnummern zu sichern, bzw. auf ein anderes handy zu übertragen?
    edit: Habe hier gerade was vom contacts manager gelesen! Ist der denn freeware? Und wenn ja: woher bekommt man den?

besteht denn generell eine möglichkeit, alle sms/mms auf das neue handy zu übertragen? also nicht nur als txt-Datei, sondern richtig importieren.

Danke
    Nokia 3650 @ 64MB MMC + 128MB MMC @ 800mAh Polymer @ HDD-1 @ Tecom BT3030

+ Antworten